Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.10.2001, 13:39
XeRo the great

Also, ich hab ein kleines Problem, und zwar will ich, dass Objekte, die hinter einem Brush mit der sky-Txtur liegen, nicht wie gewöhnlich sichtbar sind, sondern, dass man NUR DEN SKY sieht, nicht die dahinterliegenden Objekte.
Hier mal eine kleine (beschissene, ich weiß :) ) Skizze

######################
###################### <--- Brush mit normaler Textur
######################

+++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++ <--- Brush mit Sky-Textur
+++++++++++++++++++++++++

hier ------> 0 <------ steht der Betrachter und guckt auf den Sky

So und jetzt soll der Betrachter eben wenn er auf den Sky guckt auch nur Sky sehen, nicht auch noch den Brush dahinter.

--

Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.10.2001, 13:45
Ultimate_Blade

mach die rückseite des sky brushes mal mit ner anderen. z.b. Blue textur, galub dann gehts

--

002
31.10.2001, 15:09
XeRo the great

mhmmm ich glaube das hat ich auch schonmal, glaub nett dass es geht.. aber ich probiers nochmal... falls sonst noch wer ne lösung hat, bitte postet sie!!!!!!!!!!!

--

Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen.

003
31.10.2001, 15:16
AgentStinger

jo das ist so, weil zuerst der sky gerendert wird und dann das, was für die engine gerade sichtbar ist.
Schau dir mal das hier an!

--

004
31.10.2001, 16:44
XeRo the great

Jaja... ich hab mir den Artikel schon durchgelesen, aber der bringt mich nicht weiter um ehrlich zu sein, da bei mir die situation etwas anders ist... ich stehe in einem raum, davon ist eine wand mit der sky textur belegt. so, und hinter dieser wand ist noch ne andere wand, die ne normale textur hat, aber die darf man nicht sehen... und bei dem artikel da gibt es ja eine direkte verbindung zwischen den beiden räumen.

--

005
31.10.2001, 17:05
SonicBe@m

und was ist wenn du die wand die du nicht sehen soll auf der anderen seite einfach auch ne sky texture drauf machst also innen __|<->|__

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

006
31.10.2001, 17:14
XeRo the great

das ändert eigentlich nix am problem, weil dahinter noch ne wand ist :) das is nämlich die außenwand eines anderen raums, der aber nicht mit dem raum wo die sky textur drin ist verbunden ist.

--

007
31.10.2001, 17:32
Olof

wie wärs, du mappst so, wie es der physik entspricht?

bau ein "natürliches" hinderniss. zb ne wand (aus stein)

--

Wee - o - wee - o - weeee

008
31.10.2001, 19:33
XeRo the great

das ist leider aus map-spezifischen gründen nicht möglich... :8 mhmmm ich tüftel am besten noch ein bisschen rum, das MUSS möglich sein.

--

009
31.10.2001, 19:56
AgentStinger

hmm setz einfach mal spaßeshalber nen hintbrush in den raum.

--

010
01.11.2001, 16:28
Olfred

mach doch einfach nochmal nen extra raum der ganz klein ist und volkommen überall sky ist

--

- - - THIS SPACE FOR RENT - - -

011
01.11.2001, 17:59
Da Maakus

Satz einfach zwischen beide bereiche zwei Skybrushes, und dazwischen einen gewöhnlichen Brush, dessen Textur auf 99 hochgescalt wurde.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

012
01.11.2001, 19:12
XeRo the great

thx a lot 4 your help!
ich probiers alles mal aus :)

--