Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.04.2007, 23:06
sync

heute fass ich mich mal kurz.

-ich bastel eine map, in der man mittels floorturrets gegen heranrushende citizens kämpft.

-die ai_relationships sind gesetzt und funktionieren.

problem: die citizens spawnen NICHT als rebellen, nur in form eines ERROR. man kann auf sie schießen, aber man sieht sie nicht. auch wenn man die sounds hört und die clipboxen vorhanden sind.

ich will nur wellen heranrushender citizens erzeugen. sagen wir, alle 10 sekunden sollen 5 npcs nacheinander spawnen und einen bestimmten path entlanglaufen. sobald sie einen path_corner durchlaufen, kommt ein fadeout und das spiel lädt neu.

hält man die situation 10 minuten durch, öffnet sich eine türe und man kann fliehen. ob die npcs dann noch durchkommen, ist egal.

wie verdammt kann man sowas realisieren.. kann mir bitte wer eine beispielmap bauen? ich kenn mich zuwenig aus mit hl2, danke!

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2007 um 23:07 von sync bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.04.2007, 17:02
sync

Push und 3 neue fragen:

- ein trigger_multiple soll nur durch bestimmte npcp(*) ausgelöst werden, wie?

- ich will einen clip, durch den nur vortigaunts durchkommen, combines aber nicht - wie?

- und einfach einen austriggerbaren clip - geht das unter hl2? hl1 bringt immer einen fehler, weil es clipbrushes somit als doppelte entities ansieht.

(*) heute: Englische Korrektheit! not-player-controlled-persons

--

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2007 um 17:02 von sync bearbeitet.
002
27.04.2007, 23:31
PotKinRot

Zu 1: Die filter_xxx-Entities dürften weiterhelfen. Einfach den Filternamen im Trigger angeben, freuen.
Ach ja, den Filter einstellen nicht zu vergessen^^

Zu 2: func_brush mit entsprechender clip-Textur, bei Npc-class excluded from collision npc_vortigaunt eintragen, freuen.

Zu 3: func_brush mit entsprechener clip-Textur, input "disable"/"enable" geben, freuen.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2007 um 23:32 von PotKinRot bearbeitet.
003
28.04.2007, 00:15
sync

*freu*

dankeschön^^

ediiit: gut, probleme soweit doch noch gelöst. jetzt les ich mir noch die path-node artikel durch. juhei!

--

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2007 um 01:48 von sync bearbeitet.