.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.11.2005, 20:15 crid |
"NT-Kernel und -System (ntoskrnl.exe) versucht einen ICMP-Typ zu senden 11 (Time Exceeded for Datagram) Paket an [85.73.134.254]." Diese Meldung hat mir vorhin meine Firewall präsentiert. Die IP gehört laut RIPE.net zu Freenet. Hat jemand ne Ahnung, was ntoskrnl.exe im Net will, insbesondere bei freenet? Ich hab nix mit freenet zu tun... ? Mir sagt die Meldung sowieso kaum was. Was ist ein ICMP-Typ? Isses was schlimmes? Ich habs auf jeden Fall mal geblockt. Danke für Tips! --crid |
|
Profil || Suche |
|
001 09.11.2005, 21:11 KhanRKerensky |
http://de.wikipedia.org/wiki/ICMP Von daher sollte man nicht umbedingt die Pakete blocken. Da es allerdings nur Diagnose ist, ist wohl auch nicht weiter schlimm die zu blocken. Die IP gehört zu Freenet. Allerdings ist das nen recht großer Bereich, von daher tippe ich mal darauf, das die IP nem User gehört und der dir warum auch immer irgentwelche Daten gesendet hat. Würd ich mir keine Sorgen drum machen. Ich weiß allerdings nicht, was die ntoskrnl.exe im Netz will. Kann allerdings sein, das der Kernel für das Verschicken der ICMP Pakete zuständig ist. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
002 10.11.2005, 09:09 crid |
Na, klingt auf jeden Fall nicht so alarmierend. Danke! --crid |
|
Profil || Suche |
|
003 10.11.2005, 14:10 oxff |
ntoskrnl.exe istn schlimmer virus, direkt loeschen! --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
004 10.11.2005, 15:18 WareWolf |
schreib aber dazu, dass das ironie ist, 0xFF Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
005 10.11.2005, 19:53 crid |
Netter Versuch... ;o) --crid |
|
Profil || Suche |
|
006 10.11.2005, 20:58 Mettwurzt |
is immer herzallerliebst wenn leute versuchen durche ihre überlegene Intelligenz lustig rüberzukommen. Wirklich arm... Aber sei es drum, juchee es lebe das Leben! :S --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |