.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.02.2003, 12:52 Zero0Cool |
Hallo, Bitte helft mir. Vielen Dank schon mal. --Ein Programm fertigprogrammieren: |
|
Profil || Suche |
|
001 23.02.2003, 15:25 Kriz |
Sowas würde ich aus zwei triftigen Gründen nicht auf Dialogfelden basierend machen: a) Dialogfelder besitzen einige Eigenschaften nicht, die normale Fenster haben. Zumindest unter Windows fehlen den Dialogen einige praktische Features. Beispiel Menüleiste: Man kann zwar eine Menüleiste in einen Dialog einbauen, aber das Menü kann nicht mehr mit Shortcuts (Accelerators) fernbedient werden. b) Die Trennung zwischen Verwaltung und Ausgabe von Daten (Dokument/Ansichts-Architektur) ist mit Dialogfeldern nicht zu machen. Da Webseiten ja nicht nur aus 1 Seite bestehen, sondern meist aus mehreren Dokumenttypen (HTML, PHP, CSS, JS usw.), sollte man dem User die Möglichkeit geben, mehrere Seiten gleichzeitig offenzuhalten. Und das geht nur mit einem MDI-Fenster (Multiple Document Interface). Zudem würde ich noch drauf achten, daß folgende Features vorhanden sein sollten: - Dateibaum Schau dir mal als Beispiel den Phase 5² Editor an. Dann siehst du, wie ein guter Edtor aussehen sollte. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 23.02.2003, 15:29 Zero0Cool |
@Kriz: Thx Ja ich weiß schon wie so ein Editor aussehen sollte, aber wie kann ich so eine Oberfläche erstellen? Thx schon mal. --Ein Programm fertigprogrammieren: |
|
Profil || Suche |
|
003 23.02.2003, 16:42 Kriz |
Hm, kommt drauf an, womit du das realisieren möchtest: MFC; WinAPI, QT, gtk ect. ??? --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 23.02.2003, 16:44 Zero0Cool |
Ich würde mal sagen mit MFC weil QT kenne ich nicht und WinAPI find ich umständlich. --Ein Programm fertigprogrammieren: |
|
Profil || Suche |
|
005 24.02.2003, 18:04 apfelkorn |
theoretisch ist es einfach: |
|
Profil || Suche |