Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.12.2002, 19:28
Q_1

Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit eine Idee. Ich wollt mir mal eine Command & Conquer Mod machen... Aber dafür brauche ich ein bisschen Hilfe. (Mapper Modeller und Texturmacher :) Ansonsten sind ein paar Sachen schon fertig, aber ich bräucht halt noch Texes und Hilfe für die neuen Models und so. Wer will dem kann ich die paar Sachen die ich schon hab, mal geben, und er kritisiert sie dann. (Hoff auf Lob und konstruktive Kritik) Anonsten sagt mir was ihr davon haltet, und schreibt irgendwas dazu...

(Sollte eine SP-Story werden, ohne Basisbau, so wie Renegade. Hasse aber die Grafik von Renegade, ausserdem ist es zu eintönig, und man spielt keinen Soldaten sondern einen Commando, das gefällt mir auch nicht.)

thx für alle konstruktiven kritiken.

--

Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist Klasse.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.12.2002, 19:33
Tankcommander

Also ich denke das CnC Material ist rechtlich geschützt, da könntest du ärger bekommen.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

002
23.12.2002, 19:33
Tubgirl

Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz Lizenz

vergiss es

*e*
narf, zu langsam :)
"Du könntest Ärger bekommen" ist noch sehr milde ausgedrückt
Wenn man den Leuten an die Lizenzen geht, dann raucht's

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2002 um 19:34 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
003
23.12.2002, 19:47
Dr.Zenz

Quatsch so ein Blödsinn, wenn ich daran denke, wozu es alles schon Mods, Level oder Models gegeben hat ist das ja wohl ein Witz.

Solange du nicht vor hast, damit Geld zu verdienen (und sei es nur durch Werbung auf der Homepage), können die dir nix.

Außerdem, wieso sollten die sone kleine Mod kaputhauen? Die haben sich wirklich um besseres zu kümmern.

Solange das Mod nicht erfolgreich wird wie ein zweites Counter-Strike oder zumindest Day of Defeat, wird es stumpf geduldet und fertig.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

004
23.12.2002, 19:52
Q_1

Hmmm, vielleicht machs in einem Paralleluniversum, und benutze dann nur ähnliche Namen. Die GOD gegen die GDA, oda so... :)
Neee, oder? Soll ich eine C&C ähnliche MOD machen, oder es lieber ganz lassen, weil es dann nicht das wahre wäre?

Sind die ersten C&C Teile nicht schon so alt, das deren Lizensen (so für die ersten beiden Teile) für LowBudget kriegen würde? Oder für kostenlose Werbung im Spiel für neuere Titel von Westwood dann sogar umsonst??
(Das sieht dann folgendermaßen aus: Während dem Levelchange kommt eine Sequenz für einen neuen Westwood-Titel, und im Spiel stehen überall Werbetafeln für C&C Generals... =)

Schreibt was ihr denkt...........................................
(Oder ich mach halt einen verbotenen Mod, den es nur auf bösen verbotenen Sites gibt. hehe)

--

005
23.12.2002, 20:02
plaCebo

Zitat:
Sind die ersten C&C Teile nicht schon so alt, das deren Lizensen (so für die ersten beiden Teile) für LowBudget kriegen würde?
haha...ich hab gelacht. allein der name command&conquer is ne lizenz zum gelddrucken :/
Zitat:
Oder für kostenlose Werbung im Spiel für neuere Titel von Westwood dann sogar umsonst??
(Das sieht dann folgendermaßen aus: Während dem Levelchange kommt eine Sequenz für einen neuen Westwood-Titel, und im Spiel stehen überall Werbetafeln für C&C Generals... =)
omg..erstens will das bestimmt keiner spielen, zweitens muss die mod dann schon immens verbreitet sein, dass sich das für ea lohnt.
und ausserdem: gähn...
achja: @dr-zenz: was glaubst du was grosse publisher schon für mods "kaputtgehauen" haben?

--

006
23.12.2002, 20:10
Q_1

Zitat:
plaCebo postete
und ausserdem: gähn...
[/i]

Danke für die begeisterten Kommentare. Gähn... achja:
plaCebo was meint du was alles für Mods gespielt werden! Meinst du das mit der Werbung im Spiel war ernstgemeint. N aber mal im Ernst, eine solide HL-Mod mit C&C-feeling wäre doch cool?!

Lizens, na und?

--

007
23.12.2002, 20:13
Dr.Zenz

Kannst ja mal versuchen bei Westwood anzufragen, aber ich schätze, die werden dir nicht mal antworten. Das ist denen gelinde gesagt einfach scheiß egal, was du da machst.

Und gegen dich arbeiten werden die schon gar nicht. Das können die sich schon aus Puplisitiegründen nicht leisten. Denkt doch nur mal daran was es bei der Fanübersetzung von Civ3 für nen Aufstand gab, als die gecancelt wurde.

Wie gesagt, solange du damit kein Geld verdienst, können die dir eh nix, dann is es nämlich ein Fan-Projekt, und sowas können die gar nicht verklagen, sie können es höchstens stoppen (siehe Civ3), aber Schaden kannst du dadurch nicht nehmen, sie werden dich also nicht auf Schadensersatz verklagen.

Principiel ist ein C&C Mod keine schlechte Idee (C&C Generals war wirklich nicht das wahre), aber braucht die Welt wirklich noch einen Half-Life Mod? Ich behaupte auch mal ganz stump, das du die damit verbundene Arbeit unterschätzt. Außerdem glaube ich kaum, das die Half-Life Engine für solche Aufgaben wie Massenschlachten (und genau DAS ist C&C) geeignet ist. Damit hatten schon die Entwickler bei Westwood zu kämpfen.

edit: @placebo: frag mal lieber wie viele damit schon durchgekommen sind, die Zahl ist deutlich höher

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2002 um 20:21 von Dr.Zenz bearbeitet.
008
23.12.2002, 20:26
Q_1

Naja, hmmm.. die Massenschlachten damit hatte nicht grade gerechnet...
Ich dachte mir das eher so, also zwei bis vier Soldaten(modifizierte Wachmänner) plus den Spieler gehen in eine russiche Basis (Teslapule = zwei Soldaten gehen drauf, bis man begreift das der Zugang dicht is) durch den Hintereingang, machen mit Granaten das Kraftwerk platt, und nehmen dann die Gebäude auseinander... Allerdings muss man dazu rein. Dann noch ein paar Russensoldaten, ein Panzer, (Als eine Art Endgegner) und dann kommt der Transporthubschrauber nimmt einen mit und - ENDE (Einer Mission).

Man müsste eigentlich "nur" ein paar neue Waffen und nur ein paar neue Models und Texturen reinbekommen. Viel Aufwand, aber würde sich doch lohnen? Naja... Wer Lust hat diese Mühen auf sich zu nehmen der möge mir das sagen, alle anderen - weiter kritisieren... (Wirkt gut. Ich glaube ich hab schon jetzt mehr neue gute Ideen als gestern.)

--

009
23.12.2002, 20:45
Megge

ich hab ma bei 3d realms gefragt, ob ich den namen duke nukem für ein mod benützten dürfte. vielelicht kennst du ja DN sogar, ist ein (relativ) uraltes spiel.
kannst dir ja ausmalen, was die geantwortet haben..

--

010
23.12.2002, 20:46
Megge

doppelpost

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2002 um 20:47 von Megge bearbeitet.
011
23.12.2002, 21:29
Q_1

Wer kennt nich Duke, und war nich den neuen, (von wegen 3D)
ich sag nur Commodore64! Oder das erste DukeNukem3d!!!
(Erinnert mich an die Lightversion von HL =) Nee Scherz, so schlecht ist es ja nicht.)

--

012
23.12.2002, 21:53
Dr.Zenz

Grundsätzlich gilt, wenn du wirklich eine Mod in diese Richtung anfangen willst, tu es. EA muss das ja erstmal nicht wissen.

Wenn EA dann wirklich kommt, und es verbieten will, änderst du einfach ein paar Texturen und Namen. Fertig !!! Kostenlose Werbung für deinen Mod haste dann auch gleich (am besten ein bischen rauszögern und auf einen Artikel in der PcGames hoffen oder so).

Wie geagt: auf Schadensersatz können sie dich nicht verklagen, weil ihnen kein finanzieller Schaden entstanden ist. Erst wenn du ein rechtskräftiges Urteil hast (aber auf nen Rechtsstreit würd ich mich nicht einlassen, es sei denn, du kennst nen Anwalt, der umsonst für dich arbeitet), das du die Namen und Zeichen nicht weiter benutzen darfst und du die Lizenz trotzdem benutzt, kann das teuer werden.

--

013
23.12.2002, 22:10
Q_1

Cool, dann mache ich das wohl doch. Weil ich wirklich das Gefühl hab, das das noch fehlt, (Siehe auch mein posting "Was fehlt?" im Forum Konzepte und Projekte oda so) aber ich glaube das denkt jeder der eine Mod macht. Ich geh jetzt pennen, und morgen liefer ich noch ein paar Screenshots von den fertigen Gebäuden etc. OOoops! Morgen is ja Weihnachten - (Famillie und so) - Na dann eben übermorgen. Hauptsache bis dahin behält man meine Idee in Erinnerung. Danke für das positive Feedback auf die Idee (Und auch für das weniger positive Feedback =) Bis denn ma bis zur AlphaVersion von "C&C Brotherhood of Nod - The Awakening"

cu Q_1

--

014
23.12.2002, 22:11
Tubgirl

Zitat:
Dr.Zenz postete
Grundsätzlich gilt, wenn du wirklich eine Mod in diese Richtung anfangen willst, tu es. EA muss das ja erstmal nicht wissen.

Wenn EA dann wirklich kommt, und es verbieten will, änderst du einfach ein paar Texturen und Namen. Fertig !!! Kostenlose Werbung für deinen Mod haste dann auch gleich (am besten ein bischen rauszögern und auf einen Artikel in der PcGames hoffen oder so).

Das ist alles Unsinn.
Am Ende hat man nur viel Zeit und Energie verpulvert.
Zitat:
Wie geagt: auf Schadensersatz können sie dich nicht verklagen, weil ihnen kein finanzieller Schaden entstanden ist.
Das ist der größe Bullshit den ich je gehört habe. Die Lizenzinhaber lassen das Projekt mit der Androhung einer Millonenklage schließen, so einfach ist das.

Was glaubt ihr denn wohl, warum es noch keine C&C-Mod für HL gibt, hm? Etwa weil noch keiner die Idee hatte? Muha!

--

015
23.12.2002, 22:14
Q_1

Aja, wer will denn nu ma mal ein paar nette Texes von der berümten Nodhand zu machen, oder sowas. Ist ja kein fulltimejob, muss ja auch keinen preis gewinnen. (Ich meine das es keine bindung gibt, ich hoffe das viele mithelfen, so das sie Credit-Liste über 40Leute umfasst *hoff*)

Na denn, nochma cu...
vielleicht guck ich morgen ma vorbei, aba viel schreiben tu ich wahrscheinlich nich..
nacht

q_1

--

016
23.12.2002, 22:16
Dr.Zenz

Sach ich doch: wenn die mit ner Millionenklage kommen, kannst du immer noch die Lizenz rausnehmen. Und dann hat sich die Geschichte.

--

017
23.12.2002, 22:24
Jerico

Du wirst kein intelligentes Wesen finden, das mit dir diesen MOD-Versuch startet, weil jeder, der auch nur nen hauch einer ahnung hat, weiß das lizenzierungen nicht aus spaß bestehen. Wenn jemand nen bekannten Namen für seinen MOD braucht, damit man sich dafür interessiert, dann ... upps, vergessen was ich sagen wollte :( ist auf jeden fall scheiße

PS: war das jetzt ein Spam?

--

Online Portfolio

018
23.12.2002, 22:31
-]Nemesis[-

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Lizenz x 80
vergiss es

DAS solltest du dir merken.
Es gab schon zich Stargate Mods die alle gecancelt wurden, auf grund fehlender lizenz. also warum sollte das bei dir anders sein. Und grade Westwood die mit ihrem Kram sehr eigen sind werden das nicht durchgehen lassen.
Anders gesagt: fang garnicht erst an!

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2002 um 22:32 von -]Nemesis[- bearbeitet.
019
23.12.2002, 22:36
Dr.Zenz

Zitat:
Jerico postete
Du wirst kein intelligentes Wesen finden, das mit dir diesen MOD-Versuch startet, weil jeder, der auch nur nen hauch einer ahnung hat, weiß das lizenzierungen nicht aus spaß bestehen. Wenn jemand nen bekannten Namen für seinen MOD braucht, damit man sich dafür interessiert, dann ... upps, vergessen was ich sagen wollte :( ist auf jeden fall scheiße

Recht hatter, das Mod muss natürlich von ensprechender Qualität sein, und ich würde mir auch immer im Klaren sein, das die Gefahr eines Lizenzproblems besteht.

Allerdings war er ja eh bereit, das ganze ohne Lizenz durchzuziehen (oder habe ich da was falsh verstanden?), also warum sollte er es nicht versuchen? Solange er das Projekt nicht am C&C Szenario festmacht, seh ich da kein Problem (es sei denn, er findet das).

Wenn du das durchziehst, sieh zu das du einen Ausweichplan hast. Ohne wirds kaum gehen.

--

020
23.12.2002, 22:46
Tubgirl

Oh je :)
Jaja... er wird kein _intelligentes_ Wesen finden, das da mitzieht

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2002 um 22:47 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
021
23.12.2002, 22:58
Dr.Zenz

Ich wollt nur sagen, das das ganze für ihn kein finanzielles Risioko darstellt, so ein Mod zu machen.

Das die Gefahr mit der Lizenz besteht, bezweifle ich gar nicht. Aber wenn er das auch ohne Lizenz machen will? Is doch in Ordnung. Er geht dann weder ein finanzielles Risiko ein, noch, dass seine Arbeit um sonst war.

Aus der Hand von Nod wird dann die Hand von God oder aus dem Obelisken des Lichtes eine russische Geheimwaffe. Das ist doch kein Aufwand. EA kann keine Lizenz auf eine Hand haben, wo Leute rauslaufen.

Er muss sich halt nur im Klaren über das Lizenzproblem sein. Entweder bin ich wirklich total dämlich oder ich kann mich einfach nur nicht richtig ausdrücken.

--

022
24.12.2002, 01:11
Tankcommander

@Q_1

Warum lässt du dir nicht gleich selber was einfallen?
Mach doch ein Endzeit Szenario, mit 2 gruppen die um das letzte Öl oder das letzte Wasser oder was weiss ich Kämpfen (ich weiss das gibs schon tausendmal, ist nur ein Beispiel).
Wenn du eine gute Story und ein Konzept hast, wirst du sicher auch Leute finden die dir helfen
Das hat viele Vorteile, du kannst alles so gestalten wie du willst und das Beste, da es auf deinem Mist gewachsen ist kann dir keiner was...

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

023
24.12.2002, 12:59
Q_1

Ja. Ja. *Gähn* (Sorry bezieht sich nicht auf die Beiträge, aber bin noch ziemlich müde) Also wo kriege ich denn ein paar Leute her, die sich so einer Sache anschließen wollen. Kurz so kriege ich denn die Mapper und Texturer her? Ich kann ja bisher nur ein paar Konzeptzeichnungen vorweisen, allerdings hatte ich auch nicht vor erst das ganze Spiele halbfertig zu machen, bis dann endlich ein paar interessierte anfragen... Oder wie?

Ansonsten wird es wohl einfach eine Mod, bei der zwar bekannte Dinge auftreten, (zum Beispiel Gebäude die zwar wie Teslaspulen aussehen, aber nicht so heißen etc.) es auch um eine Ressource aus grünem Kristall geht, und auch die Gruppierungen ihre Farbschemen beibehalten (Rot,Gold/Gelb) aber grundsätzlich soll das alles gar nix mit C&C zu tun haben.

Im Laufe des Tages werde ich ma ein paar Konzeptbildchen ausstellen, dann erbitte ich mir ein paar Kritiken, is aber noch kaum was fertig.

--

024
24.12.2002, 13:07
Jerico

entweder fragste ganz lieb in der projekt membersuche, und hoffst das sich ein paar deppen finden, oder du legst hier mal was auf den gabentisch, damit man sieht das du dir mehr gedanken drüber gemacht hast.

btw. was hast du nur für ne seltsame sig O_o

--

Online Portfolio