Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.08.2003, 14:17
leichtes_opfer

Hi,

ich habe mir hier einige Artikel zu Herzen genommen und bei meiner Map die SkyBox entfernt, doch wenn ich die Map nun compile bekomme ich mehrere "Leak in Hull #" fehler ??
Ich habe bereits nachgeschaut ob einige Enties aussehalb der eigentlich map sind (zu weit abstehen).
Da ich es zum ersten mal versuche ein map ohne skybox zu erstellen könnte ich einige Tips gebrauchen!
Zur Map: ich habe halt nur die Map mit einigen Häusern usw. gemacht und die benötigten Entities drauf gesetzt.
Muss ich hier noch mehr beachten ??

Gruss
Peter

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.08.2003, 15:28
Moep[Modifications]

Wenn du ein leak hast , hast du also irgent wo ein Loch in deiner map das du stopfen musst , entweder kannst du in hl in der console "pointfile 1" eintragen das erzeugt dann eine Linie zum leak oder du tust einfach mit Blöcken die map halbieren und schaust ob das leak noch da ist.

hast du die skybox gelöscht das man ins void schaun kann oder hast du ne andere textur draufgeklebt ?

--

002
11.08.2003, 15:45
Kallewirsch

Zitat:
leichtes_opfer postete
[...] Da ich es zum ersten mal versuche ein map ohne skybox zu erstellen könnte ich einige Tips gebrauchen![...]
Mein Tip :

Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen !!!
(z.B. http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=30 )
Artikel lesen, Artikel lesen, Artikel lesen !!!
(z.B http://www.counter-strike.de/mapreviews/faq.html - nach "leak" suchen ...)

--

god is real - unless declared integer

003
11.08.2003, 16:32
leichtes_opfer

Zitat:
Moep[Modifications] postete
hast du die skybox gelöscht das man ins void schaun kann oder hast du ne andere textur draufgeklebt ?
Ich habe die komplette SkyBox gelöscht!!
Ich kann mir es nur nicht vorstellen wie es ohne Skybox laufen soll ??

Mit der *.pts file kann ich auch nix anfangen da sie absolut leer ist!

Gruss Peter

--

004
11.08.2003, 16:39
Smeagol

@leichtes_opfer
die map muss IMMER ein KOMPLETT abgeschlossenes system sein ... genau das macht deine skybox
aber die skybox hat sooo viele nachteile, da zb sämtliche faces ausserhalb der map mitberechnet werden -> massig r_speeds

wie man das sonst macht ist doch ganz logisch ... du baust einfach eine wand hin, die den raum abschliesst
ich bau dir ne beispielmap, einen moment ...

beispielmap
hoffe du kapierst, was ich meine ...
ansonsten kein beispiel nehmen an dieser map, ist nicht gerade sauber und schaut auch nich gut aus ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2003 um 16:50 von Smeagol bearbeitet.