Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2002, 18:41
Nathan Drake

Eine kleine Plattform, grade so gross das der Spieler draufpasst. Betritt der Spieler die Plattform wir eine Sounddatei abgespielt (einmal) und eine Textur auf einem Würfel ändert sich. Verlässt der Spieler die Plattform wird eine andere Sounddatei abgespielt (auch nur einmal) und die Textur auf dem Würfel ändert sich wieder in den Anfangszustand...

Wie krieg ich sowas hin??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.10.2002, 19:05
GrimKnight

is das für ne singleplayer-map ??

--

Ne discere cessa! - Marcus Porcius Cato

002
26.10.2002, 21:28
Snut

Sinnvolles Tropic es nächstemal!

--

003
26.10.2002, 22:48
Nathan Drake

nene multiplayer...ist das so wichtig?

--

004
26.10.2002, 22:51
Rancor

was haste denn genau damit vor, hört sich ziemlich mysteriös an...

--

005
26.10.2002, 22:57
ScyTheMan
Moderator

@003
ich denke nicht

das mit der textur-änderung wird sich als kleines problem erweisen, es ist zwar möglich (mit 2 würfeln) aber sack umständlich (ich würde es weglassen, auserdem verursacht es im multi-player zu viel traffic)
das mit der sound-datei (ambience_generic) solltest du ja alleine hinbekommen (wenn nicht, vergiss die ganze idee und zieh dir erstmal tutorials rein)
für die würfel: benutze 4 env_render + 2 würfel
wenn der player auf die platform geht, wird ein trigger_multiple ausgelöst, der auf einen multimanager zeigt
der multimanager löst die sound-datei aus + 2 env_render
der eine env_render lässt den einen würfel verschwinden, der andere den anderen würfel (mit der anderen textur) wieder erscheinen
wenn der player von der platform runter geht läuft er erneut durch nen trigger_multiple u.s.w.
falls du das nicht verstehst, zieh dir erstmal tutorials rein (ich glaub ich wiederhole mich)
so jetzt brauch ich erstmal ruhe

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
27.10.2002, 03:35
epidemic

hä?

Ich hätte es nicht mit env_render sondern einfach mit 2func_wall_toggle gemacht.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

007
27.10.2002, 09:51
Horat

Hi men,

Ja bau mal Zwei Würfel an der gleichen Stelle und der gleichen Grösse. Die machst du zu func_wall_toggle. Bei einem dieser Würfel musst du unter Flags einen Haken bei 'Starts Invisible' machen (das muss der Würfel sein, der erst erscheint, wenn einer AUF der plattform steht).

Dann machst du einen 1 Unit dicken Brush vor die Plattform, den du zu nem trigger_multiple machst. Bei Target gibst du jetzt: 'multi1' ein.
Dann machst du einen Multimanager; der muss als Schlüssel die beiden Namen der Würfel bekommen.

ERKLÄRUNG: (für noobs natürlich)

Also wenn jemand auf die plattform geht, berührt er den trigger_multiple! Da dieser nur 1 Unit dick ist, wird er wieder aktiviert, wenn der Spieler die Plattform verlässt.
Durch den Multimanager, der jedesmal getriggert wird, wenn einer durch den trigger_multiple läuft, werden die Würfel jeweils unsichtbar und wieder sichtbar, wobei IMMER einer davon unsichtbar ist.
Hoffe ich konnte helfen!

'SEeEL'

--

Bild Blog <--