Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.05.2001, 15:47
Classified_One

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie in Gamespy ein Programm zu schreiben, dass die Zahl der Spieler, die gerade auf einem Server xxx.xxx.xxx:xxxx connected sind, wiederzugeben??
Wäre klasse, wenn man das mit PHP oder Perl erledigen könnte. Bin aber auch sehr dankbar, wenn mir jemand c++ code zukommen lässt.
Eigentlich würde ja auch reichen, wenn mir einer erklärt wie und wo diese Daten gespeichert sind...

Grüße
ClassifiedOne

PS: Welcher Idiot hat sich eigentlich als ClassifiedOne registriert??? Das ist mein Name!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.05.2001, 16:46
philippee

gegenfrage: was wills du damit? Du kannst doch einfach auf view Info klicken.

--

Nehm' dem Gestern das Vorher, versetz' das nun in jetzt

002
14.05.2001, 17:09
Classified_One

Ja, klar. Aber ich will das Teil auf meine Webseite setzen. Ich spiele öfters mit Leuten, die ne DSL-Verbindung haben und dann einen Server createn. Also haben die dann immer ne neue IP. Klar, ich kann nen Serverupdate machen, dass dauert aber (ja, auch mit Filtern ist mir das zu umständlich). Da dachte ich mir, mach ne Seite offen, dann können sich dann Freunde anmelden, wenn Sie nen Server createn und ihre IP mitteilen. Und da wär dann ganz cool, wenn man bei dem Eintrag gleich sieht, ob sich schon oder noch Spieler darauf finden...

--

003
14.05.2001, 20:24
BigBadaBoom

Dazu kann ich nur sagen:
http://www.qstat.org

Ich bin selber gerade dabei, ein Perl proggy zu schreiben, dass die Ausgaben aus diesem Programm auf nen Linux-server über ein Web-Interface schön auszugeben daher kenn ich die URL.
Ich hoffe, dass ich das in den nächsten 2 bis 3 Tagen berreit haben werden. Dann schreib ich ein generelles Script, dass Clans etc auf ihre Seiten batschen können damit die ganze Welt immer schön über ihren Server sofort bescheid weiss :)

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

004
14.05.2001, 22:33
Classified_One

Herrlich! Nach so etwas habe ich gesucht. Kann zwar c++ noch nicht besonders, aber werden mir den code mal reinstriezeln. Wenn dein Perl Script fertig ist, kannst mir ja ma bescheid sagen, dann kann ich mir da den Code auch noch ma anschauen...

Besten Dank!!!
ClassifiedOne

--

005
16.05.2001, 14:10
BigBadaBoom

Ich habs fertig.

Folgende URLs sind garantiert auch interessant für Clans mit eigenen Server. Ihr könnt ohne großen Umstand komplett alle aktuellen infos (map, spieler online etc) über euren server auf eure homepage stellen!

Ein Beispiel wie es aussehen könnte:
http://www.mapscene.de/serverbeispiel.shtml

Wie man es bei sich in den Quelltext einbindet:
http://www.mapscene.de/serverstats.shtml

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

006
16.05.2001, 14:26
ClassifiedOne

Hi!
Sag mal, kannst du mir das Script mal per Mail schicken (an patrickruhkopf@gmx.de). Weil abgesehen, dass ich mir den Souce anschauen kann, versteh ich nicht so ganz, warum du dein Scipt nicht zum Download anbietest.
Wenn ich "http://www.mapscene.de/serverstats/stats.cgi?ip=xxx.xxx.xxx.xxx:xxxxx&command=xxxxx" in meine Seite einbaue, hast du doch den ganzen Traffic und bedeutet für dich doch nur Nachteile. Abgesehen davon, was ist wenn dein Server down ist...

Also, wäre cool, wenn du mir den Code schicken könntest. Ich habe überings nicht vor, ihn auf einer großen Seite zu veröffentlichen, sondern nur auf meiner privaten, wo sich ein paar Leute treffen. Natürlich kann ich einen Link zu deiner Seite einbauen...

Grüße und besten Dank in jedem Fall
ClassifiedOne

--