.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.12.2002, 13:02 Grey Hawk |
Ich arbeite zur Zeit an einer Map für Natural-Selection:
Beta: Server, auf dem sie läuft (Vielen Dank an RinglordCay dem Admin!): Ach ja und was ich noch sagen möchte: www.map-planet.de |
|
Profil || Suche |
|
001 21.12.2002, 13:11 epidemic |
Da fehlt irgendwie was.... die Atmosphäre Interressantere Beleuchtung. Interressantere Architektur. Gameplay kann ich noch nichts zu sagen, habs nicht gezogen und du hast auch kein overview gegeben. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.12.2002, 13:16 Grey Hawk |
Danke für die Tipps was Kabel und so angeht, aber du solltest die Map wirklich saugen, bevor du über Atmosphäre sprichst.....hab nämlich viele flackernde Lichter, Sounds, Rohre und der gleichen inder Map, sind halt nur 4 Pics auf denen man nicht viel zeigen kann...das mit den Roten Stellen, mal schauen ein paar Vents sind schon sehr rot beleuchtet. --www.map-planet.de |
|
Profil || Suche |
|
003 21.12.2002, 13:33 nephil |
nutz die features, die dir bei ns zur verfügung stehen. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.12.2002, 13:39 Grey Hawk |
Hab ich doch alles schon gemacht.....hab schon viele abgerundete Decken und kaputte Rohre drin...mhh.......vielleicht hätte ich keine Bilder posten sollen......sondern nur die Beta......oder ihr schaut mal hier http://modguide.ngz-network.de/forum/wbboard/thread.php?threadid=599&boardid=512&styleid=4 .....da gibts ne Menge mehr Bilder, die meisten aber schon nicht mehr ganz aktuell sind. --www.map-planet.de Dieser Beitrag wurde am 21.12.2002 um 13:41 von Grey Hawk bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 21.12.2002, 14:10 Tubgirl |
Ich sag' ja, wir sollten alle zusammen ein NS-Mappack rausbringen =) Bild 1: Mach's etwas düsterer und bau etwas mehr 3D in Decke und Wände rein. Rohre, Stützpfeiler usw. SIeht erstens besser aus und ist zweitens was feines für Skulks und Lerks zum verstecken :) Bild 2: Wo kommen denn da die fast 400 wpoly her? Naja, auch hier... 90°-Wände sind nicht gerade spannend. Bild 3: Enbenso :) Bild 4: gefällt mir noch am besten. Dieser Pfeiler mit dem Partikelrauch rundherum sieht gut aus. Aber da hast du auch noch genug Polies frei um mehr Details einzubauen... Poste mal bitte was vom Layout! Also die Minimap, 'ne Skizze oder einen Overview. Das würde mich mal interessieren :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 21.12.2002, 14:17 Grey Hawk |
Na endlich gehts mal mit der sinnvollen Kritik los! Also bei Pic 2 hab ich schon viel neues gemacht (pics net aktuell,deshalb saugt lieber die map!), da sind vorne links und rechts 2 fette Räume, deshalb die speeds! An den Details arbeite ich gerade die beta is ja hauptsächlich für Gameplay gewesen...Und fürs Overview........saug dir die Map und setzt dich in com-console, ich hab die beta zum zocken gemacht! www.map-planet.de Dieser Beitrag wurde am 21.12.2002 um 14:26 von Grey Hawk bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 21.12.2002, 19:01 Rapsyx |
Wäre trotzdem ganz nett, wenn du mal nen overview posten könntest :) |
|
Profil || Suche |
|
008 21.12.2002, 21:29 Grey Hawk |
Wenn jemand etwas übersGameplay sagen will, dann sollte er die Map schon gespielt haben... --www.map-planet.de |
|
Profil || Suche |
|
009 22.12.2002, 01:06 LePrau |
Ich hab die Maps eben mal mit Bots angetestet (Rocket Crowbot) und war erstaunt, wie gut die sich zurechtegfunden haben. Entwere können die sich an der Minikarte orientieren (kann ich mir nich vorstellen) oder die Map ist echt so "Botgeeignet". Zumindest kann ich sagen, dass sie doch ein eigenes Setting hat, die Proportionen sind deutlich größer als man sonst von Natural Selection gewohnt ist ;) Die Gänge sind länger, die Räume größer ... und diese Größe wirkt wiederum bedrückend :D Insgesamt ist die Map noch nicht sehr Detailreich, aber das wwas bereits drin ist überzeugt. Allerdings vermute ich, dass die Marines auf der Karte einen Vorteil haben werden, da das Gelände um die meisten Nozzles herum sehr leicht abgesichert werden kann, wenn man von zwei, drei Vents absieht. Sehr interessant finde ich die Möglichkeit, den Schacht bei der Bridge zu welden, wofür die Marines erstmal Jetpacks brauchen :D Nachteil bis jetzt ist, dass sich einige Gänge verdammt ähnlich sehen und man so (zumindest ging es mir so) manchmal verirrt und denkt, man würde woanders hinlaufen ... Eventuell sollte man den Aliens einen Schacht zwischen Long Hall und Small Cargo Hive spendieren, oder wenigstens ein Stück abkürzen, damit es ihnen nicht ganz so schwer fällt den Hive abzusichern. Die Hauptwege sind allesamt breit genug für Onos, das ist fein :) Nozzles sind auch genug drauf, und die Details bei den Hives (da kommen noch welche , hoffe ich doch?) werden den Rest erledigen. Einige dunklere Bereiche an den Decken wären angebracht, zum Beispiel durch breite Querstreben, im Hangar wären die von Nöten. Für eine Beta aber schon ganz anständig. Top. Freu mich schon auf spätere Versionen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 22.12.2002, 01:22 Dein-Zahnarzt |
boa! leprau macht immer sone riesig langen replies! //edit Die Lösung aller Eurer Probleme: Dieser Beitrag wurde am 22.12.2002 um 01:24 von Dein-Zahnarzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 27.12.2002, 16:41 Grey Hawk |
So ich hab mal ein wenig weitergemacht:
www.map-planet.de |
|
Profil || Suche |
|
012 27.12.2002, 18:40 Jonathan Dark |
@Pepe: Das mit dem Mappack ist gebongt. Ich bau mit meinem Freund jetzt in den Ferien auch eine. @Topic: Ist mir persönlich zu langweilig. Aber trotzdem ganz ok. --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P Dieser Beitrag wurde am 27.12.2002 um 18:50 von Jonathan Dark bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 28.12.2002, 10:06 -]wurm[- |
hawk, die map wird was :) Leveldesigner bei Dark-Zone |
|
Profil || Suche |
|
014 29.12.2002, 10:08 Nicemice Moderator |
Also mir gefallen die Screenshots alle nicht sonderlich gut. Und das liegt zum einen an der Architektur und an der Beleuchtung. Beleuchtung: Ich finds zu hell und zu bunt. Weniger ist mehr. Entweder mehr indirekte Beleuchtung (2. Pics in Post 11 - man sieht die Lichtquelle nicht), oder weniger verschiedene Lampen (1. Pic in Post 00 - grün und gelb passt nicht zusammen). Ansonsten solide Arbeit. Weiter so. --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
015 29.12.2002, 11:59 timmilicious |
@Nicemice : Ich finde das Brushwork und das lighting von tanith am schlechtesten von allem NS Maps. Aber das ist Geschmackssache denke ich. Ich finde die größte Designvielfalt und das beste Brushwork hat eindeutig ns_nothing. Die Map hat einfach Style und Atmosphäre, auch wenn das Basissystem auf WindowsXP basiert. Wer sich mal genauer in der Marinebase umsieht weiss, was ich meine o_O --.:| www.moveinmod.net |:. |
|
Profil || Suche |
|
016 29.12.2002, 12:07 Nicemice Moderator |
äh, ja ich meinte nothing... www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 12:08 von Nicemice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 29.12.2002, 12:33 timmilicious |
Hmm Mice..was ist eigentlich mit S&A los ? --.:| www.moveinmod.net |:. |
|
Profil || Suche |
|
018 14.01.2003, 13:30 Grey Hawk |
Neue Bilder: www.map-planet.de |
|
Profil || Suche |
|
019 14.01.2003, 14:01 -]wurm[- |
einfach crass :D --Leveldesigner bei Dark-Zone |
|
Profil || Suche |
|
020 14.01.2003, 17:31 Dreamscape |
sieht aufjedenfall gut aus. Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
021 15.01.2003, 08:37 Mc-Cain |
Hey, |
|
Profil || Suche |
|
022 15.01.2003, 09:20 Red Storm |
ich find es schade dass man keine html mehr reinbringen kann ins forum - dann hättest du mit javascript sicher besser präsentieren können - hm vielleicht ein animated gif einfügen ? würde sicher cool aussehen ein levelgif - hehe --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
023 15.01.2003, 14:16 Grey Hawk |
Wie gesagt ihr könnt die Beta (sehr alt! ;-) ) auf 62.4.84.120:27080 GUN | NS - www.gamersunitednetwork.de testen. Dort ist sie im mapcycle! -- www.map-planet.de Dieser Beitrag wurde am 15.01.2003 um 14:19 von Grey Hawk bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 15.01.2003, 14:19 Mc-Cain |
hey, auf dem server hab ich sie gezockt :P -- |
|
Profil || Suche |
|