.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.10.2005, 14:54 Morpheus_Deluxe |
Also wie es Der Titel schon anfänglich vermuten lässt hab ich ein Gleissystem gebaut, Soweit so Gut währe da nicht ein kleines problem: Wenn ich das über die path_tracks mache zb: on pass dann stoppt der zug zwar, aber der path kann ja nicht zwischen den Zügen unterscheiden, also wenn der eine zug jetzt irgendwo auf der Strecke fährt und der andere an dem path vorbei fährt, an dem das Rote signal ist dann stoppt ja der eine zug der garnicht halten sollte.... Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine!! Thx im vorraus --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
001 06.10.2005, 16:27 kensen |
Ehrlichgesagt verstehe ich nicht ganz, was du meinst, aber kannst du nicht den entsprechenden Zug bzw. alle Tracktrains des Zuges direkt ansprechen und über den Output "Stop" anhalten lassen? --"Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen |
|
Profil || Suche |
|
002 06.10.2005, 16:33 Richman Moderator |
Kannst du es nicht einfach so lösen, dass du bei dem path_track vor der Kreuzung auf den 'Branch Path' umschaltest. Ist keiner Vorhanden, sollte der Zug nur bis zu diesem path_track fahren und erst wieder weiter, wenn du den path_track wieder zurück stellst. Alternativ kannst du es ja auch mit einem trigger_mutliple machen und einem entsprechenden filter_name, der dann jeweils aktiviert, bzw deaktiviert wird. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 06.10.2005, 18:08 Morpheus_Deluxe |
Also das problem ist ja das dann die Hänger hinter dem Zug auch exakt bis zu diesem punkt fahren und somit alle auf einem path stehen, wie das aussieht kann man sich ja denken, ich könnte ja nen Path bauen der wie du ja schon gesagt hattest immer nur dann enabled wird, wenn das signal rot ist, bei outputs würde ich ihn dann so bauen: on pass somit würde auch nur der Zug stoppen, der gerade den path überfahrt, so würde also kein spezifischer tracktrain angehalten. Aber alle nachfolgenden Hänger halten dann auch da... naja wie gesagt, is halt kompliziert was ich mir da mal wieder in den Kopf gesetzt habe, kann man eigendlich auch nicht die hänger mit dem Zug verbinden also ungefähr On Stop oder so geht sowas mit logic_compare oder so? ------------------EDIT----------------------- So ich habs fast ihr müsst mir nur mal etwas helfen, ich mach einfach dahin ab dem Punkt an dem der zug stoppen soll einen trigger, der nur durch ein bestimtes teil in dem zug getriggert werden kann, wenn ich jetzt in jedem zug einen anderen gegenstand baue der den Trigger triggert und dann bei den outputs den entsprechenden momentary rot button steuert, der in dem entsprechenden Zug ist, dann wird nur der zug gestoppt der das entsprechende entitie hat und durch den trigger fährt, ist das signal grün kann ich den trigger ja disablen. so wisst ihr wie ich das meine, ich weiß nur nicht wie genau ch das machen muss. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... Dieser Beitrag wurde am 06.10.2005 um 18:27 von Morpheus_Deluxe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.10.2005, 19:30 Richman Moderator |
Du brauchst nicht mal ein spezielles Entity. Afaik kannst du den trigger auch direkt durch den func_tracktrain auslösen lassen. Dann sollte der Trigger ausgelöst werden, sobald der tracktrain ihn berührt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 06.10.2005, 19:33 Morpheus_Deluxe |
Ich hab eben schonmal bei filter den butten angegeben, aber bei flags alles rausgemacht, ich probiers mal. THX ----------------Edit--------------------- Jo goil hat gefuntzt, der Zug macht dann ne schöne notbremsung. THX nochmal --Wer etwas riskiert kann verlieren .... Dieser Beitrag wurde am 06.10.2005 um 19:39 von Morpheus_Deluxe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |