.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.08.2000, 15:23 Codex |
Hallo erstmal... Also ich möchte eigentlich ganz einfach nur das unterste von drei Stockwerken meines U-Bootes auf Knopfdruck fluten lassen. Ich hab also einen Block gebaut, der direkt unter dem dritten Level ist und so hoch wie das Level ist. Da der Compiliervorgang jetzt selbst mit FAST VIS größer 5 Stunden ist, kann ich hier nichtmehr sinnvoll testen, hier also die Dinge die mir dabei unklar sind: - Was nehme ich am besten einen func_door oder func_water? Die Wellen brauche ich nicht unbedingt und wenn ich dem Block die Wassertextur gebe, macht die Engine doch automatisch diesen unter Wasser-Effekt... - Kann ich das irgendwie anders bauen, so dass der Kompiliervorgang wieder schneller wird? Der Block ist kaum größer als das unterste Stockwerk; macht es da einen großen Unterschied, ob ich nun jeden Raum einzeln flute (mit jeweils einem Block), oder das ganze Level mit einem (in der Summe) nur unwesentlich größeren? Wenn jemand hier schon Erfahrungen hat, bitte ich um ein paar Tips. Vielen Dank CodeX -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.08.2000, 18:18 Guano |
Nimm einen Block, das ist kein Problem und erspart dir viel Arbeit und wenn es für bewegliches Wasser schon func_water gibt, dann nimm auch das, dann gibts auch die Wellen, was mit func_door passiert weiß ich nicht, aber func_water ist doch extra dafür da, also wieso kompliziert, wenn's auch einfach geht? --Guano |
|
Profil || Suche |