Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.11.2005, 20:15
crid

"NT-Kernel und -System (ntoskrnl.exe) versucht einen ICMP-Typ zu senden 11 (Time Exceeded for Datagram) Paket an [85.73.134.254]."

Diese Meldung hat mir vorhin meine Firewall präsentiert. Die IP gehört laut RIPE.net zu Freenet. Hat jemand ne Ahnung, was ntoskrnl.exe im Net will, insbesondere bei freenet? Ich hab nix mit freenet zu tun... ? Mir sagt die Meldung sowieso kaum was. Was ist ein ICMP-Typ?

Isses was schlimmes? Ich habs auf jeden Fall mal geblockt.

Danke für Tips!

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.11.2005, 21:11
KhanRKerensky

http://de.wikipedia.org/wiki/ICMP

Zitat:
Die meisten ICMP-Pakete enthalten Diagnose-Informationen, sie werden vom Router zur Quelle (engl. source) zurückgeschickt, wenn der Router Pakete verwirft, z.B. weil das Ziel (engl. destination) nicht erreichbar ist, die TTL abgelaufen ist, usw.
Von daher sollte man nicht umbedingt die Pakete blocken. Da es allerdings nur Diagnose ist, ist wohl auch nicht weiter schlimm die zu blocken.
Die IP gehört zu Freenet. Allerdings ist das nen recht großer Bereich, von daher tippe ich mal darauf, das die IP nem User gehört und der dir warum auch immer irgentwelche Daten gesendet hat. Würd ich mir keine Sorgen drum machen.

Ich weiß allerdings nicht, was die ntoskrnl.exe im Netz will. Kann allerdings sein, das der Kernel für das Verschicken der ICMP Pakete zuständig ist.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

002
10.11.2005, 09:09
crid

Na, klingt auf jeden Fall nicht so alarmierend. Danke!

--

crid

003
10.11.2005, 14:10
oxff

ntoskrnl.exe istn schlimmer virus, direkt loeschen!

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

004
10.11.2005, 15:18
WareWolf

schreib aber dazu, dass das ironie ist, 0xFF
( nicht daß nun alle ihr BS-Kernal löschen /O\ )

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
10.11.2005, 19:53
crid

Netter Versuch... ;o)

--

crid

006
10.11.2005, 20:58
Mettwurzt

is immer herzallerliebst wenn leute versuchen durche ihre überlegene Intelligenz lustig rüberzukommen.

Wirklich arm...

Aber sei es drum, juchee es lebe das Leben!

:S

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.