Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.07.2001, 11:17
Lloyd

Ok, das mit den Farben krieg ich jetz hin, aber ich krieg meine texturen nicht dazu, daß ich sie in WC verwenden kann.
Grund: Ich kann sie net als .wad3 abspeichern.
Kann mir einer mal das tut etwas auflösen?
Da steht, ich soll sie als texturen abspeichern.Aber .mip, .wal und .wad nimmt wc nich. Es will unbeding .wad3, also HL texturen haben.
Himmelherrgott, es kann doch net so schwer sein, eigene Texturen zu erstellen.
( Info: Ich hab Wally 1.55)

--

Lach drüber, wenn´s zum Weinen nicht langt!

Sie peitschen den Quark, ob nicht etwa Creme daraus werden wolle - J.W. Goethe

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.07.2001, 11:22
Braindead

hm, keine Ahnung wie man da etwas falsch machen kann
1.wo ist das Problem, du erstellst ein neues Package und zwar eins mit dem HL was anfangen kann, ... blabla das kann doch nicht so schwer sein
dann erstellst du die Texturen und die werden automatisch in der Wad gepeichert, kannst aber auch ganz einfach eine aussuchen, und falls dort eine Textur mit dem gleichen Namen enthalten ist, dann fragt dich Wally sogar ob du einen anderen Namen eingeben willst, man das Programm ist einfacher als, hm kennst du Addy, das benutzt meine kleine Schwester immer zum lernen

ach entschuldige der tag hat schon scheiße begonnen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 31.07.2001 um 11:24 von Braindead bearbeitet.
002
31.07.2001, 11:31
Lloyd

Schön wärs, wenn die automatisch abgespeichert würen..
wozu gibbet dann save as..?
Wenn ich sage save as, fragt er mich als was (wo is ja kein thema)ich sie abspeichern will. Nur steht in der auswahl nix von .wad3, oder halflife.wad.
Nur die von Quake und Quake 2,blueshift und serious sam .
Aber die will WC nich.Es will .wad3.
Kann mir nich mal einer beschreiben( und zwar haarklein, wenns nich zuviel mühe macht), wie er eine seiner eigenen texturen erstellt hat.
Wäre mir extrem wichtig. Ich will nämlich net immer nur die texés von anderen Leuten verwenden.
Selbst is der Mann.
Danke schonmal.

--

003
31.07.2001, 11:34
Braindead

also bevor du eine Textur erstellst, must du oben im Menü auswählen für welches spiel, sprich du must erst eine leere Wad erstellen, ich hab jetzt Wally gerade nicht da, sonst könnt ichs dir noch genauer sagen

--

004
31.07.2001, 12:13
Infi

du kannst eine einzelne textur glaub ich nicht als wad3 speichern... da musst du datei -> neu -> wad3... dann die texturen einfügen... kann sein das ich mich irre aber so müssts gehn

--

005
31.07.2001, 12:23
Lloyd

Danke, ich versuchs heut abend mal. Btw:Kann ich net einfach für eine bestehende wad( halflife.wad) eine neue tex erstellen?

--

006
31.07.2001, 12:25
Braindead

öffne sie z.B. mit Wally, dann kanst du darin auch neue Texturen einfügen, oder speichere sie mit save as in eine ab.

--

007
31.07.2001, 12:32
Lloyd

Wennn ich ja wüsste wie. Wenn ich die halflife.wad öffne und eine erstellte tex darin mit save as speichern will, kann ich das.nur eben net als .wad3, die mein WC ja will.

--

008
31.07.2001, 12:40
Guano

Dein WC will wie jedes ander WC auch Klopapier - also, du brauchst keine wad3 sondern nur .wad!

Also "File" -> "New" dann kommt ein Auswahlfenster, da nimmst du HL Texture Package
Dann bekommste du eine leer WAD-Datei. Anschließend kannst du zB über "Add Image" Texturen in diese Datei laden.

Oder über "File" -> "Convert" einige BMP auswählen und eine neue WAD-Datei erstellen lassen, das kann doch nicht so schwer sein.!

--

Guano

009
31.07.2001, 15:04
Lloyd

Thanks a lot! Ich weiß, eigentlich kann es net so schwer sein, aber manchmal stell ich mich was ungeschickt an...
U

--