Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.12.2001, 01:52
vonZett

Hey Leute.

Ich versuche grade das Boot Camp aus OP FO nachzubauen. Nach dem letzten speichern (und anschließendem kompilieren) verschwanden und verschwinden obejkte auf einmal und tauchen im nächsten Moment dann wieder auf. Was ist da lo? Stimmt was nicht mit dem r-Speed?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.12.2001, 07:43
Megge

verschwinden die objekte in wc oder hl ?
falls wc: keine ahnung
falls hl: wie sieht das aus, als ob in einer bestimmten weite eine "wand" ist, die die wänder "auffrisst" ? -> falls ja, das ist normal und durch die maximale sichtweiten erzwungen, kann man unter map properties ändern

--

002
27.12.2001, 20:37
vonZett

Ne. ne, ne, ne. So ist das ja mal gar nicht ;-)

Ok, ich versuche es nochmal 'ne Nummer genauer.

In WC ist noch alles in Ordnung, aber wenn ich (nur mal als Beispiel) gleich im ersten Raum zur Tür sehe ist die Textur weg, d.h. das Objekt an sich ist noch da, ich kann jedoch hindurchsehen. Die Entfernung kann es nicht sein, weil erstens es zuvor ja noch geklappt hat und zweitens es nur ca. 200 Einheiten sind. Wenn ich näher komme taucht sie zwar ab und zu auf ist aber meisten richtig weg. Es liegt aber auch nicht an der Tür. Im dritten Raum z.B. ist es die Decke und 'nen Stück von der Wand. Da kann ich dann richt nach außen ins "Nichts des Leveldesines" ;-) gucken. Ich finde das richtig doof. Ich meine ich habe nichts an den Einstellungen verändert und dennoch verschwinden auf einmal die Objekte.

Nun kommt schon Leute. Ihr habt so viel Erfahrung sammeln können, irgendjemand muß mir doch da helfen können.

--

003
27.12.2001, 21:04
erazor

das NICHTS DES LEVELDESIGNS darf NICHT SEIn... das ist ein leak, und wenn du sowas hast kann es durchaus passieren dass einige entities (zB türen) einfach unsichtbar werden... solche "löcher" immer schließen, sonst wird die map nichts... die r_speeds gehen ind ie höhe und die map wird mit der größe unspielbar... abgesehen davondass sie hässlich hell wird

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

004
28.12.2001, 20:45
TheSmilingBandit

also falls es kein LEAK ist hoert sich das wie ein typischer "Hollow-Carve" Error an ;)
bewegt sich die Tuer den noch ?

Uebrigens das "nix de Leveldesigns" heisst Void.

--

005
29.12.2001, 10:51
vonZett

Also erstmal sollte dieses Nicht des Leveldesigns nur ein creativity Witz sein. Na gut er kam anscheinend nicht an ;-)

Ich weiß auch daß es keine leaks geben darf und habe deswegen - nur so als Vorsichtsmaßnahme einen Ausgehöhlten Block um die gesamte map gezogen. Tja damit klappts gar nicht mehr :-(

Um zu Deiner Frage zu kommen Smiling Bandit. Ja die Tür bewegt sich noch. Die objekte sind ja auch noch da, sie werden nur von Zeit zu Zeit unsichtbar.

PS: Was ist ein Hollow-Carve, wie erkennt man sie und wie kann man sie beheben?

--

006
29.12.2001, 14:04
KhanRKerensky

Box um Level = Böse
Dadurch erschwerst du dir alles... Das compilen dauert länger, da die äusseren Faces mit "gevist" und "geraddet" werden. Zudem steigen an den Stellen, wo Leaks wären die r_speeds. Mal nebenbei... spectator können das Level von aussen betrachten...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2001 um 14:05 von KhanRKerensky bearbeitet.