Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.03.2005, 11:01
Belokzoc

Hi Leitz.. Habe meine Map so gut wie fertig, von den Brushes und Texturen her. JEtzt muß noch Feinschliff rein .!

So jetzt mein Frage. Ich habe meine Map kompiliert, und im Compile Process Viewer läuft alles supi ! Geht alles ohne Fehler Meldung durch ! Rucki Zucki..

Hab mir verschiedene Punkte inner Map ausgesucht und die FPS Zahlen vermerkt auf einem Zettel.

So... Dann habe ich die gleich Map mit Nodrwa Texturen belegt, überall dort wo die anderen Texturen waren , aber nicht sichtbar sind, wie ihr ja wisst, z.b. unter de Strasse.. etc.. ODer Gebäude von unten.. !! Da habe ich dann bei ungefähr 30 Objekten überall diese Texture draufgeschmissen..

JEdenfalls läuft der Compilierungsprozess vvid.exe... nur noch bis Portal Flow 1..2...3...4...5.. so ... dann tut sich nichts mehr.... auch wenn ich ewig warte... ISt ja die gleiche Map wie vorher , nur andere Texturen....( nodrwa Texturen ) !! Ich kann die vvid .exe beenden im Taskmanager .. dann geht die vrad.exe. noch durch , wie ich beobachte und die MAp startet...

JEdoch habe ich an den besagten Punkten inner Map , 40 % weniger FPS... Eigentlich müsste die FPS Zahl doch besser sein.. ODer nicht ?
Oder liegt es daran dass der Compile Prozess im Portal Flow endet ....... und nicht zuende kompiliert ?

Danke im Voraus....

Hier Ausschnitte aus meinem Compile Log...

Valve Software - vvis.exe (Dec 15 2004)
2 threads
reading c:\games\valve\steam\steamapps\Email\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_betanodrawtest.bsp
reading c:\games\valve\steam\steamapps\Email\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_betanodrawtest.prt
1456 portalclusters
4670 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (6)
PortalFlow: 0...1...2...3...4..
** Executing...
** Command: "c:\games\valve\steam\steamapps\Email\sourcesdk\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "c:\games\valve\steam\steamapps\Email\counter-strike source\cstrike" "C:\Games\Valve\Steam\SteamApps\Email\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_betanodrawtest"

Kann mir einer bitte einen Hinweis geben... Ich würde die Map gerne tunen für mehr Performance.. !! MFG...

P.S. Ich suche selber natürlich nach Lösungen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.03.2005, 13:44
DonBarcal

Natürlich liegt es daran, dass PortalFlow abgebrochen wurde. Allerdings wundert es mich, wieso nach dem Texturieren mit nodraw PortalFlow überhaupt hing? Wie lang hast du eigentlich gewartet, bis du es abgebrochen hast?

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

002
17.03.2005, 16:32
Steppenwolf

wahrscheinlich hast Du zuerst vis nur auf fast kompiliert und nach dem umtexturieren auf normal

--

- Insurgency Level Designer

www.insurgencymod.net

003
18.03.2005, 11:39
Belokzoc

Nee... Ich habe immer die gleichen Einstellungen beim compilieren.. !! Trotzde danke für die Hilfe... Ist schon komisch , dass er bei gleicher Map... nur mit nodraw Texturen solnage braucht... Ich habe ihn jetzt mal angelassen und er bricht automatisch bei Portal Flow 9 ab..... !!!

Trotzdem gut zu wissen ,daß die FPS Zahl am " Nicht fertig kompilieren " liegt.. !!! :-D

THGX

--