Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2001, 19:48
Turrican

Muss ich unter Optionen, wo ich die zu benutzenden WADs eintrage auch die WAD einfügen, die ich eigentlich in die BSP-Datei packen will? Habs einmal probiert, indem ich die decals.wad, cstrike.wad und halflife.wad bei den Optionen eingetragen habe und eine weitere Datei, nennen wir sie mal pd.wad soll in die BSP eingefügt werden! Ich habe den -wadinclude-Befehl eingetragen, kompiliert hat er ohne Probleme, aber wenn ich den Level laden will, steht da irgendwas mit Texture "namedertextur" (die Textur in der pd.wad) not found! Ich denke der braucht nachher alle WADs, die unter Optionen eingefügt wurden....
Oder nicht?
Wie geht das?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2001, 20:17
feigling

Also ich habe noch nie gehört, dass man eine wad-Datei in eine bsp Datei tun kann. Ich würde sagen, dass es nicht geht. Vielleicht meinst du aber auch die pak Dateien. In den Pak Dateien dürfen, meines Wissens nach, keine wads stehen, denn HL sucht immer nur im Standardverzeichnis, also valve oder der Ordner deines Mods. wad-Dateien musst du immer in das Standartverzeichnis reintuen und nicht in eine pak.

--

002
02.03.2001, 20:20
jadephoenix

jup er braucht alle wads, die angegeben sind.
sollte auch eigentlich funktionieren. mit was hast du denn kompiliert (compiler und (wahrscheinlich) frontend? )

--

3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal
3. Weisse Koenigin c4-c5 und wird Schaf

003
03.03.2001, 14:54
Turrican

Ich hatte die ZHT 2.4.2 und habe einfach im Expert-Mode bei HLCSG das da eingefügt $path\$file -wadinclude d:\spiele\half-life\cstrike\pd1.wad
Die entsprechende pd1.wad war unter Optionen nicht eingetragen! In der pd1.wad ist nur eine Textur und beim Laden des Levels kam dann ne Fehlermeldung, dass der diese eine Textur nicht gefunden hat! Das Kompilieren vorher lief ohne Fehlermeldung! Im Spiel hatte ich dann da wo diese Textur sein sollte nur so´n rosa-schwarz kariertes Muster.... Deshalb dachte ich, die Einstellungen beim Kompilieren wären falsch...

--

004
03.03.2001, 16:58
jadephoenix

ich würd nie mit worldcraft kompilieren... das gibt nach meiner erfahrung bei allen komplizierten sachen probleme ;)
hol dir am besten TBCC von www.gracelessland.com...
das ist ein compile frontend und ist auch für zoners tools ideal

--

3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal
3. Weisse Koenigin c4-c5 und wird Schaf

005
15.03.2001, 18:01
McClane

@ Feigling: Klar gehts, mit den Zoners tools. Mit pak.dateien hat das nix zu tun.
@ Turrican: Nimm bei hlcsg die Option -nowadtextures , das kompiliert nur die benutzten Texturen ins bsp-file. Sonst musst du alle wads einzeln angeben.

--