Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.12.2001, 14:22
Coffeemaker

Eigentlich ne relativ simple frage:
Ich möchte ne neue Textur für die HGrunt NPCs erstellen. Also erstmal probiert das hgrunt.mdl im Modelviewer zu starten, ist nicht weil logischerweise mehrere Skelette. Nun gut, den Spaß decompiled, die alte Textur mit der neuen ersetzt, tja dann wollt ich das Ding wieder compilen, aber irgendwie fehlt da was, nämlich der .qc File. Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich das jetzt mit mehreren Skeletten mache.

Es wird doch wohl irgendwie möglich sein ner NPC Figur (in dem Fall halt das alte hgrunt model) ne neue Textur dran zu pappen oder nicht? Model technisch bin ich nicht so bewandert, also nicht wundern =)
btw das müsste irgendwie mit MS oder Mdl Viewer gehen, weil ich dieses 3dmax net hab.
thx, coffee

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.12.2001, 14:27
Retro

Geht ganz einfach per Modelviewer..

Lad dein Model, geh auf Textures und speicher erstmal alle ab. Jetzt kannste sie nach belieben bearbeiten. Nu geh wieder in den Modelviewer und lade die neuen Texturen drüber.. schwupp ist er neu texturiert. Jetzt nur noch model speichern -> fertig.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
23.12.2001, 14:35
Coffeemaker

Da das hgrunt model aber (wie oben schon erwähnt) mehrere Skelette hat, kannst du es nicht in den modelviewer laden (error post loading model oder so), das mit den Texturen da umstellen ist schon klar, so mach ichs ja auch immer. Aber wie gesagt, der Modelviewer scheitert an dem hgrunt.mdl und allen restlichen NPCs (glaub ich zumindest).

--

003
23.12.2001, 14:47
Retro

Aso.. das kommt nur weil du das Model aus der pak öffnen willst :)

Du musst dafür sorgen das hgrunt01.mdl hgrunt02.mdl [...] im gleich verzeichnis wie das Hauptmodel sind, dann kannstes auch ohne Probleme öffnen.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
23.12.2001, 15:29
Coffeemaker

In deed, es klappt.
Dank dir Retro, hast mal wieder was gut bei mir =)

--