.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.01.2007, 13:15 Roman Cvijanovic |
ich hab schon vieles über die null-texture gelesen das sie sehr praktisch ist aber ich habe kein plan wie ich die einfügen sollte. jetzt wollte ich fragen wie ich die einsetzten muss habe gelesen das es in der neuen zhlt diese null-texture hat aber ich weis nicht wie ich die einsetzte, bitte habt geduld. ich kapiere einfach nicht wie ich die null-texture irgendwo draufkleben kann damit (habe wirklich die sufu benutzt und dort drin stand so etwas mit dem modifizierten zhlt oder man muss irgenwo null reinschreiben doch ich habe das nicht kapiert) danke im voraus (und bitte nicht böse werden ich kapiers einfach nicht :s) --Devil never cry! |
|
Profil || Suche |
|
001 09.01.2007, 13:40 Skuldoon |
die NULLtextur is in der zhlt.wad und dann kannst du die draufkleben wie jede andere textur auch --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.01.2007, 17:19 Roman Cvijanovic |
thx viel mal cucu --Devil never cry! |
|
Profil || Suche |
|
003 09.01.2007, 18:14 Xerox |
Die "null-textur" heisst "invisible" oder "blue" in den wads. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.01.2007, 18:17 Skuldoon |
die nulltextur heißt NULL in der zhlt.wad Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. Dieser Beitrag wurde am 09.01.2007 um 18:18 von D3m0nhunt3r bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.01.2007, 20:30 VoodooFan |
Meines Wissens nach behandelt ZHLT die {blue-Textur genau wie die NULL-Textur, genau aus dem Grund, weil man früher die {blue-Textur in Angelegenheiten verwendet hat, wo man heute einfacher und ressourcensparender die NULL-Textur verwenden kann. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. --da voo |
|
Profil || Suche |
|
006 09.01.2007, 20:51 Skuldoon |
echt? ich dachte früher hat man dafür die SKY textur benutzt, weil die ja auch nich berechnet wird (oder wie auch immer das mit der NULL funzt^^) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
007 09.01.2007, 21:06 VoodooFan |
Ja, die SKY-Textur hat man dafür verwendet um Bereiche, die man als normaler Spieler niemals sehen würde, nicht berechnen zu lassen, damit man dadurch wpoly einspart. Die {blue-Textur hat man zum Beispiel für Wände verwendet, bei denen man von der einen Seite hindurchsehen konnte, jedoch von der anderen nicht. Solche Wände waren oft Boni, Gimmicks oder auch fiese Camperposie in zahlreichen Custom-Maps. Oder die {blue-Textur wurde an komplexeren Gebilden, welche eine Transparenz aufwiesen (rendermode solid), auf deren nicht sichtbaren Seiten angebracht um unschöne Texturaligments zu verhindern. Heute hat man die NULL-Textur für all diese Sachen. --da voo Dieser Beitrag wurde am 09.01.2007 um 21:07 von VoodooFan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 09.01.2007, 21:22 Skuldoon |
aso, gut das wusste ich Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
009 09.01.2007, 21:34 VoodooFan |
Ein Brush der mit der NULL-Textur beklebt ist, sieht genauso aus wie ein Brush der mit der {blue-Texture beklebt ist und den Rendermode Solid verwendet, sich jedoch von den wpoly her wie ein mit der SKY-Textur beklebter Brush verhält. Wobei letzteres eigentlich auch nur zum Teil stimmt, denn ein mit der NULL-Textur beklebter Brush verursacht überhaupt keine wpoly. --da voo |
|
Profil || Suche |
|
010 10.01.2007, 16:21 Kriz |
Jenau, ein NULL-Face wird vom Compiler vollständig aus dem Gefüge entfernt, es existiert im Spiel nicht mehr (und auch nicht in der BSP). Die Bluetextur macht nur bei entsprechenden Rendermodi unsichtbar, das Face bleibt weiterhin. Und die SKY-Methode ist zwar auch ganz nett als NULL-Ersatz, allerdings strahlen solche Faces Licht aus, wenn das light_env gesetzt ist. Das merkt man dann in finsteren Räumen, wenn die Ecken der Räume ab und an ein klein wenig "leuchten", obwohl man theoretisch die SKY-Fläche nicht sieht. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
011 10.01.2007, 17:28 VoodooFan |
Deine Antwort ist zum Teil falsch, Kriz. Ein mit der NULL-Textur belegter Brush existiert sehr wohl in der BSP. Er verhält sich ähnlich einem CLIP-Brush und ist auch ein VIS-Blocker. Er zählt als ganz normaler Worldbrush der eben nur grafisch nicht dargestellt wird. --da voo |
|
Profil || Suche |
|
012 10.01.2007, 19:45 Kriz |
Ich sagte "Face", nicht Brush! Ein Rundherum-NULLer fällt vollständig weg, so als ob er nie existiert hat. Aber ein NULL-Face für sich sollte ebenfalls komplett aus allen Berechnungen rausfallen, sonst macht es ja irgendwie keinen Sinn, oder? --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
013 12.01.2007, 17:24 VoodooFan |
Nein, es fällt nichts weg, alles bleibt da wo es ist, es wird nur nichts grafisch ausgegeben. Ein NULL-Brush oder auch ein NULL-Face verhalten sich wie ihre normalen Gegenstücke, nur mit dem Unterschied das sie nicht grafisch dargestellt werden und dadurch keine w_poly erzeugen. --da voo |
|
Profil || Suche |
|
014 12.01.2007, 17:59 Kriz |
Dann muß das irgendwann später wieder eingeführt worden sein, denn ich habe das damals mal ausprobiert, ob ein Rundherum-NULLer tatsächlich weg ist oder nur unsichtbar. Es war weg (kein Clipping, kein Visblocking). Afair war das noch einer der damaligen MHLTs gewesen. Aber danke für den Hinweis, dann weiß ich ja wieder, wo man dran ist ^^ --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
015 12.01.2007, 19:08 Richman Moderator |
Also ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass NULL-Brushes, also Brushes die nur mit der NULL Textur texturiert sind komplett entfernt wurden. Ich hab mich dann immer gefragt, wiso ich an besagten Stellen Leaks hatte, da ich im Editor da ja einen Brush gesetzt hatte. ^^ Mann muss also mindestens ein Face des Brushes mit einer normalen Textur texturieren, damit er Brush erhalten bleibt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
016 13.01.2007, 15:35 VoodooFan |
Deine Aussagen sind falsch. Auch ein Brush der komplett mit der Nulltextur beklebt ist wird nicht von den Compilern entfernt. Auch dieser ist in der BSP enthalten, so wie ein normaler Brush. Er verursacht Clipnodes, ist vis-blockend, und verursacht keine Leaks. Man kann zwar ins Void schauen, aber VIS funktioniert dennoch richtig. Ich habe hier einmal zwei Screenshots hochgeladen. Aus Hammer: Ingame: da voo |
|
Profil || Suche |
|
017 13.01.2007, 22:50 Richman Moderator |
Das muss ich leider Gottes als falsche Anschuldigung zurückweisen. Wie gesagt, ich habe diese Erfahrung gemacht. Und ich denke nicht, dass ich das geträumt habe. ;) Möglicherweise spielt aber auch die Version der Compiler eine Rolle, ob NULL-Brushes entfernt werden oder nicht. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
018 14.01.2007, 18:04 VoodooFan |
Okay ^^ --da voo |
|
Profil || Suche |