Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.03.2005, 22:31
NeoInDerMATRIX

Hi,

mein Problem ist das ich ein Stargate gebaut habe. Es besteht aus drei Ringen. Und jeder Ring wiederum aus 39 einzelne Brush, mit Texture.
Nun sargt mir der Compiler (ZHTL) das ich zuviele Vertecs Verwende. Nun meine frage wie kann ich das ändern, ohne die wirklich gut gewordene Runde form zu verlieren. Und gibt es eine möglichkeit ds Texture limit von 4MB aufzustocken? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Thx & Cu
Neo

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2005, 01:59
LeJean

Dass du zu viele Vertexe gebraucht hast hat erstmal garnichts mit dem Texturelimit zu tun. Und wenn du 3 Ringe à 39 Brushes hast, von denen jeder wiederum 8 Eckpunkte besitzt, dann kommst du allein mit dem Tor schon auf 936 Vertexe. Da die dann alle im selben Leaf liegen (wovon ich mal ausgehe) gibt das ziemlich arge Probleme. HL1 ist ganz und gar nicht für runde Formen zu gebrauchen. Schmink dir das runde Tor am besten direkt ab. 16eckige Ringe sind schon fast an der Grenze...

-LeJean-

--

002
30.03.2005, 02:19
HammerBlade

Für das Texturlimit gibts -texdata und so ein detailertes Objekt sollte man eher als Model realizieren, als es zu mappen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way