.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.04.2002, 10:30 RedMorpheus |
Ich habe einen Apache Hubschrauber in mein Level eingebaut (er erscheint mit einem getriggerten Monstermaker) und einige Node_airs in die Luft gesetzt, doch er dreht sich nur um die eigene Achse und bewegt sich sonst keinen Millimeter. Noch ne Frage zu den normalen Nodes: Suchen sich die Gegner automatisch die Position raus, die in dem Moment taktisch klug ist, zum Beispiel Deckung, Angriff über Flanke etc?? thx Red -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.04.2002, 11:40 WareWolf |
path_corner. Du musst path_corner als Anflugpunkte für den Apache setzen. Sehe ihn so, wie einen func_train. Die Entitybibliothek sagt hier was falsches. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 18.04.2002, 11:41 [ LOD q|p Silver ] |
du mußt mit dem path_corner entity arbeiten... min. 2 eines is der startpunkt das nächste bestimmt die richtung.. usw. komisch.. warum hab ich den andren post nicht gesehn.. na egal.. doppelt hält besser :) --Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW Dieser Beitrag wurde am 18.04.2002 um 11:42 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 18.04.2002, 12:07 WareWolf |
he he, das ist typisches "gleichzeitigposten". Da darf man dann jedesmal einen Schnaps trinken *hicks* --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 18.04.2002, 12:47 [ LOD q|p Silver ] |
aber fast der gleiche anfang :) das mit dem schnaps versteh ich net?? --Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW |
|
Profil || Suche |
|
005 18.04.2002, 13:26 RedMorpheus |
Wie komme ich zu dem Path Corner, ist das der letzte Button unten links in der leiste`?? PS: Danke! cu Red -- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.04.2002, 13:58 [ LOD q|p Silver ] |
Du gehst auf entity-erstellen.. und wählst rechts in der liste path_corner aus.. dann hast du ein oranges symbol.. das ist das path_corner -entity Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW |
|
Profil || Suche |
|
007 18.04.2002, 17:06 RedMorpheus |
Aber mein Monster kommt doch aus einem Monstermaker, kann ich da auch einen Target eingeben. Alternativ: Kann ich ein Monster so triggern, dass man es erst ab dem trigger hört, und es sich erst dann bewegt?? cu Red -- |
|
Profil || Suche |
|
008 18.04.2002, 17:45 Leviathan |
hier wurde gefragt ob sich die gegner die normalen nodes taktisch klug aussuchen. es gibt da auch ein paar tricks, wie man sie richtig platziert, die nodes müssen sich aber jeweils gegenseitig sehen. und ein apache ist einem train sehr ähnlich, übrigens auch einem osprey, nur das truppenabsetzen kann der apache nicht. zieh dir mal das ospreytutorial von thewall rein. achja: Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
009 18.04.2002, 22:01 RedMorpheus |
Aha, in meiner Bibliothek steht nämlich, dass node_airs für alle Fluggegner sind. Egal. rEd -- |
|
Profil || Suche |
|
010 19.04.2002, 19:13 [ LOD q|p Silver ] |
sorry! den 2. teil der frage hab ich übersehn.. ;) das node_air für alle fliegende gegner sind steht in meiner klugen mappe auch drinnen... allerdings hab ich beim apachee noch nie welche benutzt, da das ganze mit den pathcorners funktioniert... somit hat Leviathan vermutlich recht.. zur frage wie du beim monstermaker ein ziel angeben kannst.. hmmm.. sollte es mit einem monstermaker nicht funktionieren.. kannst du nur einen normalen benutzen den in den flags auf inaktiv setzten und mit einem render-entity unsichtbar machen, bzw. einfacher den render-mode des apachee auf textured stellen,.. sobald du in brauchst mit einem 2. render-entity wieder sichtbar machen und aktivieren, vorauf er die wegpunkte abfliegt.. --Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW Dieser Beitrag wurde am 19.04.2002 um 19:21 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |