Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.12.2007, 15:33
Skeleton

heyho, ich habe ein problem beim compilen meiner map.
und zwar:
wenn ich im expert modus compile und unter csg "-nowadtextures" ergänze, und unter light_exe "-extra", dann gibt mir der compiler folgende fehlermeldung aus:

Zitat:
** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: "C:\Programme\Steam\steamapps\skeleton91\counter-strike"

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qcsg.exe
** Parameters: "c:\fy_snowyday" [-nowadtextures]

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----

************ ERROR ************
usage: qcsg [-nowadtextures] [-wadinclude <name>] [-draw] [-glview] [-noclip] [-onlyents] [-proj <name>] [-threads #] [-v] [-hullfile <name>] mapfile

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qbsp2.exe
** Parameters: "c:\fy_snowyday"

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----
writing c:\fy_snowyday.prt
2 seconds elapsed

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\vis.exe
** Parameters: "c:\fy_snowyday"

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
2 thread(s)
617 portalleafs
1854 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (0)
LeafThread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (74)
average leafs visible: 139
visdatasize:31192 compressed from 48126
74.0 seconds elapsed

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qrad.exe
** Parameters: "c:\fy_snowyday" -extra

qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000)
----- Radiosity ----
2 threads

************ ERROR ************
usage: qrad [-dump] [-inc] [-bounce n] [-threads n] [-verbose] [-terse] [-chop n] [-maxchop n] [-scale n] [-ambient red green blue] [-proj file] [-maxlight n] [-threads n] [-lights file] [-gamma n] [-dlight n] [-extra] [-smooth n] [-coring n] [-notexscale] bspfile

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "c:\fy_snowyday.bsp" "C:\Programme\Steam\steamapps\skeleton91\counter-strike\cstrike\maps\fy_snowyday.bsp"

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "c:\fy_snowyday.pts" "C:\Programme\Steam\steamapps\skeleton91\counter-strike\cstrike\maps\fy_snowyday.pts"

woran kann das liegen? wenn ich normal compile (also im normalen- nicht expert- modus,dann läuft alles super durch und alles funktioniert,aber ich muss ja im expert modus compilen weil ich die texturen in die bsp einspeichern will.
achja und ich benutze natürlich zhlt.
danke schon mal im voraus für hilfe.
mfg skeleton

edit:
der compile log analyzer sagt mir es sind keine fehler vorhanden xD

--

keine referal links bei thewall.de --dp

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 15:34 von Skeleton bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.12.2007, 15:43
Bluthund

Du übergibst dem Compiler vermurkste Parameter:

Zitat:
** Parameters: "c:\fy_snowyday" [-nowadtextures]
Zitat:
usage: qcsg [-nowadtextures] [-wadinclude <name>] [-draw] [-glview] [-noclip] [-onlyents] [-proj <name>] [-threads #] [-v] [-hullfile <name>] mapfile
Du gibst ihm zuerst das mapfile und anschließend [-nowadtextures], was ohnehin ohne die Brackets da hin sollte. Er erwartet es aber genau anders herum.
Selbes Problem bei rad.
Mal davon abgesehen macht es Sinn nach nunmehr 9 Jahren nach dem Release von HL und unzähligen ZHLT Versionen nicht mehr die Quake Compiler zu nehmen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
17.12.2007, 15:58
Skeleton

die [] habe ich nur da hin gesetzt weil das in der fehlermeldung so mit brackets stand und ich das ausprobieren wollte ob es nicht evtl dadran liegt, im ersten versuch habe ich es ohne gemacht.
sry aber von den compiler (vor allem expert) einstellungen habe ich nicht so viel ahnung, wie genau behebe ich denn nun das problem? wie gebe ich dem compiler denn die anweisungen in der richtigen reihenfolge?

und btw eig sollte das auch zhlt sein

--

keine referal links bei thewall.de --dp

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 17:04 von Skeleton bearbeitet.
003
17.12.2007, 17:20
HammerBlade

Bei den Optionen wie -nowadtextures läst du die [] weg. Optionen in [] sind optional, welche in <> müssen angegeben sein, z. B. muss man für die Option -hullfile den Namen der Datei angeben.

Das heißt du lässt deine Experteinstellungen so wie sie sind (bis auf die []), da sie richtig sind (zumindest für ZHLT, denn denen ist die Reigenfolge egal) und verwendest ZHLT, statt den alten Q-Compilern.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 17:47 von HammerBlade bearbeitet.