.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.03.2008, 01:35 tom-is-law |
Ich habe folgendes Tutorial gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=boy_FD1VK0w Das Problem ist nun, dass der npc_citizen, den ich in die Map eingefügt und bearbeitet habe, der auch korrekt innerhalb des 3D-Fensters erscheint, später nicht in der kompilierten Map erscheint, als hätte ich ihn gar nicht eingefügt. Im Source SDK Fenster kann man ja unten eingeben, welche Datengrundlage man will fürs Modden: Half-Life 2, Half-Life 2: Deathmatch, Counterstrike: Source, etc. Hier arbeite ich mit Letzterem, sollte aber kein Problem sein, da der NPC wie gesagt, im Editor selbst korrekt angezeigt wird. Ausserdem nutze ich das TexturePack von Fakefactory, sollte auch kein Problem sein, alle Texturen im Hammer und im Spiel werden korrekt angezeigt. Das Nicht-Erscheinen gilt von NPC_Breen, NPC_Alyx und anderen verwandten Entities auch. Ich muss was übersehen haben. Hier die Testmap: http://filebeam.de/temp/Test.vmf --Dieser Beitrag wurde am 23.03.2008 um 01:36 von tom-is-law bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 23.03.2008, 11:47 Hightower |
Hi, versuchs mal mit prop_dynamic und wähle dann das entsprechende Model aus. Dann must du nur noch auswählen was es machen soll, das kannst du bei "default animation" einstellen. Wenn die Figur sich von Punkt A nach Punkt B bewegen soll brauchst du noch einen func_train mit entsprechenden Wegpunkten, dann das ganze nur noch parenten und entsprechend einstellen. Bei mir funktioniert es. MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.03.2008, 13:44 tom-is-law |
Ok, werde es gleich versuchen. Edit: Erscheint immer noch nicht, auch nicht als prop_dynamic. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich dies Entity überhaupt verwenden kann für diese Zwecke, da der npc_citizen mehr Funktionen hat. Also besteht immer noch das Problem, dass der npc_citizen nicht erscheint. Geht es denn bei dir? Edit 2: Habe den Konsolenlog nach Laden der Testmap analysiert. Hier kommt folgende Meldung als Error: Attempted to create unknown entity type npc_citizen! Edit 3: Habe zu dieser Meldung gegoogelt und nichts gefunden. Scheint ein seltenes Problem zu sein. Kann jemand versuchen, meine Testmap (Link im Eingangspost) im CS:S zu laden und sagen, ob bei ihm der NPC erscheint? Wäre nett. --Dieser Beitrag wurde am 23.03.2008 um 14:46 von tom-is-law bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.03.2008, 00:49 tom-is-law |
Problem gelöst. Habe die Map einfach im HL2 geladen, statt CS:S. -- |
|
Profil || Suche |