Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.01.2002, 15:39
Cyklop

Hallo, mal eine allgemeine Frage: Ist es schlimm, oder schlecht wenn sich 2 Objekt in einem Level schneiden?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.01.2002, 16:54
slaender

Ja, es kann Dir dabei passieren, daß das eine Objekt aus dem anderen herausgecarvt wird beim Kompilieren. So kann es ziemlich schnell passieren, daß die r_speeds sich erhöhungen, ungültige brush' entstehen, die leafs nicht korrekt berechnet werden können und im Extremfall die map komplett zerstückelt wird.

--

002
19.01.2002, 17:03
erazor

mit einem wort: JA, es ist schlecht...

funcs allerdings (func_wall, func_door, func_illusionary, ...) können sich ruhig überschneiden, weil sie sich nicht gegenseitig zerschneiden... aber auch da kann es zu unschönen grafikfehlern kommen, die aber nichts an der spielbarkeit ändern...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

003
19.01.2002, 17:28
Vinny

öhm, funcs zerschneiden sich gegenseitig, zerschneiden aber keine normalen brushes...

--

004
19.01.2002, 18:17
erazor

laut meinen tests zerschneiden sie sich NICHT... man hat zwar teilweise unschöne grafikfehler, aber sie zerschneidfen sich definitiv nicht... oder ich bin unfähig, in diesem falle sähe ich gern gegenbeweise

--

005
19.01.2002, 18:48
Cyklop

Wie jetzt? Zerschneiden sie sich jetzt beim erstellen, oder nicht???

--

006
19.01.2002, 18:50
TheMapper(Newbie)

Normalerweise is das nich schlimm,
(lest bitte nochmal meinen Thread mit dem Titel "buy unterbinden", ich komm da net weiter)

--

007
19.01.2002, 19:14
erazor

@Steve2000: sie zerschneiden sich (meiner meinung nach) nicht, verursachen aber wie schon erwähnt ab und zu grafikfehler... also: funcs sich prinzipiell NICHT gegenseitig überschneiden lassen... aber eine func_ in einen normalen brush kann man ohne bedenken einbauen

--