Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
24.04.2002, 10:53
Braindead

"lol??" jaja, aus unwissenheit lachen

das weiss ich selbst das sie Scheiße übersetzt sind, es gibt aber Bücher, die sind von Anfang an in Deutsch geschrieben und halten sich an das Englisch-Spachige max und dieses Buch da ist Top, du hast 7 Tutorials die sehr ausführlich beschrieben sind, von Produktvisualiesierung, über Patchmodelling einer Frau, dem Charaktersetup der einzelnen Firguren der anschließenden Animation, Beleuchtung der Scenen, dem Nachbauen einen 2D Bildes und der anschliessenden Animation bei der die Kamera auf das Bild zufährt, dann ein weicher übergang bei dem die Kamera in dem Bild ist (die nachkonstruierte 3D-Version) etc, das letzte Tutorial beschäftigt sich damit, eine Virtuelle Scene an ein reales Umfeld anzupassen, mit Schattenverlauf im Video etc

Das Buch ist nicht für Anfänger und der Autor hat wohl um einiges mehr erfahrung als du, vorallem weil das Modellieren für HL nur ein Bruchteil darstellt den man mit max macht, falls dir cg was sagt

PS: ich kenne auch die Englischen Bücher, wie Phil Miller´s Inside 3D Studio Max R3 etc

*edit* ich finde es nur Kindisch und kurzsichtig zu behaupten deutschsprachige Bücher und Tutorials wären nicht zu gebrauchen, es gibt eine sehr grosse 3ds max Gemeinschaft in Deutschland, auch wenn wir in soetwas immer etwas hinterherhängen hat sich in den letzten jahren eine menge getan, vorallem in sachen Spezialeffekten und cg für Filme, Werbung etc, es gibt also genug Potenzial hier, so das es auch gute Bücher und Tutorials geben kann, ließ mal die digitalproduktion, da ist auch immer ein gut zu gebrauchendes Profi Tutorial drin und die Autoren dieses Magazins haben es ebenfalls drauf, falls dir der Animago Award was sagt.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2002 um 11:02 von Braindead bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche