Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.04.2001, 03:06
Sunic

Ich hab in dem Bericht ueber r_speed gelesen, dass in der Hauptgefechtszone ein Wert von 400 nicht ueberschritten werden sollte.
Da ich glaube,wie Coffeemaker geschrieben hat,dass heutzutage die Mehrheit der Leute, die den PC zum zocken benutzen keinen 200Mhz PC mehr besitzen,
ist nicht egoistisch ueber Maps mit hoeheren r_speeds zu reden, wobei 2k ein wenig uebertrieben ist.
Um auf meine Frage zurueckzukommen: Ich hab auch "nur" nen PII 400 und bei mir ruckelts auch bei 700 nicht. Ist der Wert von 400 noch aktuell oder schon ueberholt?
Und nochwas fuer alle alten Hasen. Ich lese immer oefter das die Newbies die Tutorials und soweiter durchlesen sollen. Das find ich in Ordnung wenns drum geht wie mach ich ne Treppe oder eine Leiter. Aber was fuer Fragen wollt ihr denn hoeren? Nur noch spezielle Fragen wenn das compilieren nicht geklappt hat?? Seit mal wieder ein bisserl hilfsbereiter. (Will hiermit niemanden angreifen)

--

-Gefährlich ist, wenn die Dummen fleißig werden-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.04.2001, 09:02
m.a.b.b.b

also 700 ruckelt nicht.....
allerdings ruckelt 700 und 6models ohne ende....
Man sollte immer bedenken das die Spieler ziemlich wütend reagieren wenn ihnen 3 Gegner vors Gewehr rennen und dann treffen sie nichts weil die fps im Keller sind...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
17.04.2001, 11:47
Term

Wie hier schon mehrmals gesagt wurde, ist ab einer bestimmten wpoly-Zahl die Rechnerleistung völlig egal, da liegt dann die Grenze plötzlich in der Engine selber. Das ist bestimmt nicht bei 400 der Fall, auch nicht bei 1000. Aber irgendwann ist es tatsächlich egal, wieviel PS man unter der Haube hat denn die Engine hat dann soviel mit sich selbst zu kämpfen, daß die Rechnerpower sekundär wird. Natürlich kann man hier auch wieder mit mehr Rechnerpower entgegenwirken, nur funktioniert die Rechnung "für doppelte wpolys brauche ich einfach nur doppelte Mhz" nicht. Irgendwann steigt die erforderliche Rechenleistung so stark an, daß man es mit Rechnerkraft kaum mehr ausgleichen kann.

Fragt mich jetzt nicht, wie sich das technisch erklären lässt, da hab ich keine Ahnung von. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es so ist und habe es hier im Forum auch schon öfter gehört.

Ach so, nochmal zum Thema: alles um die 1000 sollte auf heutigen Systemen (und jetzt kommt mir nicht wieder mit dieser Jammernummer "aber ich hab nur P200") flüssig laufen, auch wenn mehrere Leute an der Stelle der Karte rumspringen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]