Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.11.2007, 18:56
focus

Servus Jungs,
beruflich bin ich jetzt etwas aufgestiegen. Ich werde vorläufig alleine umziehen müssen und mein PC muss zu Hause bei meiner Freundin bleiben! Ich benötige aber zum büffeln einen Laptop (ich muss verdammt viel erlernen)! Ich habe bei eBay jetzt schon Marken Neugeräte für etwa 500 Euro gesehen die ganz okay aussahen.

Ich kenne momentan garnicht den aktuellen Marktwerk dieser Notebooks bzw kenne ich mich allgemein nicht mit den Dingern aus und wollte euch daher mal um Hilfe bitten. Anforderungen stelle ich keine, dass Teil sollte einfach nur seinen Preis gerecht sein und vielleicht könntet Ihr mir etwas feines empfehlen.

Schmerzgrenze liegt bei ca 500 Euro

Grüße
focus

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.11.2007, 20:41

gebrauchtes ibm t40

http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/315/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_T_Serie/

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
27.11.2007, 19:07
focus

Besten Dank! Werde mich durchwühlen

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

003
28.11.2007, 06:43
Scare

Sinnvoller wäre eventuell ein richtiger PC wenn du nicht mobil sein musst. Damit kommst du entweder billiger oder mit wesentlich mehr Leistung weg. Und anders als bei gebrauchten Geräten hast du doch bessere Chancen auf hohe Zuverlässigkeit (auch wenn die sicherlich bei IBM gegeben ist, aber gebraucht ist eben gebraucht).
Und ein Notebook für 500€ ist nichts vernünftiges. Damit wirst du dich mehr ärgern als alles andere.

--

004
28.11.2007, 18:02

schwachsinn, das t40 ist hervorragend

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

005
29.11.2007, 18:36
Scare

Ich zweifle auch nicht am T40 sondern wollte ihn nur sagen das er sich fragen soll ob er einen PC braucht oder unbedingt ein Notebook.

Und der Satz mit den 500 € Notebooks bezieht sich auf neue.

--

006
29.11.2007, 19:55
focus

sollte schon ein mobiles Notebook sein, da ich in meiner neuen bleibe nicht viel Platz habe und ich da so einen sperrigen Rechner nicht mitschleppen kann :/

Grüße

--

007
02.12.2007, 11:41
g0tt

ich hab selber genau bei dem laden nen T40 von IBM gekauft , und bin damit sehr zufrieden die performance ist gut genug um auch mal mit CAD zu arbeiten, Openoffice läuft auch ohne Probleme und für ne kleine Lanparty taugt es auch immer noch , immerhin läuft Q3 sehr flüssig auf der Bude. Die Akkulaufzeit bei den gebrauchten liegt so bei etwa 1 std

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

008
03.12.2007, 21:15
Teranite

Wie wärs denn hiermit:

http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=356¬ebookid=673

Mit...
1,66 GHz Intel® Core™2 DUO T5450 667MHZ 2MB
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM
Intel® GMA X3000
80GB 5400orpm SATA Festplatte Hitachi®
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Intel Pro/Wireless 4965AGN

... sind das 544,03 €

--

Once there was a man called Dave but then he died.

009
03.12.2007, 22:44
caedes

wer is denn zepto? taugen die was?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

010
04.12.2007, 14:04
armagaddon

bekannter von mir hat ein zepto notebook und ist damit sehr zufrieden (er braucht es hauptsächlich fürs studium)
//€dit: hab mir da gerade mal was zusammengestellt und musste feststellen dass man damit ziemlich günstig wegkommt.

--

if (1==0) echo "Designed for Windows Vista";

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2007 um 14:10 von armagaddon bearbeitet.
011
04.12.2007, 17:54
Snut

naja, gibt auch welche die mit acer zufrieden sind.

--