Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.03.2000, 15:53
phbl

Hi an all aktiven Forumuser,

da ich zu faul bin für jede meiner Fragen einen einzelnen Eintrag zu schreiben (:)) möchte ich sie hier alle auf einmal stellen:

1. Wie kann ich festlegen dass jeder Spieler gleich von Anfang eine bestimmte Waffe oder ein bestimmtes Objekt besitzt ?
2. Kennt jemand ein gutes Tutorial für ein Menü zur Teamauswahl ? alle die ich bisher ausprobiert habe waren Schrott :(
3. Wie kann ich eine Mapbeschreibung beim Start einer Runde einblenden lassen (wie bei CS) ?
4. Wie kann ich eine Kommandoliste auf Tastendruck erscheinen lassen und diese auswerten (wie bei CS) ?
5. Wie kann ich den Spielmodus (Deathmatch, Teams, ...) festlegen ?

das wars ... bin schon gespannt auf Anworten :)
am liebsten währe mir eine kurze mail als antwort da ich nicht regelmäßig ins Forum gucke ...

cu phil

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.03.2000, 21:10
Hyperion

Ne, wenn schon für alle! Da würde man ja nicht weiterkommen wenn immer dieselben Fragen gestellt werden würden, weil sie nirgends öffentlich geklärt worden sind. Zu deiner ersten Frage: Guck Dir die 'CHalfLifeMultiplay::PlayerSpawn' an, da wird die Crowbar, die 9mm und Munition an den Spieler gegeben. So kannst Du alle Waffen/Items etc. weiterreichen. Zu Deiner zweiten Frage: das Tutorial bei Wavelength ist schon in Ordnung, ich glaube die haben irgendwo nur ein 'extern int gmsgShowMenu;' vergessen. Was gabs noch? Mapbeschreibung einblenden. Du kreirst einfach ein Entity, das einen String als Wert hat, diesen liest Du dann aus und schickst es dem Spieler auf den Schirm. Der Mapdesigner kann sich dann je nach seiner Map eigene Texte ausdenken. Zwischen Teammatch und Deathmatch unterscheiden kannst Du zum Beispiel anhand des Mapnamens. Ein Tutorial dazu gibt's auf HLPP ("Installing Gamerules"). Eigentlich gibts für all die Standard-Geschichten Tutorials. Guck mal auf Wavelength, HLPP, HLPZ und NATÜRLICH auf DHCC!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche