Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.06.2006, 14:23
Fenriswolf

Hi, ich habe mir kürzlich das Board "Asus A8N-E" zugelegt und eingebaut.
Anschließend wollte ich das Internet testen am "NVIDIA nForce Networking Controller" (Treiber dürften soweit installiert sein).
Jedoch bemerkte ich, dass ich keine Pakete empfangen konnte, es wurde nur welche gesendet. Anschließend habe ich meine alte Netzwerkkarte installiert und mit dieser funktioniert es. Aber wieso funktioniert der OnBoard Controller nicht?

--

Keep on mapping

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.06.2006, 14:29
hausi

Das kann z.B. daran liegen, dass du im Netzwerk einen DHCP-Server hast, der für die neue MAC-Adresse keine IP vergibt. Gib doch mal noch ein paar weitere Informationen zum Netzwerk und die Ausgabe von ipconfig /all (von beiden Netzwerkkarten).

--

002
18.06.2006, 14:31
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Treiber dürften soweit installiert sein
Dürfte oder ist?

Installier entweder den Treiber auf der beiligenden Treiber-CD, oder geh auf http://www.nvidia.com und zieh ihn dir von da.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
18.06.2006, 14:36
hausi

Wenn er unter Windows anzeigt, dass er Pakete sendet, sollte der Treiber eigentlich installiert sein. Ich tippe eher darauf, dass er bisher z.B. ne statische IP hatte und mit der neuen eine schöne aus dem privaten Windows-Netz kriegt. Zeig also bevor du den Treiber neu installierst lieber noch kurz die Ausgabe von ipconfig /all.

--

004
18.06.2006, 15:51
Fenriswolf

Läuft ^^
Die Config der TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte besetzten natürlich die Gateway und DNS Einstelungen, sodass diese für die nene Verbindung nicht mehr automatisch gefunden werden konnten.
Danke

--

Keep on mapping