.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.02.2002, 00:03 LowRider |
Tach Leute Ich wollt mal wissen was ich einstellen muß, damit das Wasser bei mir nicht nur auf der Oberfläche dargestellt wird. Wenn man untertaucht sieht das aus, als wäre das Wasser nur eine Fläche die rumschwebt, darunter ist irgendwie nix. Bye, LowRider --DSL wirds hier nie geben! |
|
Profil || Suche |
|
001 21.02.2002, 12:35 [SIG] Pjotr (CH) |
Also der Brush der nachher das wasser ist, muss auch den ganzen raum ausfüllen wo nacher wasser sein soll. Es reicht nicht, dass du nur die "oberfläche" des wassers baust. Gruss Pj0tr ...ich kann ja nicht überall briliant sein... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.02.2002, 13:19 Acumen |
da steht doch was in der entity-bibliothek dazu |
|
Profil || Suche |
|
003 21.02.2002, 13:20 Acumen |
Das func_water Entity benutzt man um Wasser zu machen. Der erste und leichteste Weg ist einfach ein Objekt mit einer Wassertextur zu erstellen. Eine Wassertextur ist eine Textur die mit einem Ausrufezeichen beginnt, !WATERBLUE z.B. Die zweite Methode geht genau wie oben, nur erstellt man aus dem normalen Objekt noch ein func_water. Der Unterschied ist rein visuell: Die dritte und die komplizierteste Methode ist fliessendes Wasser zu machen. Dafür benötigt man drei Entities: func_water, func_conveyor, and trigger push. Als erstes musst Du ein Objekt erstellen das später das fliessende Wasser wird. Du musst eine Textur auf das Objekt legen die mit "scroll", SCROLLWATER1 z.B. beginnt. Mach daraus ein func_conveyor, und definiere eine Geschwindikeit (speed). Du musst den Winkel des func_conveyor dahin ausrichten wohin das Wasser fliessen soll, Und dann setze den "rotation" Wert auf den gleichen Winkel. Als letztes setzte die Flags "no push" und "not solid". hilft dir das? Dieser Beitrag wurde am 21.02.2002 um 13:20 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.02.2002, 16:07 Larry |
Er will wahrscheinlich Nebel unterwasser,würd ich auch gern wissen. --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
005 21.02.2002, 23:44 LowRider |
Naja, vielen Dank erstmal, aber ich glaub das hat sich erledigt. Ich hatte nen Block erstellt mit einer Wassertextur und func_water gewählt. Da das Wasser flach war sah es aus als wäre nur eine Oberflächentextur gerendert worden, als würde diese im Raum rumschweben. Nun, es scheint also normal so zu sein... --DSL wirds hier nie geben! |
|
Profil || Suche |