.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.02.2005, 19:13 detlef |
HI... Auf der map ist ein "reaktor" der droht auseinander zubrechen und alles auf der map soll zerstört werden,dafür habe ich teilweise auch schon die richtigen sachen gefunden trigger_hurt = für die "zerstörung" und env_shake = erbeben soll explosion simulieren. Im spiel soll das so aussehen:Das beide teams erstmal normal aufbauen,auf der map befindet sich ein "schutzraum" der soll nacher der einzige ort sein wo ein team überleben kann und somit auch gewonnen hat nach der explosion,die schutzraumtür soll sich erst öffnen wenn der alarm kommt !ACHTUNG REAKTORKERNBRUCH! usw...Darauf öffnet sich die tür und beide teams haben nur noch ein ziel,der "schutzraum". Dann kommt trigger_hurt macht alls kaputt bzw env_shake simuliert die explosionen,das wars aber..... Nun wollte ich wissen wie man eine zufallszeit zusammen baut,das problem ist das dieser reaktor zufällig explodieren soll,innerhalb ab der 15 min bis zur 40 min der spielzeit. Ist das möglich? .... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.02.2005, 21:36 hans17berlin |
kommt mir so bekannt vor baust du ein level nach????? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.02.2005, 23:04 Rapsyx |
Das ist in Natural Selection ziemlich einfach, da würd ich nen trigger_random nehmen, das ist jedenfalls schonmal besser als irgendwelche komplizierten entity-zusammenstellungen, die zuviel entities ziehen. Musst dich da mal durchwursten. --Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 um 23:04 von Raptor6 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 18.02.2005, 15:20 detlef |
So hab es rausgefunden und es funzt auch nur gibt es ein problem trigger_hurt "killt" nur spieler,gebäude usw werden stehen gelassen.. Hat wer ne idee wie man das umgehen kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.02.2005, 15:22 Rapsyx |
Vor 2 Jahren hats gereicht, wenn man dem trigger_hurt wirklich _extreme_ werte gegeben hat, aber keine ahnung, ob das jetzt immernoch funktioniert. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.02.2005, 15:39 Jack ONeill |
afaik kann ein trigger_hurt nur spieler killen. du müsstes (was für vis das ende bedeutet und damit auch für die r_speeds) alles zu func_breakable machen zu zufallsgenerator: schau mal auf www.gimli-maps.de vorbei. Nebenbei, cooles scenario ! ! ! |
|
Profil || Suche |
|
006 18.02.2005, 15:46 Rapsyx |
Jack, er hat zwar längst nen (besseren) Zufallsgenerator, aber egal. Und was nen func_breakable mit buildings zu tun haben soll weiß ich auch nicht ._. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.02.2005, 16:05 detlef |
999999999999999999999 das ist der wert der drin steht bei damage aber es passiert nichts,kann das wohl alles vergessen leider müssen die gebäude zerstört werden,sonst gewinnt keiner.. :( Hat wer ne idee? Mein zufallsgen.. ist trigger_once der irgendwo auf der map platziert wird und die spieler entscheiden,unwissend,wann der reaktor in die luft geht sobald sie drüber laufen,ich schau mir ma das mitn beam an... --Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 16:18 von detlef bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 19.02.2005, 09:37 Infi |
warum nimmst du nicht einfach den trigger_random o_O ... ich mein rap hat das nicht umsonst gesagt, und glaub mir der kennt sich aus, is ja ein mapper -- |
|
Profil || Suche |
|
009 19.02.2005, 10:08 Skaarj |
Das mit dem Zufall funktioniert ja und was Jack sagen wollte, ist glaub ich, dass du alle Gebäudewände, Türen usw. die Zerstört werden sollen breakable machst....falls das geht...bin neu hier.. |
|
Profil || Suche |
|
010 19.02.2005, 13:45 detlef |
Naja ist ja alles jetzt egal weil ich keine möglichkeit habe gebäude zu zerstören,alles andere würde die map aufn server nur zum crashen bringen bzw unspielbar machen... Thema ist somit unterm tisch danke an alle für die antworten,schade wäre echt ne geile map geworden :/. -- |
|
Profil || Suche |