Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.01.2004, 16:04
xenomeliteforce

Hallo zusammen,
ich hab bis jetzt zwar noch nicht sehr viel von meinen Maps gezeigt, jedoch möchte ich mein neuestes Werk vorstellen.
reactor - eine Oldschool-Map für Half-Life Deathmatch
Unter den Pics findet man eventuell Informationen von meiner Seite zu den gezeigten Bereichen.

Insgesamt gibt es in der Map 12 Spawnpoint.

Eine downloadbare Version ist in Arbeit (es muss noch ein Bug gefixed werden).

Wenn man hier unten landet, gibt es nur 2 Fluchtwege:
Entweder man rennt die Haupttreppe hoch, die alle Stockwerke miteinander verbindet, oder man benutzt den Gang unter Wasser.

Der gleiche Raum nochmals von oben. Der ein oder andere von euch mag die Stelle aus Half-Life kennen, jedoch ist sie nahe dazu perfekt für Half-Life Deathmatch, weshalb ich sie hier eingebaut hab.
(hinter den Kisten befindet sich der Crossbow.)

Ein Aufzug, zwar nicht sehr spektakulär, aber ich wollte ihn trotzdem zeigen :D

Im Truck befindet sich die Shotgun + Munition.
Das Tor rechts hat keinen Textur-Fehler, sondern es handelt sich hierbei um ein geöffnetes Tor ;)

Hier gibt es Items wie Satchels, Shotgun, RPG-Ammo, Healthkits und die Python.

Durch das Rohr kommt man an die Stelle, von der aus der vorherige Screenshot erstellt wurde. Hinter der Brückt geht es durch einen kleinen Riss in nem Gitter noch weiter.

Ein kleiner Außenbereich, der eigentlich nur als Hintereingang gedacht ist.
Deshalb befndet sich hier lediglich ein Spawnpoint + Munition.

Eine Treppe, die den obigen Außenbereich mit dem Generatorraum verbindet.
Unter der Treppe gibt es Granaten + einen weiteren Spawnpoint.

Der Generator-Raum.
Springt man in die blauen Energiefelder (die sich drehen), bekommt man einen tödlichen Stromschlag.
In diesem Raum ist der longjump versteckt :D

Zu diesem Raum gelangt man durch den kleinen Gang unterwasser (dort wo's auch die gauss gibt).

In diesem Raum befndet sich ein weiterer Spawnpoint, die Python und ne Batterie. Unter Wasser sieht man den Riss im Gitter, durch den man in den Außenbereich mit der RPG kommt.

Zum Schluss noch eine Overview, damit man das Gameplay besser einschätzen kann.
Ich bitte um Kritik und Kommentare :)

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.01.2004, 16:10
SongokuX

Könnt lustig sein.
Grafisch ganz ok und vom Gamplay sicher nicht schlecht.

--

Sudden-Impact

002
11.01.2004, 16:11
Tubgirl

Sieht doch ganz ordentlich aus. Bei Bild 1 würd's nicht schaden wenn die Wand hin und wieder von Säulen u.Ä. aufgebrochen werden würde, so ist die etwas monoton. Bei Bild 2 sagt mir dieses dreckige Gelb nicht besonders zu, aber die Stelle wird sicher Spaß machen... hat immerhin drei Ebenen :D

Outdoor sehen die Felsenketten etwas zweidimensional aus.

Sonst würde ich generell das ganze innen etwas heller machen.

Alles in allem schaut das doch recht gut aus. Wenn ich da an deine Frühwerke denke.. :D

--

003
11.01.2004, 16:13
TinTafisH

doch fuer oldschool hl ist das echt passend. gefaellt mir :)

--

004
11.01.2004, 16:33
Damocles

Auf Bild 1 sind die Tischbeine krumm, oder?
Auf Bild 3 wirkt der Abschluss zum Himmel etwas seltsam, dasselbe auf bild 7 hinter der brücke.
Sonst ganz ok, nix spektakuläres.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
11.01.2004, 16:35
K-Putt

HL Texturen bedeutet nicht gleich Oldskol HL.
Ich seh in der Map eigentlich keine Elemente, die an den Style von HL erinnern.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

006
11.01.2004, 16:57
[AR] HL-Mapper

Ist aber als ["]eine Oldschool-Map [/"] geplant.

Optisch top!
Aber ziemlich weitläufig, daher gut bei ~8 Spieler aufwärts, und sind dann 12 Spawnpoints nicht zu wenig?

Liegt irgendwo auch ne Armbrust herum? Übel übel, bei den grosse Flächen.

.:Andy:.

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

007
11.01.2004, 18:12
xenomeliteforce

also erstmal: thx für die Kritik :)
@Sir_Pepe:
- Bei der Wand hab ich jetzt Lichter unter die Krümmung gesetzt, so wirkt dieser Teil nicht mehr so monoton
- Das dreckige gelb sollte weg sein, da ich noch zusätzliche weiße Lichtquellen eingebaut hab.
- Die Helligkeit werde ich evtl auch noch verbessern.
- Die Felsen wurden dreidimensionaler gemacht (sie waren schon ein bisschen flach, das stimmt).

@Damocles:
- ja, die Tischbeine sind nach innen gebogen (wirkt meiner Meinung nach besser)
- Evtl sieht man es nicht sehr gut: Bei Pic 3 ist oben eine Glasscheibe drauf.
- Die Felsen hinter der Brücke sind nun auch höher :D

@K-Putt:
- Die Szene auf Bild 2 zum Beispiel hab ich aus Half-Life Singeplayer übernommen. Natürlich wurden ein paar Sachen geändert, aber die Map kopieren wollt ich eigentlich nicht.
- Den Truck hab ich von Crossfire nachgemappt, sprich: Ich hab Screenshots erstellt und mich dann an's Mappen gesetzt.
- wenn sonst das Oldschool zu kurz gekommen ist, tut es mir leid. Jedoch finde ich, dass die Map recht gut aussieht und deshalb werd ich sie so lassen.

@[AR] HL-Mapper:
- Der Crossbow befindet sich auf Pic 3 hinter den Metallkisten.
- außerdem sollte es genug Pythons in der Map haben (Pythons besitzen ja auch nen Zoom)
- eventuell werd ich noch ein paar Spawnpoints reinsetzen.

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen