.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.08.2004, 22:34 FSnaker_LOL |
Ich moechte wissen, wie spiele ich im Map wie aehnlich Opposing Force "of7a0.bsp" mit dem Himmelwechsel? Ob es funktioniert? Im Spiel wird "info_player_start" zum Blocke "trigger_changesky" berühren, dann wechselt der Himmel als ein anderer Himmel. Nicht nur diese Levelübergang, sondern es bleibt in der "gleichen Map". könnt ihr mir helfen? :-) cu fsnaker_lol --Soon Fsnaker_lol uses Apple MacOS X |
|
Profil || Suche |
|
001 18.08.2004, 08:33 chriss |
Sofern du nicht körperlich Behindert, ausländischer Mitbürger bist, würde ich dir dringend raten mehr auf deine Rechtschreibung / Grammatik(!) zu achten, ich habe nämlich ernsthafte Probleme deine frage richtig zu verstehen. Naja, wenn du die opfor.fgd nutzen willst, musst du die Map auch über Opfor starten. Unter HL bekommst du ohne Coden sowas nicht hin. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.08.2004, 08:49 Kriz |
Dann frag ihn doch, woher er kommt, nox. Wenn man's weiß, kann man sich doch drauf einstellen :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 18.08.2004, 08:59 chriss |
Habe ich doch indirekt gemacht o_O. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.08.2004, 11:22 LeJean |
FSnaker_LOL: Solltest du versuchen eine normale Half-Life Singleplayer Map zu bauen (also nicht für Opposing Force), dann funktioniert das nicht. Wenn du das in einer HLDM Map haben möchtest, musst du coden und damit eine mini-mod bauen ;) in normalen HLDM Maps ist ein skychange nicht möglich. -LeJean- edit: If you should be English, please write in English here. We've got enough members able to help you though you speak English ;) Dieser Beitrag wurde am 18.08.2004 um 11:26 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.08.2004, 11:33 Radiant |
Jean, I assure you that his English won't be more understandable :P *hust* ;) --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! |
|
Profil || Suche |
|
006 18.08.2004, 12:22 Richman Moderator |
Wir der Himmel in dieser Op4 tatsächlich aktiv geändert? Verzeiht mir wenn ich was falsch verstanden habe... ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 18.08.2004, 18:43 FSnaker_LOL |
Hi Richman, aber das ist ein primitiver Trick, Entpackt mal x:\sierra\half-life\gearbox\pak0.pak und schau mal Sky Bilder pak0.pak ( .gfx\env\hack XX.tga ) Ist kein echter Himmel, sondern "Betrug!!" Also ich möchte wissen, wie soll ich mit Entity-Block eingeben und programmieren, ob kann ich mit Himmelwechsel getriggert werden. z.B. von Wüste zum Ausserdischer Himmel (= Xeno ) Ein Entity des Himmelwechsels -> trigger_changesky Ich habe viel Menge mit brandneuen Verbesserung über Opposing Force gemappt, aber fehlt es ein Himmelwechsel. Aber es ist noch nicht fertig :-) Warum habe ich Opposing Force verbessert -> Mangelhafte ( schlampige ) alte Maps z.B. of_boot0, of_boot1, of_boot2, of_boot4 = nichtgebaute Zimmern, fehlerhaft die Fenster sind nicht durchsichtig, Leiter von schmalen Weg fehlt und es fehlt die Ausgangtür (-> 2 Soldaten nach dam Decke heruntergehen) bis Militärchef zum Gratulieren. "of0a0" Problem mit Debuggen oder Absturz mit hl.exe = Drefekte Startvorgang "of6a9" Problem von Riesengrosser grüner Figur, ein info_player_start geht zum ein Loch vom grünen Figur nicht teleportieren, sondern es schlägt tödlich of7a0 Problem -> Steam reagiert nicht, manchmal auch hl.exe reagiert nicht und wenn ihr "noclip" tippen wollt, dann seht ihr komisch das ist ein Betrug. alles klar, cu FSnaker_LoL --Soon Fsnaker_lol uses Apple MacOS X Dieser Beitrag wurde am 18.08.2004 um 19:06 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 18.08.2004, 19:06 ScyTheMan Moderator |
Err, und wie willst du die ganzen maps verbessert haben? Komplett nachbauen ist ja wohl etwas umständlich. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
009 19.08.2004, 08:12 Richman Moderator |
Wenn ich das so verstanden habe, hast du Op4 eigenhändig verbessert. Aber betrifft dies nur die Maps, oder auch den Code? Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit das mit der klassischen Methode zu lösen, und zwar mit einem simplen changelevel. Da du ja von Singleplayer redest, sollte das kein Problem sein. btw: Woher kommst du, was ist deine Muttersprache, FSnaker_LOL? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 19.08.2004, 12:05 Onkel Dittmeyer |
Er kann den Code nicht verändern, weil Op4 nicht Open-Source ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 20.08.2004, 11:16 FSnaker_LOL |
Ich habe verstanden, Welche Version von Opposing Force ist richtig? 1.0 Version? Wenn ich die Verbesserung baue, dann bekommt das Spiel eine neue Version-> 1.1 Version oder 2 Version. Es klappt mit Code für op4.fgd! Hurra! Aber ich muss SC-Datei erstellen und programmieren.... z.B. "sky_changel.sc" ins Verzeichnis "\events\sc-Dateien" Aber ich habe fast fertig gemappt, "Grundausbildung" ist fast fertig, leider wird "Neues Spiel" noch nicht gemappt oder noch nicht fertig sein ;-) cu FSnaker_LoL --Soon Fsnaker_lol uses Apple MacOS X |
|
Profil || Suche |
|
012 20.08.2004, 14:18 Onkel Dittmeyer |
You are trying to do something that won't work. |
|
Profil || Suche |
|
013 23.08.2004, 20:42 Damocles |
FSnaker_LoL, where do you come from? --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
014 24.08.2004, 10:13 FSnaker_LOL |
I come from Germany, please do not lie me!!!!! :-) Where can you build or script the Changesky for Opfor now? Thank you, bye FSnaker_LOL --Soon Fsnaker_lol uses Apple MacOS X |
|
Profil || Suche |
|
015 24.08.2004, 14:41 Kriz |
Hm, muß ich das jetzt wirklich verstehen? [ironie]If you're from Germany, why don't you talk german to us? Because wir are alle Germans hier (ausser some Schweizer and Österreicher)...[/ironie] --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
016 24.08.2004, 15:08 tenoftwelve |
Sieh dir seine anderen Beiträge an, da wird man auch nicht richtig schlau draus. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 24.08.2004, 15:09 tenoftwelve |
-- Juhu erster Doppelpost --Dieser Beitrag wurde am 24.08.2004 um 15:09 von tenoftwelve bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 24.08.2004, 17:29 Onkel Dittmeyer |
Duh! Read my post! -- |
|
Profil || Suche |