Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.09.2002, 21:24
Ornest

Also, vorerst muss ich sagen, dass ich über meinen eigenen Schatten gesprungen bin, um das hier zu posten, da uns manche vielleicht für größenwahnsinnig halten.

Es geht um ein Browser-Game, dass mein Freund und ich geplant haben.

Es geht um folgendes. Du bist einer von vielen Hackern im Netz und willst dein Budget sowie deinen Ruhm aufbessern. Dir stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, z.B. dass du einen Kontonummern-Sniffer bei deinem Feind einschleust, der dir die Kontonummer übermittelt. So kannst du Geld von seinem Konto auf dein Eigenes abbuchen, doch du hast nur begrenz Zeit, dich im System des Anderen aufzuhalten, bevor er deine IP bekommt. Neben dem Kontonummern-Sniffer bestehen noch andere Möglichkeiten deinen Feind auszuspionieren und das möglichst unbemerkt. Es wird unter anderem noch mehrere Missionen geben, z.B. dass du von einem großem Konzern Informationen beschaffen musst, die du auf dem Schwarzmarkt für viel Geld verkaufen kannst. Je nach deinem Wissen, dass du dir über Bücher und weiterem aneignen kannst, kannst du dich länger im System des anderen aufhalten. Dies kommt jedoch darauf an, auf was für einem Level seine Firewall ist. Wenn dein Feind dich jedoch entdeckt, dann kann er mit bestimmten Programmen deine IP für eine bestimmte Zeit blocken, sodass du dich für z.B. 5 Stunden nicht ins Netz einloggen kannst. Es wird unter anderem noch Upgrades für deinen Rechner geben. Du kannst z.B. deine Anbindung verbessern, um Ladezeiten zu verkürzen.

Meine Frage ist, ob das wie schon oben gesagt überhaupt realisierbar ist und was ihr von der Idee haltet. Entweder es ist interessant, oder total schwachsinnig.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2002 um 21:24 von Ornest bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.09.2002, 22:15
Megge

ich finde die idee langweilig. meine meinung...
zur realisierung: wie stellst du dir das vor ? da muss man nur klickibunti dropdown menus dinge auswählen und so ein wenig strategie walten lassen oder muss man da hart zur sache h4xx0rn ?

also meiner meinung nach solltest du lieber sowas wie z.B. www.virtualcity.ch
das hat style !
edit: das ist ne börsensimulation. relativ einfach gehalten, der langzeitspass ist da garantiert ! ich bin da schon seit nunmehr 3 Jahren dabei und das ist jeden tag wieder spannend

--

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2002 um 22:32 von Megge bearbeitet.
002
22.09.2002, 23:17
epidemic

Ornest hat zuviel Droidwars gespielt ;)

Das wär nicht wirklich realisierbar.
Browsergames brauchen einen eigenen Server der auch stabil ist und die Massen an einloggern standhalten kann.
Z.B. Droidwars wird von easyshopping24.de und Angelgroup gesponsort.
Ihr bräuchtet also auch jemanden der euch solche Server gibt.

Únd noch schlimmer ist das Problem des Personals:
Es gibt _ständig_ irgendwas was anliegt.
Droidwars hat eigene(Plural!) Admins(die auch bezahlt werden wollen) die für verlorene Accounts sorgen, Bugs entfernen, das Forum sauberhalten (wobei das derzeit eine freiwillige Aushilfskraft macht) und nebenbei noch a bissl weitercoden.

Ausserdem werdet ihr wohl nicht viel Freude am Spiel haben.
Selber dürft ihr nicht mitspielen weil euch sonst Parteiligkeit vorgehalten wird.
Ausserdem meckern ständig irgendwelche Leute an euch rum [Die vernünftigen Leute die eure Arbeit anerkennen halten sich immer zurück :( ].

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

003
23.09.2002, 00:00
Raptor-tf

sowas ähnliches gibt es,allerdings is es kein browser game.
http://www.introversion.co.uk/uplink/

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

004
23.09.2002, 06:42
Ornest

Wir hatten eigentlich nicht vor, das ganze jetzt direkt zu veröffentlichen und hier einen auf: "WIHR MACKHEN DAS BESTEH BRAUSER-GAME!!!!!!!!111111" zu machen. Uns gefiel die Idee halt gut.

btw.

Zitat:
epidemic postete
Ornest spielt zuviel Droidwars gespielt ;)

@ epidemic: Ich meinte eigentlich schon, wie Megge richtig festgestellt hat, ob das vom coden her zu realisieren ist. Aber gerade fällt mir auf, das die Frage sowieso dumm war :)

--

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2002 um 06:51 von Ornest bearbeitet.
005
23.09.2002, 09:07
K-Putt

@Ornest: Welche Koordinate hast du in DW?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

006
23.09.2002, 10:07
focus

UPLINK

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

007
23.09.2002, 13:18
Ornest

Ok, erstmal danke für den hinweis auf Uplink ... werd's gleich mal testen.
Mein Koordinaten sind 5855.

--

008
23.09.2002, 14:28
epidemic

k-Putt, das ist Einer von den beiden Idlern von UFoI im Allianz-Chat

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

009
23.09.2002, 14:42
K-Putt

omg :/ Sag jetzt bloß nicht dass das Ornest der UFoI-Klaus ist :(

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

010
23.09.2002, 15:31
Washoe

Wolte ich jetzt auch sagen. Uplink ist das einzig wahre. Das ist für ein paar stunden ganz cool. Aber ob das online spaß macht?? Und dazu sollte es noch realistisch sein, du wirst dir die ganze zeit anhören müssen, das irgendwas nicht real ist ,blah blah blah.

--

011
23.09.2002, 17:09
Grom

www.galaxywars.de ... ist zwar relativ langsam aber macht ne menge bock.. ist auch viel allianz und clan tärz drum...
edit:
ist aber nicht sowas was du machen willst... versteht sich...

--

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2002 um 17:10 von Grom bearbeitet.
012
23.09.2002, 17:29
Worldcraft Loser

Bin auch in Galaxywars.
Leider is es wirklich sehr lahm, und deswegen kan man sich im moment nicht anmelden .

Grom: Welche Kords hast du ? Ich bin auf 50.109.2

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

013
23.09.2002, 18:17
Grom

ich spiel nicht mehr, wurde 1000 mal geraidet... meine allie stand nicht hinter mir und hat mich rausgeschmissen wegen "zu hoher kriegswahrscheinlichkeit und dann wars irgendwann zu langweilig jeden tag geraidet zu werden, da hab ich meinen account gelöscht! ;(

--

014
23.09.2002, 19:59
Ornest

Zitat:
K-Putt postete
omg :/ Sag jetzt bloß nicht dass das Ornest der UFoI-Klaus ist :(

1.] Nein
2.] Ich bin [UFoI]Ornest, komisch ne ? :)
3.] Was wäre daran so schlimm, von wegen omg ?

--

015
23.09.2002, 20:39
K-Putt

ad 3.]Ich mag den typen(klaus) nicht, zuerst sendet er nachrichten von wegen angriff auch mich etc., nachher behauptet er er hätte sich nur nen spaß erlaubt.

--

016
24.09.2002, 13:28
Ornest

Jo, so is mein Bruder halt ... *g*

--