Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.03.2005, 21:15
mg

hm..
meine alte platte hat probleme gemacht, also hab ich ne neue bestellt.

die alte platte lief mit 0.5 A aber die neue braucht 1 A. das hab ich erst auf der platte selbst gesehn.
soll ich diese jetzt wieder umtauschen?

ist für mein notebook, das netzteil wurde schonmal ausgetauscht.

btw, wenn das kabel an der festplatte sowas wie nen wackelkontakt hat (festplatte ab und zu weg, obwohl das kabl dran ist), kabel tauschen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.03.2005, 00:54
doener

Hmmm... also bei Desktop-PCs isses ja meistens egal ob da nun ein oder zwei Ampere mehr benötigt werden, deren Netzteil haben in der Regel ausreichend Leistung.
Bei Notebooks stell ich mir das schon komplizierter vor, da wird ja von der Natur der Sache her mit Energie gegeizt. Wenn du das Notebook mit Akku betreibst, dann wird der auf jeden Fall schneller leer sein. Vielleicht gehen auch noch ein paar Widerstände drauf, falls der Akku an sich nicht genau die benötigte Spannung für das Notebook bereitstellen sollte. Der Netzbetrieb sollte eigentlich kein Problem sein, da ja fast jedes Notebook ein externes Steckernetzteil mit Koax-Hohlstecker etc. dafür hat. Dieses muss eben nur genug Leistung bereitstellen, der Saft geht dann u.a. direkt (12V ?) an die Peripherie, also z.B. an die Festplatte, denk ich mal.

:-/

--

002
02.04.2005, 22:33
mg

danke döner...
das netzteil: 19V - 4,74A max
ich werd die platte verwenden, unwissend wie schädlich es für mein lappi ist

mein aktuelles problem ist, dass das kabel an der platte immer locker (oso) ist und ich mit aufgeschraubten laptop in die schule muss. is aber weniger schlimm...

--