Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2002, 01:32
Killroy

Erstmal möchte ich mich für die ganzen tollen Tipps & Tricks in diesem Forum bedanken, die haben mir bei meiner ersten Map echt geholfen. Nun ist meine Map fast fertig, aber ich habe noch 2 Probleme, die ich irgendwie nicht gelöst bekomme.

1. Ich habe meine Map voll kompilieren lassen (rad,vis), und meiner Meinung nach stimmen auch die Licht-/Schattenverhältnisse, nur bekomme ich im Game immer wenn ich die Konsole aufrufe tausendfach die Nachricht "Non-sprite set to glow!". Was bedeutet das?

2.Ich habe einige leicht erhöhte Punkte in der Map. Nun ist es weder wegen dem Gameplay noch wegen den r_speeds von Vorteil wenn man von einem Punkt einmal quer über die Map zum anderen gucken kann, deshalb habe ich Wände mit der Sky-Texture dazwischen gebaut!!! Aber irgendwie habe ich damit meine Probleme. In der kompilierten Map tauchen diese Skywänder kaum bis gar nicht auf. Wie kann ich die Skywände vollkommen undurchsichtig bekommen?

thx für eure Bemühungen
Killroy

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2002, 01:43
LePrau

Zu 2.: Hintbrushes setzen

Link zum Hint-Brushartikel ist oben in der Shortcut-Leiste.
Du musst verhindern, das VIS von dem einen Bereich in den anderen schauen kann.

--

voice - Ruhe in Frieden

002
02.03.2002, 04:14
CN

mit dem sky das kommt weil
ein sky nicht als visboocker verwendet werden kann
alles was hinter dem sky ist würd drüber gerendert (so wars doch oder?)

--

003
02.03.2002, 14:04
Killroy

Also den Hint-Artikel hab' ich gelesen, aber irgendwie kann ich ihn auf mein Problem nicht anwenden! Deshalb poste ich mal die Links zu 2 screenies, damit Ihr mein Problem besser versteht.
1. Himmel undurchsichtig!
2. Himmel durchsichtig!
Auf Screen1 kann man nur den Himmel sehen und alles was dahinter ist nicht!
Auf Screen2 jedoch, man steht nur ein Stückchen höher auf dem Nachbargebäude, kann man Teile der Map sehen, die eigentlich verdeckt sein sollten!

Wieso ist einmal alles verdeckt, und dann schimmern wieder Teile durch, und das obwohl die Skywand den ganzen Horizont abdeckt (nicht aus einzelnen Brushs zusammengesetzt)?

ThX
Killroy

--

004
02.03.2002, 14:07
Killroy

Ähm, ich glaube die Screens können so nicht angezeigt werden, obwohl die Url richtig ist.

Wenns nicht klappt:
Screen1: http://www.geocities.com/volker_alexander/map1.JPG
Screen2: http://www.geocities.com/volker_alexander/map2.JPG

ThX
Killroy

--

005
02.03.2002, 14:09
Killroy

Ich nochmal, keine Ahnung warum bei mir die Links nicht über das Forum geöffnet werden können. Aber wenn man den Link kopiert und in ein neues Fenster kopiert müsste es gehen.

--

006
02.03.2002, 15:24
Richman
Moderator

Geht imma noch nicht!
Versuchs mal mit [ img ] <linkzumbild> [ /img ]

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

007
02.03.2002, 15:41
LePrau

Es geht, das liegt halt an Geocities, kopiert den Link ("Verknüpfung kopieren") und fügt ihn in die Adressleiste ein.

Kilroy: Hast du auch den Abschnitt gelesen, wo auf DarthPauls Hint-Brush-Artikel verwiesen wird? Das entspricht -etwa- deinem Problem. Du solltest außerdem folgendes machen: Über die beiden Abschnitte jeweils einzeln eine "Himmelhaube", so dass also nicht ein einziger Skybrush die beiden Bereiche voneinander trennt, sonder Skybrush - Void - Skybrush.
Außerdem darf halt keine "Sichtlinie" von einem Leaf aus dem ersten Bereich direkt in den zweiten Bereich möglich sein. Ansonsten wird das immer mitgerendert.

--

voice - Ruhe in Frieden

008
04.03.2002, 14:42
Jack_O_Neil

Hi!

Zu 1:
Diese Nachricht erscheint, wenn du einem Entity, das kein env_Sprite ist, den Rendermode "Glow" zugewiesen hast. Einfach den Rendermode ändern und es sollte funzen ;-)

--

Mfg

"Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten"