Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2009, 16:15
armagaddon

Hallo zusammen,
ich habe mein Notebook (FSC Lifebook E4010, Intel Pentium m 1.6 ghz, intel grafik, 512mb ram) vor etwa 2 Monaten mit in die Schule genommen, und ein wenig in der Stadt herumgetragen (höchstens 2 Stunden im Freien bei etwa 0°C - -5°C). Als ich Das Notebook angeschaltet habe, hat es nicht richtig hochgefahren, der Lüfter hat sich überarbeitet, und das Ding ist beim BIOS Screen eingefrohren. Ich starte das Gerät neu und es funktioniert wieder.
Danach fahre ich nach Hause ,schalte das Notebook ganz normal an, und lasse es ca 1,5 stunden laufen, bis es sich auf einmal abschaltet (Geräusch von stoppender HDD, sonst nichts). Jetzt reagiert es auf nichts mehr und ist kaputt.
Meine Vermutung ist, dass es sich um den Power Micro Controller (ADP3205) neben der CPU handelt, den ich auch schon einmal wegen dem alten Lifebook-Problem löten musste. Geradeeben fällt mir ein, verhält sich ein durchgebrannter Prozessor nicht genauso?

Wäre super wenn mir jemand da helfen könnte:)
greetz arma

--

if (1==0) echo "Designed for Windows Vista";

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.03.2009, 20:38
Deathstar

Hitze.

Ok, faire Antwort: Überhitzung (mögliche Ursachen: Dreck, gelockerte Teile), wenn du Glück hast, machst alles Spannungslos (akku raus) wartest nen paar stunden, alles wieder an. Wenn nicht: 90% warscheinlichkeit dass irgendwas überhitzt ist.

--

002
31.03.2009, 22:04
armagaddon

Ok, damit habe ich schon gerechnet. Ist das denn typisch für einen durchgebrannten Prozessor, dass das NB nicht mehr reagiert?
greetz arma

--

003
01.04.2009, 14:17

ein durchgebrannter prozessor ist riechbar, ich setz auf den adp3205

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

004
01.04.2009, 22:14
armagaddon

Ich werde in den Ferien die CPU mal testen, und melde mich dann wieder!

--