Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.05.2006, 16:38
saimen

Hallo

Kann man irgendwo viele Textureen runterladen, zB. für Leitern und halt möglichst viel verschiedene Böden usw. Und gibt es irgendwo Objekte, die man direkt in die Map einfügen kann? zB.: Tische usw.

Mfg Saimen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.05.2006, 16:44
saimen

Hab jetz hier schon geschaut >>>> http://thedoenerking.myexp.de/news.php

Hat aber keine Tische wie ich das sehe...sonst ziemlich viel...

--

002
11.05.2006, 16:45
schuberschubs

Texturen hast du schon und zwar in dem Ordner von Cstrike die sind in WAD da sind auch Leiter Texturen usw. dabei

--

003
11.05.2006, 16:48
Jack ONeill

in Sachen Texturen empfehle ich dir mal google zu benutzen - du findest bestimmt was mit der entsprechenden Motivation ;D

Objekte, die man direkt einfügen kann, können entweder Prefabs sein (schlecht Lösung) oder Models (gute Lösung). An Models kommt man wie schon beschrieben wie an Texturen oder man geht direkt auf
http://thedoenerking.myexp.de/news.php

Prefabs würde ich in sofern nicht benutzten, weil sie nicht sehr detailiert sind und, weil es besser ankommt, wenn man seine Ideen selber verwirklicht und nichts vorgefertigtes nimmt.

Edit: zu lahm

--

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2006 um 16:49 von Jack ONeill bearbeitet.
004
11.05.2006, 16:56
saimen

Wo kann ich genau die WAD Dateine herholen wo sind die versteckt?

Und wie genau kann ich eine Trepppe machen? Wegen den Units und so damit amn dann auch laufen kann. Gibt es da eine Funktion dafür oder muss das einfach mit den Abständen und so stimmen. Will nicht dass man für jeden Tritt einen Duckjump machen muss sondern man solllte einfach drüberlaufen können!

--

005
11.05.2006, 19:40
Kriz

Hm, also downloaden kannst du HL WADs auch beim Wadfather.

In der WON-Zeit von HL waren die WADs in der PAK0.PAK-Datei archiviert, dafür gibt's im Inet Pak-Explorer oder PakScape usw.

In der STEAM-Zeit sind sie in der GCF-Datei archiviert. Hierfür wäre Nemesis' Tool GCFScape zu empfehlen.

Zum Bearbeiten der WADs usw. ist das Programm Wally dein Freund.

Prefabs sollte man immer selbst erstellen, fremde Prefabs sind meistens (nicht immer) beschissen gemappt und texturiert. Außerdem muß man dann auch alle Texturen besitzen, was früher auch nicht immer der Fall gewesen war.

Treppen mußt du dir zumindest im Worldcraft/Hammer Editor selber basteln, aber das ist keine Kunst, sondern Routine.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2006 um 19:42 von Kriz bearbeitet.
006
11.05.2006, 19:44
Dopefish

jo, und "hindernisse" bis 18units höhe kann der spieler ohne springen überwinden.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu