Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2000, 21:33
DaMotha

hab schon wieder ein prob,
diesma sinds die leitern:
wenn ich die leitern teste komme ich net hoch,ich habs genau wie im tutorial gemacht,aber es geht net
nur wenn ich den block breiter mache komme ich da hoch und dann ic das unrealistisch wenn der so 1 meter vor der leiter hochklettert
achja:wenn man will das man zäune hochklettern kann,muss man das dann genau wie bei normalen leitern machen indem man ein ladder entity einfügt??????

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2000, 21:58
Gordon

Ogott!!!!

Das ist doch noch das leichterste am mappen!

Also ich erkläre dir schnell wie es geht!

Du musst als erstes auf das Block-Tool klicken und eine 32 Einheiten breites und etwa vier Einheiten tiefes Objekt erstellen. Die höhe musst du dir dann selbst festlegen, also je nach Bedarf. Diesen Block den du jetzt erstellt hast wird dann nachher die Leiter sein. Also texturierst du den Block mit der Texture ladder1 und machst ihn zu einem Entytie! Also in dem Falle func_wall!
Folgende Eigenschaften wären noch zu beachten: RENDERMODE AUF SOLID und bei FX Amount auf 1 stellen. Jetzt machst du einen zweiten Block vor
die Leiter der dann eigentlich die wirkliche Leiter im Spiel ist!
Den musst du aber relativ dünn machen da sonst so wie du schon geschrieben hast, der Spieler einen Meter von der Leiter entfernt ist!
Den neuen Block machst du dann ebenfalls zu einem Entytie aber nicht in einen func_wall sondern in einen func_ladder Entytie. Hier sind keine Einstellungen nötig. So jetzt die MAP Compilieren und sehen ob es klappt!

WENN ES NICHT GEHT DANN GIB MIR EINFACH NOCHEINMAL BESCHEID!

EUER GORDON

--

Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen.....

EUER GORDON

002
02.12.2000, 22:07
DaMotha

THX,aber was denkste wohl was ich gemacht hab???Genau das-ausser das die Leiter net 32 E breit is sondern etwas mehr,das is doch egal oder?????
jedenfalls geht es immer noch net

--

003
02.12.2000, 22:16
Gordon

Naja das ist eigentlich schon egal mit den 32 Einheiten Breit!
Aber ich kann nicht verstehen warum es immernoch nicht geht????

GIB MAL GENAUERES AN! Vielleicht kann ich dir ja dann dein Problem lösen!

--

Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen.....

EUER GORDON

004
02.12.2000, 22:49
DaMotha

Hm...ich wüsste net was...aber du kannst mir ja ma deine E-Mail geben,dann mail ich dir ma die Map (im .rmf Format)und du kannst es dir selbst ansehen!!!

--

005
02.12.2000, 23:04
Fratzi

plz das nächste mal einen besseren topic

--

Source SDK

006
02.12.2000, 23:59

kann es sein das der func_ladder block einfach zu dünn ist? das der spieler nicht 'hinein' kann??

--

007
03.12.2000, 01:23
Destillator

ne der muss da eigentlich nicht ganz rein das reicht wenn er den berührt

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

008
05.12.2000, 17:16
Gordon

Hallo!

Tut mir leid das ich so spät dran bin, habe auf jede menge Schulaufgaben lernen müssen! Du kannst mir ruhig deine Map mal posten, gib aber erst bescheid wie sie viele Kb oder vielleicht sogar MB sie hat!

Hier wäre noch meine Adresse: [c=blue]Turboni_735@t-online.de[/c]

EUER GORDON

--

EUER GORDON

009
06.12.2000, 16:43
DaMotha

hat sich schon erledigt,trotzdem THX

--

010
06.12.2000, 16:52
Gordon

Ach so!

--

EUER GORDON