Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2006, 18:51
Teufels Nachbar

also scy..... teil1 ich hab gesucht aber irgendwie nichts gefunde und teil 2 das was da war hat mir auhc nit geholfen den soweit bi auch schon gekommen und dann nicht weiter.

mfg
Teufels Nachbar

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2006, 18:58
Raziel

was ist denn dein problem? denn ohne das, wird dir keiner hier helfen können.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2006 um 19:04 von _raziel_ bearbeitet.
002
01.10.2006, 19:05
Wallproo

WAS??? ey sry...aber das geht zu weit!
man versteht rein GARNICHTS! was willst du? und da frage ich in bezug auf dein Prob und auf deine Mitgliedschaft bei thewall.de
Du bist wieder soeiner der kommt und über jede scheise einen neuen thread aufmacht (ich sehe es schon kommen!).

Der Thread wird eh geschlossen:

Forenregel:
2) Problembeschreibung
Versuch bitte, bei der Beschreibung des Problems so genau wie möglich vorzugehen.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

003
01.10.2006, 19:41
Teufels Nachbar

also: ich hatte schon eine thread über wally aufgemacht und da war scy... drin und hat mir eine seite als link reingepostet.
aber diese seite hat mir nicht sehr geholfen denn soweit wie es da beschrieben ist war ich auch schon und an einem bestimmten punkt dort ging es nicht weiter voran weil das alles nicht so "umfangreich" beschrieben war.
ich hätte das ja gerne in den anderen thread gepostet doch hat den thread nach scy.....´s antwort gleich geschlossen.

mfg
Teufels Nachbar

ps: ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine und könnt mir helfen

--

004
01.10.2006, 19:53
Herr Freimann

dann schreib "scy..." eine PN und frag ihn über sein Wissen aus (der Mann heißt übrigens ScyTheMan).

Und jetzt erklär dein Problem erst nochmal.

--

005
01.10.2006, 19:57
Teufels Nachbar

herr freimann guck einfach in den geschlossenen thread hiervor der wally jeißt da is das prob drin damit ich mich nicht wieder holen muss ;-)

mfg
667

--

006
01.10.2006, 20:00
Raziel

glaub mal, keiner wird sich diese mühe machen, wenn du nicht bereit bist, eigenständige leistung zu zeigen.

--

007
01.10.2006, 20:05
Teufels Nachbar

was für eigenständige leistung meinst du?
ich habe mein problem doch beschrieben in den anderen thread der geschlossen ist und wally heißt

mfg
667

--

008
01.10.2006, 20:05
Herr Freimann

ok. dein problem:

Zitat:
Gibt es ein deutsches und verständliches Tutorial über Wally? Ich kann kein Englisch.
so. scy... 's antwort: http://www.thewall.de/content/half-life%3Atutorials%3Aeigene_texturen

Und jetzt erklär mir, was es daran nicht zu verstehen gibt? was genau willst du machen?

--

009
01.10.2006, 20:09
Teufels Nachbar

das mein wally nicht funktionier tich habs mir schon 2 mal riintergeladen aber das mit dem *.wads machen funktioniert net und ich weiß net wie

--

010
01.10.2006, 21:04
VoodooFan

Schreib vernünftig Deutsch!!!
Kapiert?

--

da voo

011
01.10.2006, 21:45
Herr Freimann

dann lies dir das tutorial durch :D
öffne eine *wad, die es schon gibt, und ziehe deine texturen in die einzelfelder, falls es gar nicht anders geht.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2006 um 21:45 von Herr Freimann bearbeitet.
012
02.10.2006, 10:47
Wallproo

Also als erstes hättest du mehr Eigeniniziative zeigen und uns sofort das Problem schildern können.
Wir gucken leider nicht in jeden geschlossenen Thread, weil der aus einem guten Grund geschlossen ist. (Lob an
die Moderatoren, dass sie so konsequent sind)

Es ist schwer zu verstehen, was du nicht verstehst.
Ich schließe technisches Versagen von Wally aus, deswegen habe ich dir ein kleines Tutorial mit Bildern gemacht.
Ich hoffe das wirst du letzendlich verstehen ;)

Eine Wad-Datei ist ein Texturen-Pack. In einer Wad-Datei können beliebig viele Texturen verpackt werden.
Einzelne Texturen kann man im Valve-Hammer Editor nicht öffnen und auch somit nicht benutzen.
Es gibt zwei Möglichkeiten an eine neue Wad-Datei ranzukommen . Entweder du nimmst eine Wad-Datei die man im Internet findet (dafür google.de benutzen)
oder du erstellst dir eine eigene. Dafür verwendet man das Tool "Wally" ( http://www.telefragged.com/wally/ ).
Das Programm ist sehr simpel und lässt sich auch mit schlechten Englischkenntnissen schnell verstehen und beherrschen.

Nun zum ersten Schritt:

Die Textur:
Wir suchen uns im Internet eine Textur oder malen sie uns mit Photoshop oder wie ich es in unserem Beispiel machen werde,
mit Paint. Ich empfehle dir als erstes Texturen im Internet zu suchen, die schon das richtige Datei-Format haben.
Bei beiden Vorgehensweisen musst du das Bild kopieren.

Eine Wad-Datei in "Wally" erstellen:
Da du die Datei kopiert hast, hast du das Bild , also die Textur, zwischengespeichert.
Du öffnest jetzt unser Programm "Wally". Es erscheint ein Fenster mit einem leeren Inhalt.
Jetzt drückst du auf deiner Tastatur: "Strg" + "v"
Es erscheint dieses Fenster:

Du wählst das makierte: Half-Life Package [wad3] [.wad]...
und klickst auf "OK"
Somit erstellst du eine Wad-Datei. Später musst du, wenn du noch eine weitere Textur in deine Wad-Datei einfügen willst,
"Half-life Texture" auswählen. Damit erstellst du eine neue Textur und kannst sie in deine Wad-Datei speichern.
Jetzt aber zurück. Nachdem du auf "OK" geklickt hast, erscheint dieses Fenster:

Nun hat er im Hintergrund (hautfarbiges Fenster) die Wad-Datei erstellt und fragt dich im Vordergrund, wie du deine
Textur nennen willst.
Es gibt verschiedene Textur-Arten, die erst funktionieren, wenn sie richtig benannt werden.

{Texturname = Transparente Textur
!Texturname = Wasser
+Texturname = Animierte Textur
usw.

In unserem Beispiel haben wir aber eine Fließen-Textur. Diese ist nicht animiert und hat sonst keine Funktionen.
Also benennen wir die Textur ohne ein Vorzeichen. Also ganz simpel: fliesen
Nun klicken wir auf "OK"

Es erscheint dieses Fenster:

Nun haben wir im Hintergrund unsere Textur in der Wad-Datei aufgelistet und im Vordergrund die Textur selbst.
Damit wir auch sicher sind, dass die Textur wirklich die richtige Form für eine Textur hat, kontrollieren wir
das zunächst. So musst du vorgehen:

Zur Hilfe: Adjust Canvas Size bedeutet wortwörtlich übersetzt: Regulieren sie die Leinwand-Größe

Jetzt erscheint dieses Fenster:

Wir klicken auf "Auto 16" und das Bild wird automatisch angepasst. Ist jedoch nicht zu empfehlen, da die Textur
manchmal verzerrt wird.

Da wir jetzt unsere Wad-Datei mit unserer Fließen-Textur haben, wollen wir sie natürlich in unserer Map benutzen.
Also speichern wir die Wad-Datei ab.
So musst du vorgehen:

Auf Save as... oder im Deutschen Speichern als... klicken.
Nun erscheint dieses Fenster:

Wir speichern unsere Fliesen-Wad-Datei in unserem Counter-Strike "cstrike" Ordner (gilt für die Mod Counter-Strike)
mit dem simplen Namen: fliesen.wad

Nun können wir unsere Wad-Datei mit der dazugehörigen Textur im Valve Hammer Editor verwenden.
Natürlich hat eine Wad-Datei mehrere Texturen. Dazu musst du wieder eine Textur nehmen und sie einfügen. Diesmal jedoch nicht als
"Half-Life Package [wad3] [.wad]", sondern "Half-Life Texture". Dann folgen die selben Schritte und am Ende speicherst du die Textur in
deine Wad-Datei ab.

Ich hoffe dieses Tutorial wird dir helfen.

MfG
WallprOo

--

Zitat:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2006 um 10:52 von wallprOo bearbeitet.
013
03.10.2006, 12:21
Teufels Nachbar

THX habs vcerstnadne und ja ich denk mal ihr habt recht ich hätte es besser beschriben sollen. sorry^^. aber jetzt hab ich verstanden dank WallprOo

mfg
667

--

014
03.10.2006, 12:32
Teufels Nachbar

So da das mit wally nu geklärt ist hab ich glech ne neue frage also:

hat jmd. eie passende Textur zu Toiletten ich weiß net wie ich am besten toiletten und waschbescken hinbekomme da ich mit dem vertextool nicht so toll klar komme und auf thewall.de hab ich auch keine passende hilfe gefunde. wäre sehr net und sorray nochmal wenn ich dich in irgendeiner form gekränkt hab wallprOo

mfg
667

--

015
03.10.2006, 12:48
Wallproo

1. editier-funktion benutzen
2. benutze models für waschbecken und etc., die sind am schönsten.

http://thedoenerking.myexp.de/models.php?section=tdk_furniture

models einfügen:

entitie:
cycler_sprite

einstellungen:

models: models/de_deinemap/deinmodel.mdl

edit: es gibt in der cstrike.wad eine tolle fliesen-textur, ansonsten suchen oder selber malen ;)

--

Zitat:

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2006 um 12:49 von wallprOo bearbeitet.
016
03.10.2006, 16:57
Teufels Nachbar

es geht immer noch net auch wenn ich den hammer edior 3.5 hab ich kann keine models auswählen wie hier beschrieben. was kann ich machen??

mfg
667

--

017
10.11.2006, 20:45
Screeni

hi,

Ich bin kein profi im Hammer Editor,
deswegen sorry wenn die Frage jetzt für die Profis dumm klingt,
aber ich kann die Dateien nicht einfügen.
Hab über Paint kopiert ( Datei 16x32 mit jpg und bmp probiert),
und wenn ich strg+V drücke passiert nichts.
Paste bei Edit im Editor ist auch "durchsichtig"...

Was kann ich da den machen?
(Valve Hammer Editor 3.4)
(muss ich den 3.5er downloaden?
Wenn ja bitte verlinken)

--

018
10.11.2006, 20:54
Screeni

Sorry ich hab den dümmsten Fehler gemacht,
Hab Wally ja gelöscht und mit dem Hammer Editor verwechselt :)!

--

019
10.11.2006, 21:32
Gunny Deadeye

OT: Sorry, das ich mich nun einmische, aber eins hab ich thewall.de gelernt:
Für jedes prob gibts schon ne Lösung, auch wenn sie mal schwierig zu finden ist;) Die Tutorials sind manchmal vielleicht etwas unvollständlich oder nicht schnell "kapierbar", aber sie helfen, man muss sie nur umsetzen zu wissen weiß, oder probiert. Ich selbst habe immer wieder festgestelllt, auch wenn der LOGANALYSIER keine Fehler ausgibt, kann es sein, das etwas nicht stimmt, ich denke mal, der wird nicht weiter aktuallisiert;)
Aber hier im Forum wird einem wirklich geholfen, auch wenn die Lösung nicht " stehendes Fusses" erfolgt Forum lesen hilft da Extrem gut^^
PS: Ich weiß mittlerweile sehr gut, wenn man ne -full compile macht, und das ganze wiederholt, nur, weil einem irgendwas nicht gefälllt;)

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

020
10.11.2006, 21:38
Gunny Deadeye

EDIT: editieren kann ich nicht, aber ich poste mal neu:

OT: Sorry, das ich mich nun einmische, aber eins hab ich thewall.de gelernt:
Für jedes prob gibts schon ne Lösung, auch wenn sie mal schwierig zu finden ist;) Die Tutorials sind manchmal vielleicht etwas unvollständlich oder nicht schnell "kapierbar", aber sie helfen, man muss sie nur umsetzen zu weiß, oder ausprobiert. Ich selbst habe immer wieder festgestelllt, auch wenn der LOGANALYSIER keine Fehler ausgibt, kann es sein, das etwas nicht stimmt, (ich denke mal, der wird nicht weiter aktuallisiert; bzw ignoriert)
Aber hier im Forum wird einem wirklich geholfen, auch wenn die Lösung nicht " stehendes Fusses" erfolgt, Forum lesen hilft da extrem gut^^
PS: Ich weiß mittlerweile sehr gut, wie man sich fühlt, wenn man einen -full compile macht, und das ganze wiederholt, nur, weil einem irgendwas nicht gefälllt;)

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

021
10.11.2006, 22:10
Screeni

Gut zu wissen.
Jo bin auch neu hier ^^.
Aber jetzt gibts doch noch ein Problem...leider...

Error: CWallyApp::OnEditPasteAsNewImage()-Out of Memory-pTemp24Bit==NULL

joa out of memory super...

hab ne Graka mit 128 Bit und 128 MB Speicheranbindung....
Arbeitsspeicher 1024 MB....

--

022
11.12.2009, 22:07
Billa Bong

Zitat:
Screeni postete
Gut zu wissen.
Jo bin auch neu hier ^^.
Aber jetzt gibts doch noch ein Problem...leider...

Error: CWallyApp::OnEditPasteAsNewImage()-Out of Memory-pTemp24Bit==NULL

joa out of memory super...

hab ne Graka mit 128 Bit und 128 MB Speicheranbindung....
Arbeitsspeicher 1024 MB....

omq bei mir kommt das selbe.
Was hat das mit der Graka zu tun? Kann mri pls einer weiter helfen

P.S.
Teufels Nachbar,
den Deutsch ist echt mieß!

--

023
13.12.2009, 02:30
AlexS

Leichenschänderei wird hier nicht gerne gesehen, aber mit der Grafikkarte hat das Problem rein garnichts zu tun. Wally macht alles Via CPU, und Memory ist der RAM.

Es ist eher ein Kompatibilitätsfehler, wobei dir nur weitergeholfen werden kann, wenn du uns die Daten deines PC's mitteilst.

Aber mach das bitte in einem eigenen Thread, dieser hier sollte schon längst Tod sein.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]