.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.12.2008, 22:22 Exec |
hiho, ich habe seit kurzem bei meiner onboard-soundkarte ein nerviges störgeräusch: die ganze zeit kommt ein komisches brummen/summen als wenn das klinke-kabel an metall halten würde. und das ziemlich deutlich/laut. wenn ich im windows die lautstärke auf null stelle kommt das signal auch (sprich: irgendwas in der buchse defekt? ich hab alle ausgänge ausprobiert, überall brummt es). das ganze ist nicht mein pc (nur für ca. ein halbes jahr, aber das ist nebensächlich), deshalb gibt's hier nur daten von everest: motherboard: MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345) das problem trat wie gesagt erst vor kurzem auf, ging vorher 1a danke für die hilfe :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.12.2008, 00:41 LeJean |
Schlecht geschirmte Speakerkabel und ein neues elektrisches Gerät in der Nähe (eingeschaltet)? Vielleicht auch parallel zum Speakerkabel ein Stromkabel liegen, sowas stört auch ganz gern.. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.12.2008, 18:36 Exec |
nein trifft alles nicht nicht zu. ging vorher auch 1a. wenn ich das kabel aus dem pc-ausgang rausziehe kommt auch kein störsignal. "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.12.2008, 18:40 Infi |
hast du ne TV karte o.ä.? |
|
Profil || Suche |
|
004 15.12.2008, 18:49 Exec |
tv-karte hab ich nicht. ich hab auch nichts an der konfiguration geändert, mit der es vorher lief. ps: kommt mir auch so vor, dass das störsignal lauter wird, sobald der rechner stärker beansprucht wird(z.b. spiel laden und generell spielen) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 15.12.2008 um 19:33 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.12.2008, 14:08 McScore |
Ich hatte nur mal so was ähnliches: Ein relativ hochfrequentes Klickern ertönte in den Boxen, wenn ich die Maus bewegte. Ging mit anderen Soundchiptreibern weg, vermute aber IRQ-Problem. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 17.12.2008, 21:48 Exec |
naja, aber warum soll es da probleme geben, wenn ich nix verändert hab? wie bekomm ich eventuelle probleme heraus? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 29.01.2009, 22:26 Exec |
sooo das problem ist gelöst! es war der vermutlich schlechte stecker von der zuvor angeschlossenen ps2. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |