Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.04.2002, 10:36
sCHNIbbEL

ich möchte in meiner map gerne eine ganz normale türe einbauen wie man sie müberall hat also keine schiebetüre...
ich habe mir das tut von psycho gezogen und es nach diesem gebaut aber das is eben eine schiebetüre:-(((
kan mir jemand sagen wie man so eine ganz "normale" türe baut??

schnibbel

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.04.2002, 10:42
MrMariusen

Hallo,
du meinst eine rotierende Tür, ja? Da gibt es bestimmt viele Tuts für, muss einfach nach func_door_rotating suchen...
Aber ich erkläre's mal kurz. Du musst dir deine Tür bauen und dort wo die Achse sein soll, um die sie sich dreht baust du einen Brush mit der Origin Textur. von dem Brush zählt dann der Mittelpunkt als Drehachse. Dann wählst du beides aus und machst BEIDE zu einem func_door_rotating Dann musst du noch in den Flags die Achse einstellen um die es sich drehen soll... (x, y...)
Hoffe dir geholfen zu haben, aber wie gesagt dazu gibt's bestimmt Tuts!
mfg MrMariusen

--

002
10.04.2002, 10:47
sCHNIbbEL

jo jetzt funtzts.......:-)))

THX

--

003
10.04.2002, 10:53
MrMariusen

;) bitschn!

--

004
10.04.2002, 12:54
CN

tutorials sag ich nur

[schlaumei]allerdings isne normale tür in half-life ne func_door
n func_door_rotating is ne rotierende tür[/schlaumei] ;)

--

005
23.04.2002, 20:41
Quitsch

Ich hab da ein Problem!
Ich hab mir ein Level gebaut, mit ner Schiebe- und Drehtür. Die Schiebetür funktioniert einwandfrei. Die Drehtür auch, aber nur einmal! Ich kann sie von der Seite, wo man den Raum betritt nur einmal aufmachen. Wenn ich den Raum also nicht betrete und die Tür wieder zu geht, kann ich sie nicht mehr aufmachen! Wenn ich reingehe kann ich sie so oft ich will aufmachen, aber nur von drinnen!
Wenn ich wieder rausgehe, komm ich dann nicht mehr rein.

Wie geht das weg???

PS: Ihr könnt die Karte auf meiner HP www.DasQuitsch.de runterladen.
Ich sag schon mal Danke!

--

Bis neulich, Quitsch
Quitsch@Hotmail.com
www.DasQuitsch.de

006
23.04.2002, 23:01
Quitsch

Mich laust der Affe! Jetzt hab ich nochn problem!!!
Ich hab jetzt n Level mit Wasser gebaut und das bleibt bein Compilieren (mit zhlt) bei RAD stehen. Liegt das vielleicht daran, das da irgendwo ein "Leak" ist?
Wenn nicht, woran erkenne ich das ich irgendwo ein "Leak" habe??

Das Level besteht aus einem oben offenem Würfel, wo Wasser drin ist. Obendrüber habe ich an allen 4 Seiten und als Decke einzelne Flächen mit Sky Textur angebaut. In der mitte ist ne art Insel. Ich hab schon versucht das Wasser wegzulöschen und ohne Wasser zu Compilieren, aber da blieb es auch stehen.

Weiss einer woran das liegt?

--

Bis neulich, Quitsch
Quitsch@Hotmail.com
www.DasQuitsch.de

007
23.04.2002, 23:08
Leviathan

@quitsch:
zur 1. frage: keine ahnung, ist mir noch nie passiert
zur 2. frage: ein leak erkennt man im compile-log, bsp hinterlässt da dann einen eintrag in der form ====LEAK LEAK LEAK==== oder so ähnlich.

ich glaube, das mit dem rad liegt nicht daran, sondern einfach daran, das rad eine komplizierze berechnung ist, die viel ram braucht und einfach seine zeit dauert. 10 minuten sind da ganz normal. also: geduld.

für genauere antworten poste bitte mal das compile-log, soweit es erstellt wird.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

008
24.04.2002, 16:30
Quitsch

oh danke, stimmt, der braucht über 3 minuten für rad

--

Bis neulich, Quitsch
Quitsch@Hotmail.com
www.DasQuitsch.de

009
25.04.2002, 14:04
Killerloop

3 min iss aber nicht wirklich lange.
Ich hab mal ne ganz Nacht gebraucht...
und nach dem Frühstück war er fertig :-)

Ich entschuldige mich hiermit für diesen spampost.

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

010
28.04.2002, 13:29
kingchaos

a)o man ich hab grad meine 3 map (die ersten haben gar nicht funktioniert, aber aus fehlern scheint man ja zu lernen,
b) ich glaub einfach die tuer mag dich nich, sowas gitbs! mein pc macht auch immer sachen, die er nich soll oder die ich nich wollte, aber er macht auch manchmal sinnvolle fehler er stuerzt ab, damit ich die naechste map nich mehr spielen kann genau beim wechsel, nur damit ich ins bett gehe, da is doch das problem mit der virtuelle n tuer gar nich so schlimm, gib mir mal das file wo die tuer so funktionierte, ich will daraus einen irrgarten machen geht das klar QUITSCH ich hab mich schon amuesiert beim lesen, das is n teil fue rmeine map machst du daS?

--

011
28.04.2002, 17:02
Quitsch

www.dasquitsch.de da kannste dir das runterladen

--

Bis neulich, Quitsch
Quitsch@Hotmail.com
www.DasQuitsch.de