.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.02.2001, 16:18 danthran |
argh ich hasse den Satz. [c=#FF0000]Problem:[/c]Problem: habe eine Textur eingebaut und will einen bestimmten Teil zum leuchten bringen, ohne diese textur als licht in der lights.rad zu verewigen. also flux als f.wall definiert und gluehen lassen. Effekt: Console sagt NON sprite set to glow. [c=#FF0000]Lösung:[/c]Hab keine und weiss auch net wie ich diesen texturteil anders leuchten lassen kann . würde mich freuen wenn einer rat weiss -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.02.2001, 16:28 Hessie J. |
Und warum geht's nicht mit einem stinknormalen light-Entity??? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.02.2001, 16:36 danthran |
ähm folgendes...
|
|
Profil || Suche |
|
003 26.02.2001, 16:49 Hessie J. |
Leuchtende Fenster? Also wenn du es nicht wirklich als Fenster mit beleuchtetem Raum dahinter bauen willst, bleibt nur die Textur an der Stelle entsprechend hellgelb (oder so) zu machen :)) Aber dann "leuchtet" eigentlich nix. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.02.2001, 19:52 WareWolf |
..mach doch eine Kopie dieser Textur, gib ihr einen anderen Namen und trage diesen dann in die lights.rad als leuchtend ein. Somit hast Du eine leuchtende Textur des Fensters zusätzlich. Aber ich verstehe nicht, daß dies mit einem light nicht gehen soll ?? den "glow" effekt kannst Du wirklich nur bei Sprites und Models einstellen, deshalb die Fehlermeldung. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
005 27.02.2001, 00:24 Destillator |
glow bedeutet nicht dass es leuchtet sondern nur dass es wenn man weiter weg geht größer wird und durchsichtiger, und das geht logischerweise nur bei sprites (oder models auch? wusste ich noch garnicht :) ) --t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |
|
006 27.02.2001, 02:00 Assassinator |
Ähm, ich hab noch nicht allzuviel Ahnung von dem Ganzen, bin sagen wir mal ne Stufe höher als Anfänger...ich hab da mal irgendwas mit env_render und so gelesen...weiss nicht mehr wo. In der zweiten Map von Half-Life:Opposing Forces da gibs auch nen rotierenden Scheinwerfer, der rotes Licht in nem Lichtkegel ausstrahlt. Den Lichtkegel haben die mit nem env_render gemacht...musste mal ausprobieren... --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
007 28.02.2001, 15:19 danthran |
gute vörschläge...
habs aba anders gemacht, hab mir das fenster rausgeclipt und als f.wall definiert mit 220 als fx amount auf die rückseite eine leuchttextur gepappt mit der intensität von 25 oda so. und siehe da das fenster strahlt sebst kein licht ab und leuchtet. Ps .:env_render??? ma ausprobieren !! -- |
|
Profil || Suche |