Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.11.2000, 23:46
TheVoice

Hi!

Ich denke ich muss mich erstmal wegen diesem Topic entschuldigen, da es hier überhaupt nicht rein passt, dennoch brauche ich mal Hilfe was VB angeht.

In letzter Zeit hat mich mal wieder die Adventuresucht überfallen, und jetzt bin ich mit einem Freund auf die Idee gekommen ein 2D Adventure im Oldiestyle mit VB zu programmieren... ich kann zwar grundlagen von VisualBasic (bin QBasic Guru und da ist der Umstieg nicht so schwer), aber trotzdem weiß ich nichtmal wie ich beispielsweise in den Vollbildmodus schalten kann, und wie man z.B bei Bildern eine Transparenzfarbe einstellen kann... vielleicht kennt ja irgendwer ein paar nette Adressen, wo auf so Themen wie Spieleprogrammierung mit Visual Basic eingegangen wird, und/oder wo es ein paar SDKs zu solchen Sachen gibt... Tutorials sind mir jedoch wichtiger.

Danke!

MfG,
TheVoice.

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.11.2000, 23:47
TheVoice

Ach ja... jetzt beschwert euch bitte nicht und sagt: Hey du Idiot hättest auch mal diverse Suchmaschinen benutzen können.

Das hab ich schon gemacht und nur schlechte Ergebnisse bekommen :-(

--

002
05.11.2000, 00:44
realCaleb

Da kann ich nur sagen: Suchmaschinen. Nein, scherz natürlich.
Schau mal unter http://www.source-center.de/ nach. Da gibts es einige gute Open Sources. Ausserdem haben die eine gute Links Section. Da wirst du bestimmt was finden.

--

003
05.11.2000, 00:55
Masterstroke

Schau mal hier:
http://members.home.net/theluckyleper/
Da gibt es einige Sachen zu DirectX mit VB,...

--

Masterstroke
resourcecode.de

004
05.11.2000, 09:32
TheVoice

Hey danke! Ich hätte ja nicht gedacht, dass es doch noch so nützliche Quellen gibt (nach den Suchergebnissen).

Danke!
Ich werd' euch nie wieder mit VB Fragen belästigen ;-)

--