Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.12.2002, 13:02
Grey Hawk

Ich arbeite zur Zeit an einer Map für Natural-Selection:

Beta:
http://mitglied.lycos.de/superdome3/maps/ns_greian_beta.zip (mehr mirror auf www.natural-selection.de)

Server, auf dem sie läuft (Vielen Dank an RinglordCay dem Admin!):
62.4.84.120:27080 GUN | NS - www.gamersunitednetwork.de

Ach ja und was ich noch sagen möchte:
Wieso stellt ihr mapper für NS eure Maps nicht im Forum von natural-selection.de vor? Dort sind Leute die wirklich Ahnung von NS haben und euch sicher gute Tipps geben können. Sicher finden sich auch Leute, die eure Maps auf ihren Servern laufen lassen können!

--

www.map-planet.de
Vistit;-)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.12.2002, 13:11
epidemic

Da fehlt irgendwie was.... die Atmosphäre

Interressantere Beleuchtung.
Bau ein paar rote und blaue Neon-Lichter ein, ein bisschen flacker Licht und viele viele viele light_spots.
Auch viele dunkle Ecken für die Skulks sind wichtig.

Interressantere Architektur.
Ein paar Rohre, ein paar Gitter im Boden, herum hängende Kabel (Alpha-Channel Textur) und sonst noch krims krams. Polys hast du noch genug frei.

Gameplay kann ich noch nichts zu sagen, habs nicht gezogen und du hast auch kein overview gegeben.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

002
21.12.2002, 13:16
Grey Hawk

Danke für die Tipps was Kabel und so angeht, aber du solltest die Map wirklich saugen, bevor du über Atmosphäre sprichst.....hab nämlich viele flackernde Lichter, Sounds, Rohre und der gleichen inder Map, sind halt nur 4 Pics auf denen man nicht viel zeigen kann...das mit den Roten Stellen, mal schauen ein paar Vents sind schon sehr rot beleuchtet.

--

www.map-planet.de
Vistit;-)

003
21.12.2002, 13:33
nephil

nutz die features, die dir bei ns zur verfügung stehen.
partikelsystem.
zb auf pic 3: lass ein roher durchlaufen, dass von mir aus ein leck oder ein überdruckventil oder irgendsowas hat. da kannst du es dan rausdampfen lassen.
mach die gänge vieleicht auch etwas abgerundet(oben). bau ein paar wandstützen hin oder so.

--

004
21.12.2002, 13:39
Grey Hawk

Hab ich doch alles schon gemacht.....hab schon viele abgerundete Decken und kaputte Rohre drin...mhh.......vielleicht hätte ich keine Bilder posten sollen......sondern nur die Beta......oder ihr schaut mal hier http://modguide.ngz-network.de/forum/wbboard/thread.php?threadid=599&boardid=512&styleid=4 .....da gibts ne Menge mehr Bilder, die meisten aber schon nicht mehr ganz aktuell sind.

--

www.map-planet.de
Vistit;-)

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2002 um 13:41 von Grey Hawk bearbeitet.
005
21.12.2002, 14:10
Tubgirl

Ich sag' ja, wir sollten alle zusammen ein NS-Mappack rausbringen =)

Bild 1: Mach's etwas düsterer und bau etwas mehr 3D in Decke und Wände rein. Rohre, Stützpfeiler usw. SIeht erstens besser aus und ist zweitens was feines für Skulks und Lerks zum verstecken :)

Bild 2: Wo kommen denn da die fast 400 wpoly her? Naja, auch hier... 90°-Wände sind nicht gerade spannend.

Bild 3: Enbenso :)

Bild 4: gefällt mir noch am besten. Dieser Pfeiler mit dem Partikelrauch rundherum sieht gut aus. Aber da hast du auch noch genug Polies frei um mehr Details einzubauen...

Poste mal bitte was vom Layout! Also die Minimap, 'ne Skizze oder einen Overview. Das würde mich mal interessieren :)

--

006
21.12.2002, 14:17
Grey Hawk

Na endlich gehts mal mit der sinnvollen Kritik los! Also bei Pic 2 hab ich schon viel neues gemacht (pics net aktuell,deshalb saugt lieber die map!), da sind vorne links und rechts 2 fette Räume, deshalb die speeds! An den Details arbeite ich gerade die beta is ja hauptsächlich für Gameplay gewesen...Und fürs Overview........saug dir die Map und setzt dich in com-console, ich hab die beta zum zocken gemacht!
Wie gesagt bewertet lieber die Beta nicht die Bilder, die sind nur für nen ersten ungefähren Eindruck in welche Richtung es geht^^

--

www.map-planet.de
Vistit;-)

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2002 um 14:26 von Grey Hawk bearbeitet.
007
21.12.2002, 19:01
Rapsyx

Wäre trotzdem ganz nett, wenn du mal nen overview posten könntest :)
Hier hat nicht jeder die Zeit, oder die Lust, ne ganze map zu saugen, um sich nen eindruck vom gameplay machen zu können

--

008
21.12.2002, 21:29
Grey Hawk

Wenn jemand etwas übersGameplay sagen will, dann sollte er die Map schon gespielt haben...

--

www.map-planet.de
Vistit;-)

009
22.12.2002, 01:06
LePrau

Ich hab die Maps eben mal mit Bots angetestet (Rocket Crowbot) und war erstaunt, wie gut die sich zurechtegfunden haben. Entwere können die sich an der Minikarte orientieren (kann ich mir nich vorstellen) oder die Map ist echt so "Botgeeignet". Zumindest kann ich sagen, dass sie doch ein eigenes Setting hat, die Proportionen sind deutlich größer als man sonst von Natural Selection gewohnt ist ;)

Die Gänge sind länger, die Räume größer ... und diese Größe wirkt wiederum bedrückend :D

Insgesamt ist die Map noch nicht sehr Detailreich, aber das wwas bereits drin ist überzeugt. Allerdings vermute ich, dass die Marines auf der Karte einen Vorteil haben werden, da das Gelände um die meisten Nozzles herum sehr leicht abgesichert werden kann, wenn man von zwei, drei Vents absieht. Sehr interessant finde ich die Möglichkeit, den Schacht bei der Bridge zu welden, wofür die Marines erstmal Jetpacks brauchen :D

Nachteil bis jetzt ist, dass sich einige Gänge verdammt ähnlich sehen und man so (zumindest ging es mir so) manchmal verirrt und denkt, man würde woanders hinlaufen ...

Eventuell sollte man den Aliens einen Schacht zwischen Long Hall und Small Cargo Hive spendieren, oder wenigstens ein Stück abkürzen, damit es ihnen nicht ganz so schwer fällt den Hive abzusichern.

Die Hauptwege sind allesamt breit genug für Onos, das ist fein :)

Nozzles sind auch genug drauf, und die Details bei den Hives (da kommen noch welche , hoffe ich doch?) werden den Rest erledigen. Einige dunklere Bereiche an den Decken wären angebracht, zum Beispiel durch breite Querstreben, im Hangar wären die von Nöten.

Für eine Beta aber schon ganz anständig. Top. Freu mich schon auf spätere Versionen :)

--

voice - Ruhe in Frieden

010
22.12.2002, 01:22
Dein-Zahnarzt

boa! leprau macht immer sone riesig langen replies!
zur map: sieht bisher ok aus, aber es muss echt noch viel mehr detail rein. als skulk könnte man sich hier nirgend verstecken. wo wir bei den skulks sind ... mach noch nen paar lüftungsschächte an die decken zum reinkrabbeln.

//edit
sry kann die map ned saugen. hab 56k und inderned nich mal an meinem rechner.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2002 um 01:24 von Dein-Zahnarzt bearbeitet.
011
27.12.2002, 16:41
Grey Hawk

So ich hab mal ein wenig weitergemacht:

--

www.map-planet.de
Vistit;-)

012
27.12.2002, 18:40
Jonathan Dark

@Pepe: Das mit dem Mappack ist gebongt. Ich bau mit meinem Freund jetzt in den Ferien auch eine.

@Topic: Ist mir persönlich zu langweilig. Aber trotzdem ganz ok.

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2002 um 18:50 von Jonathan Dark bearbeitet.
013
28.12.2002, 10:06
-]wurm[-

hawk, die map wird was :)
die anderen maps die ich bisweilen gesehen habe, haben mich nich vom hocker gerissen aber die map hat echt style :P
sehr detaliert, gutes lightning!

--

Leveldesigner bei Dark-Zone

014
29.12.2002, 10:08
Nicemice
Moderator

Also mir gefallen die Screenshots alle nicht sonderlich gut. Und das liegt zum einen an der Architektur und an der Beleuchtung.
Architektur: Irgendwie kann man jeden Screenshot auch in jeder x-beliebigen andern Map finden. Wenn du dir dagegen mal die Standard Maps von NS anschaust wirst du viele 'einzigartige' Locations finden. Beispiel ns_tanith. Die Hive Räume sind dort alle extrem cool bebaut.

Beleuchtung: Ich finds zu hell und zu bunt. Weniger ist mehr. Entweder mehr indirekte Beleuchtung (2. Pics in Post 11 - man sieht die Lichtquelle nicht), oder weniger verschiedene Lampen (1. Pic in Post 00 - grün und gelb passt nicht zusammen).

Ansonsten solide Arbeit. Weiter so.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

015
29.12.2002, 11:59
timmilicious

@Nicemice : Ich finde das Brushwork und das lighting von tanith am schlechtesten von allem NS Maps. Aber das ist Geschmackssache denke ich. Ich finde die größte Designvielfalt und das beste Brushwork hat eindeutig ns_nothing. Die Map hat einfach Style und Atmosphäre, auch wenn das Basissystem auf WindowsXP basiert. Wer sich mal genauer in der Marinebase umsieht weiss, was ich meine o_O

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

016
29.12.2002, 12:07
Nicemice
Moderator

äh, ja ich meinte nothing...
Also die Map mit waste,viaduct hive halt.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 12:08 von Nicemice bearbeitet.
017
29.12.2002, 12:33
timmilicious

Hmm Mice..was ist eigentlich mit S&A los ?

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

018
14.01.2003, 13:30
Grey Hawk

Neue Bilder:

--

www.map-planet.de
Vistit;-)

019
14.01.2003, 14:01
-]wurm[-

einfach crass :D

--

Leveldesigner bei Dark-Zone

020
14.01.2003, 17:31
Dreamscape

sieht aufjedenfall gut aus.
aber irgendwie sehe alle ns maps auch wiederrum gleich aus :) *hust* find ich zumindest *in deckung geh*

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

021
15.01.2003, 08:37
Mc-Cain

Hey,
die map hab ich doch gestern auf einem Server gezockt

--

022
15.01.2003, 09:20
Red Storm

ich find es schade dass man keine html mehr reinbringen kann ins forum - dann hättest du mit javascript sicher besser präsentieren können - hm vielleicht ein animated gif einfügen ?

würde sicher cool aussehen ein levelgif - hehe

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

023
15.01.2003, 14:16
Grey Hawk

Zitat:
Mc-Cain postete
Hey,
die map hab ich doch gestern auf einem Server gezockt
Wie gesagt ihr könnt die Beta (sehr alt! ;-) ) auf
62.4.84.120:27080 GUN | NS - www.gamersunitednetwork.de
testen. Dort ist sie im mapcycle!

--

www.map-planet.de
Vistit;-)

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2003 um 14:19 von Grey Hawk bearbeitet.
024
15.01.2003, 14:19
Mc-Cain

hey, auf dem server hab ich sie gezockt :P

--