.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.04.2001, 03:06 Sunic |
Ich hab in dem Bericht ueber r_speed gelesen, dass in der Hauptgefechtszone ein Wert von 400 nicht ueberschritten werden sollte.
-Gefährlich ist, wenn die Dummen fleißig werden- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.04.2001, 09:02 m.a.b.b.b |
also 700 ruckelt nicht.....
-=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.04.2001, 11:47 Term |
Wie hier schon mehrmals gesagt wurde, ist ab einer bestimmten wpoly-Zahl die Rechnerleistung völlig egal, da liegt dann die Grenze plötzlich in der Engine selber. Das ist bestimmt nicht bei 400 der Fall, auch nicht bei 1000. Aber irgendwann ist es tatsächlich egal, wieviel PS man unter der Haube hat denn die Engine hat dann soviel mit sich selbst zu kämpfen, daß die Rechnerpower sekundär wird. Natürlich kann man hier auch wieder mit mehr Rechnerpower entgegenwirken, nur funktioniert die Rechnung "für doppelte wpolys brauche ich einfach nur doppelte Mhz" nicht. Irgendwann steigt die erforderliche Rechenleistung so stark an, daß man es mit Rechnerkraft kaum mehr ausgleichen kann. Fragt mich jetzt nicht, wie sich das technisch erklären lässt, da hab ich keine Ahnung von. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es so ist und habe es hier im Forum auch schon öfter gehört. Ach so, nochmal zum Thema: alles um die 1000 sollte auf heutigen Systemen (und jetzt kommt mir nicht wieder mit dieser Jammernummer "aber ich hab nur P200") flüssig laufen, auch wenn mehrere Leute an der Stelle der Karte rumspringen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |