Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.06.2008, 20:00
Cyborg_marcel

Hi erstmal ich bin neu auf diesem Gebiet und habe direkt ein Problem.
Ich habe eine Map konstruiert die einem Sandkasten mit einer Burg ähneln soll.
Ich habe vollgende Texturen geladen:
cs_dust.wad
cstrike.wad
aztec.wad
liqiud.wad
halflife.wad
cyborg.wad (um eine wand zu erstellen mit meinem namen)
thanks.wad (danke an diejenigen die mir geholfen haben).

Ich habe Lights etc. Buyzone schon eingefügt genauso wie einen Bombspot
(glaube ich zumindest^^). Wenn ich dann die Map Kompilieren will kommen soviele Errors das ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Selbst mit dem Teil wo ich den Text vom Kompilierungsvorgang hinein kopieren kann hilft mir nicht sonderlich viel.

*,|_|_|,*

ERROR: Could not open logfile D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1.loghlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlcsg -----
Command line: D:\Games\ZONERS~1\hlcsg.exe D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1
Error: Error opening D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1.map: No such file or directory

** Executing...
** Command: D:\Games\ZONERS~1\hlbsp.exe
** Parameters: "D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1"

ERROR: Could not open logfile D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1.loghlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006)
----- BEGIN hlbsp -----
Command line: D:\Games\ZONERS~1\hlbsp.exe D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1
Error: Can't open D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1.p0

** Executing...
** Command: D:\Games\ZONERS~1\hlvis.exe
** Parameters: "D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1"

ERROR: Could not open logfile D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1.loghlvis v3.4 Final (Feb 25 2006)
----- BEGIN hlvis -----
Command line: D:\Games\ZONERS~1\hlvis.exe D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1
Error: Error opening D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1.bsp: No such file or directory

** Executing...
** Command: D:\Games\ZONERS~1\hlrad.exe

ERROR: Could not open logfile D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1.loghlrad v3.4 Final (Feb 25 2006)
----- BEGIN hlrad -----
Command line: D:\Games\ZONERS~1\hlrad.exe D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1
Error: Error opening D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1.bsp: No such file or directory

Ich hoffe man kann mir helfen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.06.2008, 20:16
Skuldoon

so spontan sieht das danach aus, dass deine pfade vermurkst sin
check die nochmal alle nach tutorial ab, evtl nutze auch kürzere pfade

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
18.06.2008, 20:24
Bluthund

Zitat:
ERROR: Could not open logfile D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1.log
Die Compiler können im angegebenen Verzeichnis kein Logfile erstellen. Gründe dafür könnten zB fehlende Zugriffsrechte und/oder Schreibschutz sein.

Desweiteren kann er auch die *.map nicht öffnen, entweder sie liegt nicht im angegebenen Verzeichnis oder sie ist aus Ermangelung von Zugriffsrechten nicht erreichbar (letzteres ist wohl eher unwahrscheinlich, denn wie soll sie sonst da rein gekommen sein).
Copy File vergessen?

Ansonsten bestünde wohl noch die Möglichkeit "64bit Compiler-Binaries in nem 32bit OS ausgeführt", was laut Aussage anderer ebenfalls zu "File not Found"-Fehlern führen kann.

Der Threadtitel ist btw mal völlig sinnfrei...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2008 um 20:50 von Bluthund bearbeitet.
003
18.06.2008, 20:34
eMo

Jopp.
Wenn du Pech hast, wird er geclosed.

Ich glaube, du hast dein VHE nicht richtig konfiguriert!
Alles wie im Tutorial eingestellt?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

004
18.06.2008, 20:40
Cyborg_marcel

Zitat:
Skuldoon postete
so spontan sieht das danach aus, dass deine pfade vermurkst sin
check die nochmal alle nach tutorial ab, evtl nutze auch kürzere pfade
wie soll ich das machen mit den wad´s einfahc irgendwo anders extra abspeichern?

Zitat:
eMo postete
Jopp.
Wenn du Pech hast, wird er geclosed.

Ich glaube, du hast dein VHE nicht richtig konfiguriert!
Alles wie im Tutorial eingestellt?

ähm hehe habe ich gemacht und das sogar 2mal ^^

Zitat:
Bluthund postete
Zitat:
ERROR: Could not open logfile D:\Games\Steam\steamapps\caborgmarcel\counter-strike\cstrike_german\maps\Map1.log
Die Compiler können im angegebenen Verzeichnis kein Logfile erstellen. Gründe dafür könnten zB fehlende Zugriffsrechte und/oder Schreibschutz sein.

Desweiteren kann er auch die *.map nicht öffnen, entweder sie liegt nicht im angegebenen Verzeichnis oder sie ist aus Ermangelung von Zugriffsrechten nicht erreichbar (letzteres ist wohl eher unwahrscheinlich, denn wie soll sie sonst da rein gekommen sein).
Copy File vergessen?

Ansonsten bestünde wohl noch die Möglichkeit "64bit Compiler-Binaries in nem 32bit OS ausgeführt", was laut Aussage anderer ebenfalls zu "File not Found"-Fehlern führen kann.

Der Threadtitel ist btw mal völlig sinnfrei...

wie soll ich das machen im tut wird das nicht gezeit bzw. beschrieben

--

005
18.06.2008, 20:50
Bluthund

Zitat:
wie soll ich das machen im tut wird das nicht gezeit bzw. beschrieben
Bedienung des eigenen Betriebssystems sollte schon drin sein. Ansonsten fragst du deinen Systemadministrator um Rat.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

006
18.06.2008, 21:03
Cyborg_marcel

also das ich win32 hab weiß ich auch aber irwie will esn icht funzen selbst ein kollege von mir der maps ohne ende gebaut hat weiß es nicht also hoffe ich das ihrm ir helfen könnt

--

007
18.06.2008, 21:13
Skuldoon

Zitat:
wie soll ich das machen mit den wad´s einfahc irgendwo anders extra abspeichern?
zb, dem editor isses egal, wo die wads sin (solange gleiche partition)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

008
18.06.2008, 21:19
Cyborg_marcel

d.h. wenn alle datein auf d abgespeichert werden ist es okay oder?

--

009
18.06.2008, 21:42
eMo

is ja eine partition.
vllt ist dein Pfad zu lang?!

--

010
18.06.2008, 22:10
Cyborg_marcel

ja hm hilfreiche antworten wären geil würde mit meinen kollegen gerne die map spielen^^

--

011
18.06.2008, 22:43
eMo

Warum speicherst du die Map nicht in D:/.../ValveHammerEditor/maps ?
Probier das mal aus, und kompilier dann.. (auch in den Optionen ändern)

--

012
19.06.2008, 00:16
Cyborg_marcel

okay habe das ding komplett neu eingerichtet also der thread hier kann geschlossen werden da es nun klappt den rest den ich bruache bekomme is aus andern threads

--