Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.08.2005, 13:57
gerk

Guten Nachmittag, Ladies.

Mein werter Herr Vater plant die Anschaffung eines Notebooks für diverse Dienstreisen.

Anforderungen:
- Office, Mail, PDF-Kram lesen
- daher möglichst günstig
- Optional WLAN mit PCMCIA-Wichs
- möglichst kein Subnotebook, weil da die "Tastatur zu klein ist".

Wie gesagt soll das Ganze möglichst günstig sein (ich schätze da jetzt mal max. 600 Euro).

Wie hoch liegen Akkulaufzeiten bei Notebooks generell und wie hoch in dieser Preisklasse?

Gruß und Dank,
gerk

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.08.2005, 22:46
TheTinySteini

Pfff...
Also in der Preisklasse wird das schwierig. Neu hab ich bei notebooks-billiger.de dieses hier gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_best_buy/acer_travelmate_2355xc
Da steht Akkulaufzeit 2.5h, also vermutlich 2 Stunden wenn man damit arbeitet...
Gute Notebooks schaffen 3.5-4.5 Stunden, eventuell (z.b. IBM X40/41 mit Zusatzakku) bis zu 10 Stunden.
Aber in der Preisklasse is wirklich ziemlich duenn. Da wuerd ich eventuell eher nach nem Gebrauchgeraet von nem renommierten Hersteller gucken. Etwas aus der Mobile-Pentium3-Generation etwa. Problem: dann wird der Akku schon ausgeleiert sein, so dass man nen neuen braucht um ueberhaupt das Ding sinnvoll mobil nutzen zu koennen. Deswegen renommierter Hersteller, weil man dann ueberhaupt Chancen hat, noch nen Akku zu bekommen. Kostenpunkt vermutlich 100-200 Euro, also Notebook fuer 400 Euro suchen.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2005 um 22:46 von TheTinySteini bearbeitet.
002
22.08.2005, 00:27
Infi

ein altes gebrauchtes und dazu einen neuen extended akku, wenn er das wirklich nur für office mail und pdf braucht reicht nen alter PIII mobile, und nen neuer extended akku bestimmt für einige stunden

jetzt wo ich das fertig geschrieben hab merk ich, dass ttt so ziemlich das gleiche geschrieben hat -_-

--

003
22.08.2005, 15:55
Cucaracha

wie wäre es denn mit einem gebrauchten apple ibook?

die haben sehr lange laufzeiten und machen das was sie sollen.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

004
27.08.2005, 16:50
gerk

So, mkay.
Ich bedanke mich mal für die Empfehlungen und werd' erstmal abwarten, nachdem das Thema offensichtlich an Priorität verloren hat.
Der nächste Thread kommt bestimmt, oso

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

005
01.09.2005, 11:09
Sprengmeister

Empfehlung: Altes Thinkpad. Reicht vollkommen für deine Zwecke, und es hat höchste Qualität, auch wenn es etwas älter ist.

--

006
01.09.2005, 12:36
schannall

empfehlung: amerika. da kosten notebooks die in D 4000€ kosten 1700€...

sC

--

007
01.09.2005, 13:40
Infi

er will aber kein notebook, dass 4000 euro kostet (hättest du selbst rauslesen können), und bevor ichs aus den usa importier lieber gleich aus japan, da sind die nämlich nochmal billiger und das rentiert sich erst wirklich bei geräten über 600eur

zoll, versand, wartezeit...

--

008
01.09.2005, 21:35
Deathstar

ASUS hat momentan ganz tolle Geräte für knapp 700€, die sind wirklich für das was du machen willst sehr geeignet.

--

009
02.09.2005, 16:32
HSFighter

Hi Leute,

Zitat:
Zgerk postete:
Anforderungen:
- Office, Mail, PDF-Kram lesen
- daher möglichst günstig
- Optional WLAN mit PCMCIA-Wichs
- möglichst kein Subnotebook, weil da die "Tastatur zu klein ist".

Wie gesagt soll das Ganze möglichst günstig sein (ich schätze da jetzt mal max. 600 Euro).

Ich Arbeite bei Acer-Computer im Technischen-Support!
Ohne jetzt groß Schleichwerbung zu machen ^^

Aber schau dir mal die acer-Travelmate Serie an wie "TheTinySteini" schon geschrieben hat.

Die sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut,
und für die Aufgaben die du oben beschrieben hast,
reichen sie völlig aus!

MfG Andi

--

http://www.forum.sourceserver.info
176.57.137.35:27015 -= {Keks Brigarde} CS:S Team-Deathmatch | FastDL =-
94.250.202.124:27015 -= {Keks Brigarde} CS:GO Team-Deathmatch | FastDL =-
Die Rechtschreibfehler dienen zur algemeinen Belustigung.
Aber Vorsicht...Ich besitze einen rotierenden Kampfkeks!

010
02.09.2005, 16:44
K-Putt

Kanns auch ein gebrauchtes sein?

Hätte ein IBM Thinkpad T23 abzugeben, 1,1ghz P3 Mobile, 1gb ram, wlan, fdd/cdrom/zusatzakku für ultrabay schacht.

Laufzeit mit beiden Akkus im Officebetrieb 3-4 Stunden.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database