Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.02.2008, 23:34
Nubi k

Hi

Ich hab mit meiner map ein kleine fps problem :D
Bei der Forumsuche bin ich auf Null Texturen gestosen, wie muss ich die genau anwenden? Soll ich die "drüberbrushen" oder was?

Ich hab noch eine zweite Frage:
Mit Null Texturen kann man doch auch die Übergenge von texturen verstecken oder? Wie dust2 a kurtz die Mauer. Man sieht nicht wie der gemusterte seiten Brush in die obere "däckel" Textur verläuft.
Das macht man doch auch mit Null texturen? Wie genau? Drüberbrushen? Das sieht sehr komisch aus :DDDD

thx4help

--

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2008 um 23:35 von Nubi k bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.02.2008, 23:50
Skuldoon

was meinst du mit drüberbrushen?

die NULL textur verwendest wie ne ganz normale textur, und mit ihr machst alles, was man ingame nich sieht

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
15.02.2008, 23:56
Nubi k

?

Also ich habe eine Wand.

Ich seh die Wand nur von Vorne. Sie besteht aus einem Brush. Ich mach ein Null texturen Brush und überbrush alles was 1 Pixel hinter der seite ist wo man sieht?

--

003
16.02.2008, 00:05
Richman
Moderator

Nein, da denkst du in die falsche Richtung. Die NULL Textur macht an Stellen Sinn, die der Spieler ingame sowieso nie sieht, z.B. das Dach eines Hauses, oder speziell bei Hinterseiten von Entities, z.B. Schalter, Healthcharger, o.ä.
Alle Faces die ausserhalb der Map sind, werden von den Compilern sowieso entfernt, darum brauchst du dich nicht mehr kümmern.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
16.02.2008, 00:14
Nubi k

okay...danke

Ich beschreib mein Problem etwas genauer:
ich hab eine map im Aztec Stil gemacht. Ich hab den Sky und einfache Mauern gebaut. Nun hab ich complimentiert und ich hatte 40 fps(maximal, insgesamt von 8-40 fps), normal hat mein pc überall 99.9-100fps. Auch auf azze.
Ich hab die Mauern nochnichtmal mit dem Muster verziert und die halt so "abgerundet".
Aztec ist viel detailreicher gemacht und trotzdem hat das grundgestell meiner map weniger fps trotz kleinerne distanzen und noch keiner Verzierung.

wenn nicht nulltexturen, was soll ich dann dagegen machen? Wie krieg ich die fps hoch?

Die unterseite von der Himmel-Box hab ich schon entfernt, da man die eh nicht sieht.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 um 00:16 von Nubi k bearbeitet.
005
16.02.2008, 00:16
Skuldoon

mach die skybox weg, ansonsten gibts etliche sachen um die fps zu erhöhen, da gibts son tollen r_speeds artikel, kannst mal zu gemüte fürhen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

006
16.02.2008, 00:30
Nubi k

okay....wenn ich die skybox wegmach...dann ist aber kein himmel mehr da :D

--

007
16.02.2008, 00:38
Skuldoon

dann schließ die map ordentlich ab

--

008
16.02.2008, 01:38
Instinkt

Ja das schlag ich auch vor.

Und nochmal zu dem:

Zitat:
Ich seh die Wand nur von Vorne. Sie besteht aus einem Brush. Ich mach ein Null texturen Brush und überbrush alles was 1 Pixel hinter der seite ist wo man sieht?
So wie ich das verstehe meinst du irgendwie das du noch einen extra Brush auf den normalen legst.
Aber das ist Schwachsinn, du nimmst das Texture Application Tool und setzt die NULL Textur auf die Seiten wo du sie haben willst.

--

009
16.02.2008, 11:38
Richman
Moderator

Schon mal versucht die Map vollständig zu kompilieren, also VIS auf -Full und RAD on?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

010
16.02.2008, 14:58
Nubi k

Zitat:
Richman postete
Schon mal versucht die Map vollständig zu kompilieren, also VIS auf -Full und RAD on?
bei vis bei parametern einfach -Full reinschreiben bei rad?

--

011
16.02.2008, 15:22
Nubi k

Zitat:
Skuldoon postete
dann schließ die map ordentlich ab
okay...bringt ca 20 fps mehr...geht aber immernoch manchmal auf 13 fps runter

--

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 um 15:23 von Nubi k bearbeitet.