Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.05.2004, 19:02
KiddiKai

Bevor ihr mich schlagt: Ich habe die Suche benutzt, fast eine halbe Stunde lang...

Es geht darum, dass ich versucht habe, eine ganz simple NS-Map zu mappen und compilen, diese allerdings nicht in der Liste der verfügbaren Maps im Spiel erscheint (nachdem ich sie kompiliert habe). Was braucht die Map alles, damit sie spielbar ist?

Ich habe einen Readyroom bestehend aus zwei info_join_teams (random und spectate hab ich erst mal rausgelassen) und 32 info_player_starts (jeweils 128 Units voneinander entfernt).
Der Marine Start Room beinhaltet einen team_command, 8 func_resource (ich weiß, dass es Schwachsinn ist, aber die Map heißt ja auch ns_schwachsinn ^^) und 16 info_team_start (Team 1, auch 128 Units voneinander entfernt).
Für die Aliens hab ich nen ziemlich großen Raum gemacht, in 3 Abschnitte geteilt, diese enthalten jeweils: einen team_hive, 16 team_player_starts (Teams 2, nach wie vor 128 Units Entfernung), zwei func_resource.

Ist doch eigentlich alles Wichtige drin, oder nicht? o_O
Habe ich irgendwelche Entities vergessen oder liegt es an einem fehlenden Compile-Command?

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2004 um 19:02 von KiddiKai bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.05.2004, 19:35
Sir_Killalot

ich mappe zwar nich für NS, aber is deine map auch im richtigen ordner?

--

002
04.05.2004, 20:40
KiddiKai

Jo, ist sie.

--

003
04.05.2004, 22:15
Exec

info_mapinfo entity einfügen
zumindest war das früher so ... aber ich denke da hat sich nix geändert

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

004
06.05.2004, 07:22
KiddiKai

Mit info_mapinfo funzt es.

Ich habe die Map parallel zu der Sample-Map aus ChromeAngels NS Tut aufgebaut, da wurde das info_mapinfo seltsamerweise nicht erwähnt...

Na ja, jetzt geht es auf jeden Fall. Vielen Dank!

--

005
06.05.2004, 10:09
Tubgirl

Chrome Angel hat seine Tuts noch zu Zeiten des NSTR geschrieben... da würd' ich mich nicht mehr so unbedingt drauf verlassen :D

--

006
06.05.2004, 15:58
KiddiKai

Auch wenn ich jetzt mit NSTR nichts anfangen kann ^^, was besseres habe ich einfach nicht finden können...

--

007
06.05.2004, 16:20
Tubgirl

NSTR = Natural Selection Technology Release
Damit konnte man Maps bauen bevor NS raus war. Ist aber, ebenso wie alle Tutorials dazu, veraltet. Bessere Informationen findet man in den offiziellen Guidelines.

--