.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.08.2007, 09:34 Gunny Deadeye |
Ich habe folgendes Problem mit Elderscroll IV - Oblivion: Nach kurzer Spielzeit (5-15min) stürzt der komplette PC ohne Fehlermeldung ab und bootet neu. Patches brachten nichts, sie beschleunigen den Absturz nur. Selbstverständlich sind die neusten Treiber Installiert, und das System macht sonst keinerlei Probleme. Mein System: Andere grafisch aufwändige Games wie Stalker, Prey, HL2 verursachen keinerlei Probleme und laufenperfekt in hohen Auflösungen. Meine Freundin besitzt ein beinah identisches System allerdings mit einem +5600 Athlon und einer 8600GT und sie hat keine Abstürze. Hat jemand eine Lösung für das Problem? --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
001 05.08.2007, 10:12 the_Crow |
Versuch mal ein RAM rauszunehmen. Wenn das nicht hilft ein andres. Bei mehr als 2 kannst du auch mal die Reihefolge verändern. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |
|
002 05.08.2007, 10:51 hausi |
1. Bluescreens aktivieren |
|
Profil || Suche |
|
003 05.08.2007, 12:48 Agamemnon-Hellmapper |
Moment... Ich kenn das Problem. Hab das Spiel ja selbst... aber erstmal: Muahahahahahahaha HAHAHAHAHAHAHA ROFL OMG LOL! Gut... komm ich mal zum Konstruktiven Teil: Aber ich hab zufällig genau das, was du brauchst: Ein Chatlog mit jemandem ders wissen muss. (Kommilitone von mir, moddet selber für TES 3+4) Es kommt wirklich 100% darauf an, die Patches und Mods in exakt dieser Reihenfolge aufzuspielen. Seither läuft Oblivion bei mir stabil (höchstens 1 Absturz in 48h Spielzeit, statt 1 pro 20min. wie früher) Die ganze Mods, die er verlinkt hat, sind zwar größtenteils nicht wirklich wichtig, aber sie verbessern das Spielgefühl (insbesondere der Übersetzungsmod) erheblich. -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 05.08.2007 um 12:51 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.08.2007, 18:51 Gunny Deadeye |
Vielen Dank für eure Hilfe. Da das System Stabil läuft, werde ich mir Agamemnons Rat mal reinziehen^^ --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
005 06.08.2007, 22:51 Kriz |
Deine Freundin besitzt ein besseres System als du? Darauf möchte ich Nelson zitieren: Ha Ha Ha! >:P --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 06.08.2007, 23:08 Deathstar |
Sogar noch falsch zitiert, mein Glückwunsch. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 14.08.2007, 14:05 Gunny Deadeye |
Problem gelöst- es läuft. Nach tagelangen Versuchen, zig Foren, Unterforen, Tipps und Tricks hier nu die Lösung: Es lag am unterschiedlichen Fabrikaten des Ram. Es ist zwar kein Ramriegel defekt, aber offensichtlich verkraftet Oblivion die Kombination aus 2x Aeneon 512Mb DDR2-800 und 1x Elixier 1Gb DDR2-800 nicht richtig. Hat man nur einen Riegel raus (völlig egal welchen) lief das Spiel einwandfrei. Auch konnte man zwei Riegel verschieden umstecken. Selbst 3 oder 4 Riegel machen keine Probleme, solange es die gleichen Fabrikate sind. Da alles andere Problemlos funzt, sämtliche Hardwaretests positiv verliefen, glaube ich nicht, das es am Board liegt, sondern wirklich an Oblivion. Danke an alle die geholfen haben. @Kriz: Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
008 14.08.2007, 15:06 awacs |
also mal ehrlich. Jeder halbwegs normale weis doch das man so nen Ram nicht Paart. vor allem nicht mit 2 stück für dual channel wahrscheinlich und einen einzelnen noch dazu. da kauft man gleich 2x1gb riegel selbe marke und typ. und zum aufrüsten möglich auch. Hat das ned jede Freundin? Ich weis die größe ändert sich. ^^ -- Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
009 14.08.2007, 17:38 oxff |
Ja, aber Kriz z.B. hat auch welche. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
010 15.08.2007, 07:01 killing_dragon |
Mir macht eher das sorgen :X Was ist das? o.o ein lachen? Steckt etwa doch hinter Agamemnon nur ein Mensch? o.o xD Ich bin mir nicht sicher *gg* -- Dieser Beitrag wurde am 15.08.2007 um 07:01 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 15.08.2007, 13:47 Agamemnon-Hellmapper |
Du wirst feststellen, dass ich in ICQ wesentlich umgänglicher bin, als in einem Forum, wo jeder Trottel mitliest und seinen Senf dazuzugeben meint. (Brr Offtopic) Aber es scheint ja jetzt zu laufen... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |