.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.12.2001, 18:43 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.12.2001, 22:08 RockingRolli |
IRC scripten ist lustig :) |
|
Profil || Suche |
|
002 01.12.2001, 23:11 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 01.12.2001, 23:34 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.12.2001, 23:47 dp Administrator |
jo erstmal wegen den commands .recog .afk .seen usw ..... da gibts ja genug so hirnfick szenarien, das kann man in so einfachen structs ohne pointer auf andere structs schon garnicht mehr ausdrücken befürchte ich. wobei die .afk funktion irgendwie wichtiger wäre .time ircbot coden is ja schön und gut, aber wenn man prefects src hat, dann hat man definitiv kein bock mehr auf das aussenrum coden, das is so ungefähr wie wenn man ne klausur mit 15 np innem fach das man kein meter rafft hat und die nochmal schreiben will und diese 2. zählt (...) mir fällt da jetzt atm net mehr zu ein, aber ich hab grad sone idee, ircbots linken |
|
Profil || Suche |
|
005 02.12.2001, 13:34 feigling |
Nein, tu mir das nicht an, bitte nutzt nicht .quit und .time :) [Edit] Also ich nehme die Befehle: .enabled // Das ist für .joke und .laber, damit man die Befele abstellen kann, wenn ein User nix besseres zu tun hat, als zwanzig Mal .joke und .laber einzugeben .disabled // siehe .enabled .time // Zeigt die Zeit an .date // Zeigt das Datum an !Ping // Bot antwortet mit Pong! <- genauso wie der ChanServ .away // Erstmal nur für mich. Wenn mein Name auftaucht und ich bin away, dann soll der Bot sagen, dass ich nicht da bin. Mal gucken, ob man das dann auch auf die anderen im Chat erweitern kann, wie gumble schon sagte, was aber shr schwer sein dürfte. .joke // Der Bot erzählt einen Witz. Er sucht sich mit random einen Witz aus und schickt ihn zum Server. <- Mehr als Spaßfaktor gedacht und nicht zum täglichen Gebrauch .laber // Der Bot sucht sich eine Geschichte aus und erzählt die dann. .stop // Das ist dafür, dass man den Befehl .laber wieder ausschalten kann, denn bei .laber erzählt der eine ganze Story durch (16 Sätze). Da das nervig ist, kann man das einfach stoppen .quit [Message] // Der Bot beendet sich und als Quitmessage wird [Message] genommen Ich hab mir auch überlegt, auf hallo, hi, cu, n8, re und so weiter zu antworten, aber das Problem fängt ja schon an, dass der Bot immer auf hi reagiert, wenn es irgendwo in der Message ist, also auch bei history, himmel, hinten. Oder bei re -> rechts, regen ... Und das nervt dann. Oder auch, wenn dann andere hi sagen, dann sagt der Bot zwanzig mal hi, weil er auch auf die hi's der anderen reagiert. Außerdem ist es auch ein Problem, wenn ich meinen Nick von feigling zu feigling|away ändern würde, denn wenn der Bot nur auf den Namen feigling reagiert, dann ist das auch Mist, also muss der nicht den Namen auslesen, sondern die Userid. Noch ein Problem ist, dass manche Sachen, so wie .joke .time und so nur über Notice geschickt werden dürfen und nicht an den ganzen Channel, weil das bestimmt auch nerven würde. Aber das ist ja ein kleineres Problem. Man schickt einfach anstatt dann wo PRIVMSG steht, dort NOTICE reinsetzt. Da ist aber wieder das Problem, dass man den Usernamen haben muss (oder die UserID, weiß ich im Moment nicht), also muss man das wieder vorher herausfinden. Naja, das ist alles nicht so einfach, aber ich bin erstmal froh, dass ich überhaupt einen Bot hinbekommen habe, der auf die Pings vom Server reagiert und dass ich jetzt keine Pingtimeouts mehr bekommen :) Ich hoffe mal, dass das Forum hier diesen schön eingerückten Text annimmt :) --Dieser Beitrag wurde am 02.12.2001 um 14:21 von feigling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 02.12.2001, 16:45 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.12.2001, 21:47 Another1 |
*offtopic* dartcoden, rofl */offtopic* --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
008 03.12.2001, 20:52 Prefect |
Hmm, vielleicht sollte ich meinen Bot wirklich mal irgendwo uploaden :) Zu dem multiplen .quit: Ihr solltet den Bot entweder so schreiben, daß er Commands nur als Private Message akzeptiert (verhindert Abuse). Wenn Ihr für gewisse Funktionalität unbedingt Channelcommands braucht solltet Ihr das entsprechende Prefix konfigurierbar machen. Wenn der Bot flexibel genug aufgebaut ist dauert das nicht einmal eine Minute ;) Das mit dem seen ist in der Tat ein interessantes Problem (unsere Mathelehrerin würde jetzt "lustig" sagen, weil ja alle extrem schweren Aufgaben lustig sind). Man strukturiert die Welt von IRC in: Im praktischen Beispiel wäre dann z.B. U == #thewall.de. Wir haben dann z.B. die Entity, die darthpaul repräsentiert hat mehrere Bodies, z.B. darthpaul von 14:57 bis 15:13, afk von 15:13 bis 15:30 und dp von 17:15 bis 18:23. Das Hauptproblem ist dabei: wie verknüpft man mehrere Bodies B(1...n) zu einer Entity E. In manchen Fällen ist diese Zuordnung im Idealfall eindeutig machbar, z.B. bei einem direkten Nickchange. Sobald aber jemand das Universum verläßt und wieder erscheint, muß man irgendwie mit Fuzzylogic arbeiten. Wichtige Hinweise sind dabei Nick, Ident, Host, Userinfo, aber auch Muster, die sich in den mit dem Body verknüpften Actions zeigen. Im Fallbeispiel: Wenn ein Body mit Nick == dp von ChanServ geoppt wird, dann ist das ein gutes Indiz dafür, daß es sich dabei um die selbe Entity handelt, die vorher schon mit der gleichen Ident, aber dem Nick dp^afk im Universum war. Das nur mal so als Gedanke. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
009 03.12.2001, 22:21 TheTinySteini |
Denkfehler! =) Achja, unser Mathelehrer würde übrigens weder "interessant" noch "lustig" sagen, sondern "spannend". --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
010 04.12.2001, 07:04 Tron |
[klugscheiss] universum heisst ganz schlicht ... Weltall du verwechselst das wahrscheinlich mit 'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
011 04.12.2001, 12:53 TheTinySteini |
Gut, dann so... Aber auch ein Plural von Gesamtheit macht keinen Sinn, oder? Das Universum im heutigen Sprachgebrauch "Weltall" heißt, is mir natürlich völlig klar - ich bin ja nicht blöde ;-) Aber es geht eben um den Wortstamm. Nichtsdestotrotz ist es ziemlich OT, also.. hm... lassen wir das =) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
012 04.12.2001, 17:44 Prefect |
Kritik ist gut, konstruktive Kritik ist besser. Wenn du einen besseren Benennungsvorschlag hast, sag ihn halt ;p Übrigens sind subtile Heapcorruptionbugs mit Out-of-bounds-Indizierung oder so böse. Ganz besonders wenn sie 7000+ Zeilen Code haben, um sich zu verstecken :/ cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
013 05.12.2001, 13:03 TheTinySteini |
room_t? TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
014 05.12.2001, 17:47 Prefect |
space_t ist noch am besten, allerdings hört sich das so leer an. tnu_t ist kreativ aber unverständlich. [chat]room_t ist schlecht, weil's so IRC-spezifisch ist. playground_t hört sich nach Kindergarten an. galaxy_t betont die Abgeschlossenheit des Systems nicht. Wir wärs mit continuum_t? ;) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
015 05.12.2001, 18:14 TheTinySteini |
Mach es Microsoftig (lang und ohne vernünftige Aussage): TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
016 05.12.2001, 19:53 Another1 |
environment_t --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
017 06.12.2001, 14:28 Prefect |
cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
018 08.12.2001, 15:07 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 11.12.2001, 20:30 feigling |
Also ich hab folgendes Problem. den nick kann ich nicht vergleichen, da man einfach durch nickchange feigling@Ace07.pppool.de Ok, nur das Problem ist hierbei, dass die sich bei jedem Connecten ändert, ist also einmal bei mir : feigling@Ace07.pppool.de, dann wieder Ich bräuchte also einen oder am Besten zwei Werte, die sich nicht ändern, die man aber auch nicht mal eben irgendwo in seinem ChatClient einstellen kann. Was ich mich auch frage. Wie macht das der ChanServ ? Ich könnte das natürlich so machen, wäre auch die beste Möglichkeit, dadurch dass ich dann durch die message die Hostmaske bekomme und sie dann für die zeit, die der User online ist, speichern. Das ist aber alles sehr kompliziert. Würde ich zwar proggen können, Ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 11.12.2001, 21:33 Another1 |
also, channy (ja, ... ähhm .. channy (chanserv) und ich, wir kennen uns .. näher ... *ähem*) speichert einfach die hostmask, so, und dann muss man sich aber noch durch nen passwort authen, beim kleinen bruder dem authserv. Also letztendlich identifiziert der einen durch Passwort und hostmask (wobei der statische teil der mask genommen wird, weil sonst ... jo geht nit) Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
021 11.12.2001, 22:01 feigling |
jo, n8 a1 :) |
|
Profil || Suche |
|
022 29.12.2001, 23:57 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |