Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.08.2003, 16:38
Headgranate

Ich möchte in einer NS map ein jetpack plazieren,

da es aber kein armoury_eintity gibt, mach ich das mit nem multimanager.

Key: Item
value: <itemnummer>

Key: Count
value: <Anzahl>

aber wo krig ich die item nummern von NS her?
ich hab schon überall gesucht (ja auch bei www.google.de ;-] )

Plz help, thx

Ps: ja ich weiß, der thread is so ähnlich schon im entity-board, aber da antwortet ja keiner.

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.08.2003, 17:05
Onkel Dittmeyer

Herrgott herrgott, sein se doch net so unflexibel was Entities betrifft. Weitaus nicht alle Entities die es im NS Code gibt sind auch in der FGD enthalten. Lange Rede kurzer Sinn: Erstell dir einfach ein Entity item_jetpack in deiner FGD und platzier es dann. Übrigens: Keyvalues wie angles (pitch, yaw und roll) werden direkt von der Engine geparsed und in die entvars des Entities geschrieben, kann man also auch noch benutzen.

--

002
22.08.2003, 17:40
Headgranate

a) Danke für die Atwort.
und b) Ich glaub hier muss niemand gesiezt werden ;)

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

003
22.08.2003, 17:54
Headgranate

ja also ich hab das jetz mal ausprobiert und hab einfach aus meiner hl.fgd
den eintrag für die items genommen und umgeschrieben:

//
// items
//

@PointClass size(-16 -16 0, 16 16 36) base(Weapon, Targetx) = item_jetpack : "jetpack" []

[
spawnflags(Flags) =
[
1 : "Short Logon" : 0
]
]

aber irgendwie spawnt bei dem entity überhauptnix

--

004
22.08.2003, 18:27
[Zocker]Major Nighthawk

ich glaube das wurde von den Devs unterbunden dass du Zeug frei Haus ausgibst

--

www.zocker-clan.de

Ligafreier Elite Multi Game Clan

005
22.08.2003, 19:04
Headgranate

shit, das wär echt kacke.

--

006
23.08.2003, 13:38
[Zocker]Major Nighthawk

vorallem da ein JP erst durch Proto Lab erforscht werden muss.

ich habs noch ned ausprobiert ob man Items reinsetzen kann in die map aber.. ich find es einfach nicht passend. Den Aliens kannste nix geben, wieso also den marines ?

--

www.zocker-clan.de

007
23.08.2003, 15:37
Headgranate

naja, ich mein, man kann ja auch den aliens balance technisch n bissel, n paar schwer zu haltende res dinger geben und außerdem würd ich die drei jetpacks eher als gegenstück zum skulkrush dehen (der kann bei nem doofen teamplay echt schit werden ;D)

--

008
24.08.2003, 01:20
[Zocker]Major Nighthawk

ich sag dir jez mal eins:

es ist als Mapper nicht deine Pflicht oder Aufgabe die Unfähigkeit gewisser Spieler durch Mapping auszugleichen. Du musst immer so mappen, dass 2 gleichstarke Teams sich einen ewigen Kampf liefern könnten. Sobald du einem Team Vorteile durch die map gibst und das Team ist zufälligerweise mal ein gutes Team... dann hat das Gegner Team NULL chance.

Es wurden bei vielen NS maps solche Fehler gemacht, zB Marine Start von Tanith.

Und Skulrush und JP Rush sind KinderKacke aus 1.04 wo zuviele CS Leute es nur aufs gewinnen abgesehen hatten und dabei jeden bug ausgenutzt haben.
MAPPE SO, DASS MAN ORDENTLICH SPIELEN KANN!

--

www.zocker-clan.de

009
24.08.2003, 12:56
Headgranate

Ich dachte, dass die Umschalt taste in diesem Forum besser ungedrückt bleibt aber bitte

WENN MEINE MAP LEIDERGOTTES ERFORDERT, DASS ES EINE VERBINDUNG ZWISCHEN ZWEI RAUMKREUZERN GIBT, DANN BITTE KOMMT MIR NICHT MIT SOLCHEN "DAS ENDET DOCH ALS FUNMAP" ANTWORTEN.

@NIGHTHAWK: WENN DU SAGST (UND ICH GEBE DIR RECHT) DASS DAS VORHANDENE JETPACK EINE SCHLECHTE BALACE HERVORRUFT; DANN MACH EINEN BESSEREN VORSCHLAG; WIE DIESE VERBINDUNG AUSSIEHT.

Ich habe zu teufel nochmal nicht vor eine funmap zu produzieren.

Entschuldigt mich bitte das ich mich zu soeinem Text habe hinreißen lassen.

Nebenbei, es soll eigentlich auch keine offizielle map werden.
aber ich hab bald wieder ne LAN, und dafür mach ich die map. und da bei uns (betonung auf UNS) die aliens immer gewinnen, kann ich doch die balance machen wie Ich will.

außerden können die marines zu ihrem vorteil acuh noch ein handicap bekommen.

zum beispiel ein schild um das alien schiff, dass sie erst deaktivieren müssen.
oder aufwelden der luken

--

010
24.08.2003, 23:32
[Zocker]Major Nighthawk

wenn es keine fussverbindung zwischen 2 maphälften gibt -> schmeiss weg

--

www.zocker-clan.de

011
25.08.2003, 15:54
Headgranate

Ich glaube der thread sollte jetz lieber geschlossen werden.

--

012
25.08.2003, 21:54
gc_Alpha

Was gibts in der Zukunft?
-Wie waers mit nem Kraftfeld was einen Tunnel zwischen den raumschiffen herstellt
-Ein shuttel was hin und her pendelt
-Eine kleine geschicklichkeitsache bei der die spieler rueberspringen muessen (durch den raum gleiten) und wenn sie die tuer verfehlen ...
-die marines auf der bruecke welden und dann ihr raumschiff rueberfliegt und das andere rammt, sodas sie ineinander stecken und es einige wege rueber gibt
-traktorstrahl
-die marines sich schnell entwickeln koennen (viele start res) und dadurch schnell jetpacks haben aber laenger zum welden brauchen
-...

--

013
26.08.2003, 16:45
[Zocker]Major Nighthawk

wenn du irgendwo n engpass schaffst, also nur EINE stelle an der map von einem mapbereich in den nächsten kommt, dann haste ein derbes Taktik Problem. NS Maps sollten kreisförmig aufgebaut sein.

--

www.zocker-clan.de