.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.04.2004, 04:08 Henda |
Moin moin... Ein Freund von mir und ich entwickeln seit einigen Monaten eine sehr aufwändige Map für Natural-Selection. In ihr sind viele Zeitgesteuerte Abläufe (meist über Multi-Manager), die teilweise über 10 Minuten laufen. Wird die Runde nun innerhalb der Zeit dieser Abläufe beendet und eine neue Runde ohne Mapchange/-restart begonnen, werden Zwar alle Entities zurückgesetzt, allerdings nicht die, die noch Zeitgesteuert auf Auslösung warten. Das bringt leider alles durcheinander. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann? Zur Not wären auch Workarounds akzeptabel. Ich würde mich echt freuen, wenn jemand Ahnung hat, da das Projekt kurz vor der Fertigstellung steht. MfG Henda -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.04.2004, 11:44 LeJean |
uhm... laufende aktionen abbrechen kann man meist nur mit nem changetarget was dann das ent auf was leeres zielen lässt, aber ein changetarget funktioniert nicht bei einem multi_manager. wäre aber natürlich auch problematisch hr, zur not bauste alle schaltungen doppelt mit unterschiedlichen namen, lässt bei rundenstart das eine killen und das andere starten und beim nächsten rundenstart andersherum. aber ne direkte lösung fällt mir grad nicht ein :O -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.04.2004, 14:45 Henda |
Also inzwischen ist mir sogar eine Methode eingefallen, die wohl relativ sicher funktionieren müsste, allerdings finde ich sie alles andere als schön! Man nimmt sich statt der einzelnen Multimanager-Einträge jeweils eine func_door, bei der man die Geschwindigkeit auf 1 Unit/s stellt (1 pixel groß), stays open, bei lip stellt man den sekundenwert ein, dann noch passable und als Target, wenn sie das Ziel erreicht hat, das Entity, das vom Multimanager ausgelöst werden sollte. Beim Rundenstart werden ja alle func_doors zurückgesetzt und somit wäre das gelöst. Bleibt zu hoffen, dass das auch mit Türen funktioniert, die grade in Fahrt sind. Wie gesagt: Eine Sehr hässliche Methode, aber wenn wirklich garnichts funktioniert, muss ich dazu greifen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 27.04.2004, 22:40 Agamemnon-Hellmapper |
Wieso hässlich? Bei CS wirds doch auch so gemacht. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 28.04.2004, 01:27 Henda |
Habs Probiert, aber Türen verhalten sich sehr merkwürdig: |
|
Profil || Suche |
|
005 28.04.2004, 08:13 Richman Moderator |
Funktioniert das Zurücksetzten vielleicht mit func_trains die die gleiche Funktion erfüllen, wie deine Türen? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 28.04.2004, 15:09 Henda |
Nene, wir haben so gut wie alles getestet, auch Tracktrains, die bei jedem path_corner ein Ziel feuern sollten... Ging alles nicht. Das Einzige, das wirklich abgebrochen wird (was mir bisher bekannt ist) ist trigger_random, mit dem ich auch arbeite. -- |
|
Profil || Suche |